Suchen Menü

@september

Liebe September,
ja, Lisa hat mich im Krankenhaus besucht, manchmal sogar zweimal am Tag. Ich hatte für sie im Zimmer eine Tsche mit ein paar Spielsachen und eine kleine Decke, so dass ihr der Aufenthalt auch nicht zu langweilig wurde. Über eine Stunde war sie allerdings auch nicht da. Trennungsschmerz gab es von ihrer Seite überhaupt nicht, wenn sie gehen musste. Für sie war es irgendwie klar, dass die Mama mit dem Baby im Krankenhaus bleiben musste, obwohl ich mir eigentlich gar nicht richtig vorstellen kann, dass sie das Ganze so richtig kapiert hat, aber irgendwie wohl schon. Sie fand es immer schön und hat sich gefreut das Baby und die Mama zu besuchen, aber sie ist auch immer wieder bereitwillig gegangen. Aber sie natürlich auch vier Monate älter als eure Caro.... Außerdem ist ja jedes Kind wieder anders, vielelicht probiert ihr es einfach mal aus? Lisa war überings auch schon am allerersten Tag in der Klinik, da aber wirklich nur ne halbe Stunde oder so.
Mit der KS-Narbe habe ich keine Probleme. Ich vermeide es aber zur Zeit total Lisa zu tragen oder zu heben. Die Hebamme meinte, man sollte es auch in den ersten vier Wochen ganz vermeiden. Für die Zeit dannach will sie mir dann noch ein paar Tipps geben, weil man es ja nicht ganz vermeiden kann die Großen zu heben und zu tragen.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten, sonst frag einfach nach.
LG Ramona
P.S.: Alles Gute für einen KS!!!!
Bisherige Antworten

@anomar

hi ramona,
danke für deine antwort. vielleicht werden wir caro doch mal einen kkh-besuch ausprobieren lassen und schauen, ob es klappt. dein bericht macht ja mut.
werde wohl auch mal meine hebamme befragen, ob sie mir entsprechende tipps für eine tragefreie zeit nach dem ks geben kann.
liebe grüsse, september
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen