Suchen Menü

*snif* Murmel ist krank :0(

Heute Morgen find es schon an. Mausi war nicht so gut drauf. Also nach dem Aufstehen Flaschi und nochmal heia. So gegen 10.00 Uhr ist sie aufgewacht und immernoch ein bissi nölig. Also auf zur Oma. Beim Essen (Ihre Lieblingsbeschäftigung) hat sie nur rumgestochert und grad mal nen 1/4 Kloß gegessen. Da fand ich das sie schon ein bissi warm war. Daheim so gegen 1 Uhr ist sie gleich weggepennt so das ich kein Fieber messen konnte. Um 16 Uhr hab ich sie geweckt und da hat mich der Schlag getroffen. Kind kochheiß, ehrlich mir haben sogar ihre Hände im Gesicht weh getan. 40,01 Grad Fieber. Fieberzäpfen rein und trinken. Jetzt hab ich sie wieder ins Bett mit 39 Fieber. Das war mal kurz (nach Zäpfchen auf 38,3 ) Soll ich sie später mal wecken zum messen oder was soll ich machen?????Hilfeeeee,das sowas immer Sonntags passiert. LG Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: *snif* Murmel ist krank :0(

Oh je, die arme!!!!! Also ich würd sie nicht wecken, aber dünn (!!!!) anziehen, das der kleine Körper viel Wärme abgeben kann. Auch nicht zudecken. Eigentlich müsste das ganze so aussehen, als ob sie frieren müsste. Und immer was zu trinken geben. Ihr schafft das schon.
LG
Ike

Hallo Murmelchen
Sieh's positiv, bei Fieber geht das raus was raus muss und kleine Kinder haben doch schnell hoch Fieber. Ich kann mich da Ike nur anschliessen, viel trinken und leicht anziehen. Wecken auf keinen Fall. Und halt genau beobachten ob sie Sympotme entwickelt.
Gruss und gute Besserung
Karin

Hey Murmelchen - bestimmt hast du gelesen, daß Tamara vor ein paar Tagen genauso hilflos rumfieberte und nur apatisch war .... mir tut deine Maus total leid und du auch, weil ich mir denken kann, wie es dir geht. Bei uns hatte sogar abends der Arzt nochmal angerufen um zu hören wie es ihr geht und gemeint: 2x2 Kügelchen Chamomilla im Abstand von einer viertel Stunde und dann ein Paracetamol. Hab ich gemacht und danach ging das Fieber von 40,1 auf 39,8 und das gleiche hab ich abends auch nochmal so gegen 20 Uhr gemacht und sie nur im Body mit dünnem Schlafsack ins Bett gelegt. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen und am nächsten Morgen nur noch 37,1 gehabt. Bin nochmal zum Arzt, weil auch die Lymphdrüsen geschwollen waren, was es war weiß er auch nicht so genau - gibt wohl so eine "Blitz-Rötel-Form" mit diesen Symptomen, aber deswegen eine Blutuntersuchung haben wir nicht gemacht. Tamara geht es seitdem bestens, aber wie ich heute festgestellt habe kriegt sie wohl alle 4 Eckzähne auf einmal ... vielleicht war dies auch die Ursache. Ach ja, ich bin auch viel mit ihr Spazieren und hab während dem Spaziergang feuchte Windeln um ihre Waden gewickelt und eine Decke drüber (aber nur wenn die Beine auch heiß waren). Hoffentlich schläft sich deine kleine Maus auch so schnell gesund wie Tamara. Liebe Grüße und gute, gute Besserung
Danny (ich kann echt sooo nachfühlen, wie es dir mit deiner schlappen Maus geht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen