Suchen Menü

@schwangeren: wie gehts euch?

hi ihr kugelbäuche mit kleinkind(ern),
wie gehts euch? bei wem ist schon endspurt angesagt? gibts schon die ersten geschwisterchen outside? ich fände es klasse, wenn ihr mal berichten könntet, wie das so ist mit plötzlich zwei kleinen kinder. und wie eure erstgeborenen reagiert haben.
liebe grüsse, sep (30. ssw) *die derzeit mal wieder ne sehr optimistische phase hat :-)*
Bisherige Antworten

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hallo sep,
endspurt ist noch weit, morgen komme ich "erst" in die 23.SSW. Von daher kann ich keine Erfahrungswerte liefern :o) Optimistische Phase klingt gut, bei mir schwankt es gerade heftigst. Wenn ich den Kleinen merke und Babyklamotten aussuche (nur so ein paar *gg*), dann freue ich mich wie doof und wenn ich mich mal wieder mit Annis Einfallsreichtum und momentaner Bockigkeit auseinandersetzen muß, frage ich mich, ob es nicht alles mordsmäßig anstrengend wird. Und wenn ich an die Geburt denke, könnte ich die Krise kriegen - ich hab' Angst :o( Am liebsten Kaiserschnitt *zugebundbeidemgedankenauchwiederschißkrieg* Heute gucke ich mir eine Klinik an, weil mir die, in der ich Anni entbunden habe, nicht so gut gefallen hat. Dabei wird mir wahrscheinlich schon wieder schlecht ;o) Bin ja mal gespannt, was die Schon-Zweitmütter schreiben, vielleicht beruhigt mich das ja *hoff* LG, Meike

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hi,
nein, ich bin nicht schwanger *g* Ich wollte euch nur mal den Tipp geben, im Oktober-Dezember-Forum ist "Brauner". Sie hat vor ich glaub 2 Wochen entbunden, übrigens ein süßes Mädchen *g*. Vielleicht kann sie euch ja schon mal weiterhelfen, falls hier noch keiner so weit ist.
LG
Nicky

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Ich bin inzwischen in der 40.SSW angekommen und habe auch ab und zu einige Wehen, meistens Abends. Bis jetzt aber noch nicht so, als ob es richtig losgehen wollte. Ich freue mich schon auf die Hausgeburt, und frage mich ständig, ob ich auch den Richtigen Zeitpunkt erwische, wenn es losgeht, um rechtzeitig meine Hebame (Fahrtzeit ca. 30 minuten) meinen Mann (Fahrtzeit ca. 1 1/2 h, mit dem Taxi vielleicht 1h) und meine Mutter (als Babysitter, Fahrtzeit 1 -1 1/2 h) zu benachrichtigen ... David hat den aktuellen Entwicklungssprung (um die 18 Monate) wohl noch nicth ganz hinter sich und ist zum Teil ziemlich anstrengend, wenn er irgendwas nicht schafft, was er sich in den Kopf gesetzt hat oder er etwas nicht darf geht sofort das Geplärre los, ich hoffe, das wird bald wieder besser.
Viele Grüße,
Christine

Uiiii...

dann *daumendrück* für eine tolle geburt und hoffentlich sind alle rechtzeitig da! :o)

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

wir drücken auch die daumen! wisst ihr denn, was es wird? und wie wird "es" heißen? viele grüße nina *diemalwiederziemlichneugierigist*

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hallo,
Mich kennt hier warscheinlich niemand, da ich zur Zeit meist im Oktober-Dezember 2002 Forum bin. Clemens wird am Freitag ein Jahr alt und ab Morgen bin ich 39+0 (uff) Also ist nächste Woche Dienstag ET. Ich bin aber auch froh, weil ich einen Bauch habe, als wenn ich Zwillinge bekommen würde und es mit unserem kleinen Wirbelwind schon anstrengend ist. Ich bin sooo froh, das er jetzt laufen kann.
Wie das mit dem Baby wird? Oje, da hab ich auch noch ein wenig Angst vor...Clemens ist doch immer so eifersüchtig...
Ich kann mir gut vorstellen, das er immer mitweinen wird, wenn Paul (unser zweiter wird auch ein Junge) weint.
Naja, ich versuch es weiterhin positiv zu sehen :)
Vielleicht kann ich ja schon in zwei Wochen berichten, wie es so ist, mit zwei kleinen :)))
Ganz liebe Grüße
Alena

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

hi sep,
frag nicht! momentan geht es mir echt nicht so toll, vorzeitige wehen, ischiasschmerzen und symphysenlockerung kam auch noch dazu :-((( und dann ist vor weihnachten auch noch ziemlich streß angesagt mit weihnachtsfeiern, chorauftritten der großen und allerlei kram.
wie das allerdings mit zwei kleinen wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
lg claudia

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hallo Sep
Ich habe gestern erfahren (vergesse es immer,schäm) dass ich in der 33. Woche bin und mir geht es momentan gut. Ausser Symphysenlockerung und Ischiass dass ich kaum mehr gehen kann ist alles bestens. Allerdings musste ich mich gerade mit dem Gedanken anfreunden auf meine heissersehnte Hausgeburt zu verzichten weil ich in der Schweiz keine Hebamme gefunden habe die es macht. Die finden 30 Minuten Fahrzeit schon zu weit, so idiotisch. Na ja gehe ich halt ambulant in die Klinik, aber nerven tut es mich doch. Vor der Geburt habe ich keine Angst, nur vor der Zeit danach. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Werde ich auch Nächte haben in denen ich nur 3 Stunden Schlafe bekommen und dann muss ich ja den ganzen Tag mit Naomi auf Achse sein. Ich stelle mir dies lieber nicht vor. Einziger Trost ist dass ich nun meine Familie in der Nähe habe, somit habe ich etwas Hilfe falls ich am ertrinken bin.
Gruss und gute RestSS
Karin

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hallo,
bin ja mittlerweile auch schon in der 29. Woche. Es geht mir eigentlich noch relativ gut. Habe manchmal Probleme das mein Blutdruck zu niedrig ist, aber wenns weiter nichts ist...
Was die Zukunft bringt ? Keine Ahnung, abwarten und Tee trinken ist meine Devise. Sich vorher verrückt zu machen bringt überhaupt nichts. Wir werden das schon irgendwie schaffen, schließlich wächst man mit jeder Herausforderung ein Stückchen über sich hinaus. Nagut, ich habe aber auch tatkräftige Unterstützung von meiner Familie. Mein Vater geht jetzt ende des Jahres in Rente und hat schon verkündet, dass sein neuer Job "Opa" sein wird *g*. Ich bin ihm aber echt dankbar, denn ich werde direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen.
LG Melli + Lars + Baby

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hi Sep! Habe Dir ja letztens schon erzählt, dass ich so langsam die Schnauze voll habe (sorry). Jetzt geht es aber wieder etwas besser, seelisch und körperlich. Ich laufe zwar immer noch wie eine Oma durch die Gegend, aber bin doch wieder etwas fitter als noch vor 2 Wochen. Gott sei Dank ist diese Depri-Phase fürs erste vorbei. Ich habe jetzt noch 6 Wochen vor mir und ich finde die Zeit fliegt nur so. Mit Leon ist es halt schon anstrengend aber auch er scheint seine Depri-Phase überstanden zu haben und ist nicht mehr ganz so anspruchsvoll im Moment.
Hoffe jetzt das mein Traum von einer Hausgeburt in Erfüllung geht.
So sieht es im Moment aus, aber wer weiß wie lange diese optimistische Stimmung noch anhält ;-)
LG Melle 35. SSW

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

Hallo,
ach ja, der Endspurt zieht sich auch schon wieder so hin... es tut aber gut, zu hören, dass ihr noch so positiver Stimmung seid.
Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Habe 2 Leistenbrüche durch das viele Heben unserer Tochter (13 Monate) und auch sonst geht es mir nicht so besonders. Ich bin einfach nur froh, wenn es endlich geschafft ist.
Gruss Katrin (SSW36)

Naja,

Re: Naja, (diesmal mit Text)

Hallo sep,
tja, ehrlich gesagt geht´s nicht so besonders: meine linke Hüfte schmerzt ziemlich, jetzt kommt auch noch das Kreuz hinzu. Also ich laufe auch durch die Gegend wie eine alte Oma. Frédéric (jetzt 16 Monate, bei der Geburt 18 Monate) verlangt ziemlich viel Aufmerksamkeit und will, oder muß, auch noch viel getragen werden. Die Treppe kommt er jedenfalls noch nicht alleine runter, also schleppe ich ihn mindestens einmal am Tag 2 Stockwerke runter und wieder hoch. Den Stress merke ich schon am Bauch, der wird ständig hart - hoffentlich gibt das keine vorzeitigen Wehen. Alles ein bisschen pessimistisch, oder? Naja, vielleicht wird es auch noch besser, auf jeden Fall dauert´s nicht mehr so lange (bin jetzt in der 33.Woche). Und mein Mann hilft kräftig mit, der Schatz!
Also, ich wünsche allen schwangeren eine schöne Weihnachtszeit! Nächstes Jahr gibt es vielleicht wieder mal Glühwein....
Liebe Grüsse, Dominique.

Re: @schwangeren: wie gehts euch?

HAllo Sep,
Naja, ich mag langsam nicht mehr. Aber so lang ist es jetzt ja auch nicht mehr, bin jetzt in der 33. SSW. Mittlerweile steigt mein Optimismus wieder etwas an. Letzte Woche war ich noch am verzweifeln, Lisa (18 Mon.) war krank und echt anstrengend. Kurz dannach bin ich dann auch noch krank geworden. Ich dachte mit noch einem Baby dazu schaffe ich es nie! Hinzu kommt, dass unsere Verwandten auch alle weit weg wohnen. Naja, aber wie gesagt, mein Optimismus steigt wieder. Irgendwie wird es schon gehen. Ich hoffe zudem, dass meine Motivation nach der SS auch wieder steigt (ich hoffe, sie war wirklich mal höher).
Tja, so ewig ist es zur Geburt nicht mehr, zumal es im Moment nach einem weiteren KS aussieht und der wäre dann ja schon im Januar!
LG und dir alles Gute für deine SS
Ramona + Lisa (18 Mon.) + Krümel (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen