Suchen Menü

@silke F.

Moin Silke,
um die OP werden wir wahrscheinlich nicht drumherum kommen, weil Alinas Herz schon vergrößert ist durch die "Mehrarbeit"...:o(( Aber unser Kinderkardiologe sagt immer, daß Alinas Loch, wie gemacht ist für ein "Schrimchen, sodaß sie nicht den Brustkorb geöffnet bekommen muss, sondern es "endoskopisch" (war ein anderes Wort...??) gemacht werden kann. Anfang nächsten Jahres haben wir den nächsten Termin, denn wir wollen wenigstens schön Weihnachten und Alinas Geburtstag am 4.1. feiern, bevor es zu den unschöneren Dingen des Lebens kommt.
Ich wünsche Dir für und mit Finja alles Liebe, Andrea
Bisherige Antworten

Hupps - Fehlerteufel... m.T.

"Schirmchen" meinte ich natürlich und nicht Schrimchen...;o))
Ich wollte auch noch gaaaaanz lieb DANKE für's Trösten sagen, an dem Tag hatte ich echt einen Megahääääänger.
Nochmals LG, Andrea

hallo andrea!

da bin ich aber froh, dass ich dich ein bissi aufbauen konnte. :-)
ich kenne diese methode mit dem schirmchen, das ist ja nix schlimmes. da geht man durch die leiste in die holvene, die zum herzen führt und bringt das schirmchen an seinen platz.
ich dachte, du meinst mit op eine op am offenen herzen. das hatte mich doch etwas gewundert, bei der "größe" des defekts.
ich weiß gar nicht, wie groß finjas letztes loch noch war vor einem jahr (sie hatte ja 3), aber das war bei ihr auch net so relevant. schlimmer ist die stelle, weil es direkt an der klappe sitzt. ich denke nicht, dass sie ein schirmchen braucht, aber wir müssen großzügig mit antbiose sein.
ich mache mich da nicht latz und würde es auch bei einem schirmchen nicht machen. wichtig ist, dass es den kids gut geht und da stecke ich meine anfängliche panik zurück. es gibt weit, weit schlimmeres, ohne vsds oder asds abtun zu wollen.
ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest, wenn es was neues gibt. und wenn du einen hänger hast, mail doch einfach.
liebe grüße von silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen