Suchen Menü

*staun*

Huhu!
Philipp hat uns heute zwei Mal echt erstaunt!!!
Erstens hat er mein Schlüsselbund vom Tisch geklaut, hat sich den richtigen Schlüssel rausgesucht, und dhat dann den Schlüssel ins Haustürschloss gesteckt!!! (an meinem Schlüsselbund sind 5 Schlüssel!)
Und zweitens:
Wenn wir mit Philipp ein teletubbie-Bilderbuch angucken, dann kann er alle Tubbie richtig benennen. Er weiss genau, wer La-La oder Po ist, Dipsy, oder Tinky-Winky! Bisher dachten wir, das er das weiss, weil die ja verschiedene Farben haben, und das er sich das wohl so merkt. Aber heute wollte er unbedingt sein tubbie- malbuch angucken, ja, und das ist ja schwarz weiss, und trotzdem wusste er, wer, wer ist!
Also muss er sie an den antennen erkennen oder so!?
*staun*
Ist das normal? Also, sorry....ich will hier jetzt nicht angeben, oder so, ja....aber ist das nicht echt weit für sein alter? (21 Monate).
Ich bin immer noch total baff!
Jessi
Bisherige Antworten

Re: *staun*

Hi Jessi, brauchst nicht angeben *g*. Hannah kennt auch alles Teletubbies. Sie spricht mittlerweile 3-Wort-Sätze (auchangeb) *BG*. Scheinen unsere aber wirklich relativ weit zu sein. Dabei ist Hannah beim Springen immer noch am üben und klettern ist auch nicht ihr Ding, wenigstens beim Kinderturnen ist das so, da rennt sie lieber ständig um die Geräte. Da kann man mal sehen, wo jetzt schon die Stärken liegen.
LG
Katja und Hannah (auch 21 Monate)

Re: *staun*

Hallo Jessi,
Yasmin kann ich schon sehr viele verschiedene Dinger auseinander halten. Schlüssel steckt Sie noch nicht in Schlösser (welch Glück *gg*), aber Sie öffnet die Türen... *grummel*
Ausserdem schafft Sie es, etwas wieder zufinden, was für dieses Alter schon normal zu sein scheint.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02, die seit neuestem "Noo Noo" sagen kann und dem Staubsauger dabei hinterher flitzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen