Suchen Menü

*schluchz* Muss mich mal ausheulen :(

Hallo ihr Lieben
Heute ist ein blöder Tag (auf jedenfall für mich), ich mag mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen :(
Angefangen hat alles damit das ich heute morgen um 5:00 Uhr aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Hab´s mir dann auf dem Sofa bequem gemacht und gewartet das es 7:30 wird damit ich zum Arbeitsamt kann. Dort hab ich dann wieder die Krise bekommen wie blöd manche Beamten doch sind (sorry an die Mitarbeiter eines Arbeitsamtes, sind bestimmt nict alle so). War ja vor 2 Wochen schonmal dort um mich ab 1.1.2004 arbeitslos zu melden weil mein befristeter Vertrag noch bis 31.12. läuft. Da meinte der junge Mann ja schon das ich mich ab sofort arbeitslos melden könnte da das ja nur ein Nebenjob sei, er bräuchte aber noch Unterlagen von der KK und ausserdem muß ich mir ja vorher noch ne Kinderbetreuung suchen. Nun gut hab ich alles gemacht und bin dann heute morgen frohen Mutes dorthin um alles abzugeben usw. Er hat mir wieder die gleichen Fragen gestellt wie vor 2 Wochen, hat mich wie nen Auto angeschaut das ich Vollzeit (40Std) arbeiten könnte und dann ja doch keine Einschränkung durch mein Kind hätte (will der mich verarschen? Ich such mir extra ne "Tagesmutter" weil er mir was erzählt von wegen ich müßte für alle Schichten verfügbar sein und nun kann ich das und dann passts ihm doch net?). Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Re: *schluchz* Muss mich mal ausheulen :( Teil2

Dann drückt er mir nen Zettel in die Hand das mein Arbeitgeber den ausfüllen muß zwecks Berechnung vom Arbeitslosengeld für Dezember, ich hätte ja nen Nebenverdienst, HALLO hatte ich vor 2 Wochen auch schon, er hätte mir den doch auch gleich geben können. Nun muß ich den Wisch hinbringen, ausfüllen lassen, zurück schicken lassen, was auch wieder 2-5 Tage dauert. Dann gibt er mir noch nen Zettel mit nem Termin bei der Arbeitsvermittlerin zu dem ich dann die Unterlagen mitbringen soll. Der Termin ist am 19.12., ich bekomm hier noch die Kretze, das heißt ich geh dahin, red mit der guten Frau was sich an Arbeitstellen für mich ergibt und muß dann bis Mitte/Ende Januar warten bis ich nen Bescheid bekomme für das Geld, denn über Weihnachten/Silvester werden die ja nicht arbeiten.
Dann komm ich hier zuhause an und seh wie mein Schwiegervater den Küchentisch pompös gedeckt hat, nur weil meiner Schwägerin ihre Mutter heute Nacht angekommen ist (kommt aus der Ukraine). Mein Schwager hat gestern schon zu meinem Mann gesagt das er heute später zur Arbeit kommt weil er nicht ganz genau weiß wann seine SM ankommt und er ja auch noch ein bißchen schlafen muß.
Fortsetzung folgt

Re: *schluchz* Muss mich mal ausheulen :( Teil3

Ich hab mich dann noch ein bißchen zu meinem Mann in´s Bett gelegt und hab ihm dann noch ein bißchen die Meinung gegeigt das ich manche Sachen nicht so ok finde wie sie im Moment laufen, da kam mein anderer Schwager rein das er den Autoschlüssel vom Golf (ist das Auto von nem Bekannten der im Moment im KH liegt) braucht weil meiner Schwägerin die Fruchtblase geplatzt ist und sie jetzt in´s KH fahren mit unserem Honda.
Und ab da ging garnichts mehr, ich hab einen Heulanfall nach dem anderen und merke jetzt erst wie sehr mich mein Kaiserschnitt von vor 2 Jahren belastet. Ich bin sauer und neidisch auf meine Schwägerin weil sie normal entbinden darf (im Moment sieht es noch so aus, weiß nicht was in ein paar Std ist)und ich bin auch eifersüchtig weil sie ein Baby in den Arm nehmen darf (ich gönn es ihr schon ein bißchen) und ich nicht, dabei wär ich lieber gestern als morgen wieder schwanger :(
Irgendwie kommt heute alles hoch was mich die letzten Monate beschäftigt und belastet hat und mein armes Kind weiß garnicht was es machen soll weil die Mama weint, der läuft hier schon ganz verwirrt rum :(
Mist mir laufen schon wieder die Tränen und ich komm einfach net weg davon.
Puh hat gut getan das aufzuschreiben, werde aber noch ne Weile dran zu knabbern haben.
Vielen Dank wer bis hierher gelesen hat :)
LG
Antje

Re: *schluchz* Muss mich mal ausheulen :( Teil3

hallo antje
es gibt tage da kann man alles an die wand knallen...kenn ich.
schnapp dir deinen zwerg und kuschelt ne runde,hilft mir immer.
gglg
natalie

mal in den Arm *nehm* und mitheule

Hallo,
ich weiß wenn es kommt, dann ganz dicke.......
Bei mir geht zu Hause alles nach und nach kaputt und das ist nicht alles.
Erst die blöde Waschmaschine, dann der Staubsauger und nun auch noch die Spülmaschine *heul*.
Dann kommt mein Männe gestern abend heim, mit der Kündigung in der Hand, ohne überhaupt vorher etwas zu ahnen ;o(.(schlechte Auftragslage)
Das alles vor Weihnachten *nochmalheul*.
Aber nun ja die Wintermonate sind eh für ihn arbeitsmäßig blöd (Baubranche). Und denn mal schauen.
Das blöde ist nur, das Emily dann keinen Anspruch mehr auf einen Ganztagsplatz hat, doch wer soll sie bringen und fahren. Haben eh nur ein Auto und der Platz ist 15 km weit weg.(in der Nähe meines Arbeitsplatzes).
Ach ist das alles doooof.
LG Mona und fühl Dich gedrückt.....

Re: *schluchz* Muss mich mal ausheulen :( Teil3

liebe antje,
ich habe einen befristeten vertrag, der am 31.12. auch ausläuft, aber dessen unbefristetheit noch vor gericht anhängig ist. trotzdem muss ich mich jetzt erstmal im januar arbeitslos melden. ich werde mich da ganz blöd erst am 02.01. melden und mal schauen, was dann passiert...
ich wollte einfach mal angeben, das jasmin von der schwägerin betreut werden könne tagsüber. wäre ja schon nett, inzw. a-losengeld zu beziehen - denn das ginge dann ja, oder? ich bin noch völlig unorientiert.
hoffentlich geht es dir inzw. wieder besser. hat das a-amt denn angebote für dich?
LG gonschi

Re: *schluchz* Muss mich mal ausheulen :(

Fühl dich ganz arg geknuddelt von mir. Es gibt so Tage, da kommt alles zusammen und man rastet aus wegen jeder Kleinigkeit, kenne ich auch zu gut. Da macht mich dann die Fliege an der Wand richtig nervig.
Kuschel doch ne Runde mit Deinem Mann (wenn er da ist) oder geh mit Deinem Kind spazieren und geh danach in ein Café. Mach was für Dich vielleicht geht es Dir danach besser.
Liebe Grüße und ichdrückdichganzfest Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen