Suchen Menü

@safi wegen Apfelbrötchen

Mensch die hab ich heute gebacken und die sind ja sooooooooooooooooooooooooo lecker. 10000 Dank für das Rezept LG Murmelchen
Für alle anderen das Rezept steht im Rezeptforum *Lecker*
Bisherige Antworten

Re: "kannst Du jede Woche backen...." ;-)

...hat mein Mann gesagt....
Hi Tini,
ja, meiner Sippe schmecken die Teile auch so gut. Das Rezept habe ich während unseres Urlaubs aufgetan: Bei einem Abstecher durch benachbarte Dörfer sind wir an einem "Herbstmarkt" eines KiGa vorbeigekommen. Dort gab es einen Infostand zum Thema gesunde Ernährung für Kleinkinder - und die Ernährungsberaterin hat fleißig die Apfelbrötchen verteilt (und mir freundlicherweise das Rezept aufgeschrieben).
Freut mich sehr, daß es bei Euch so gut angekommen ist!
LG
Sabine

Rezeptforum ging bei mir noch nie auf..

Gibts da nen Trick ? Ich bekomm das nicht auf die Reihe. Hilfe. Antje

Re: Rezeptforum ging bei mir noch nie auf..

Hi, Antje,
geht mir genauso :-( Auch der Rat, den kompletten Cache des Browsers zu löschen hat nix gebracht *heul*
Dabei hört sich das mit den Apfelbrötchen total gut an :-)))
Hi Murmelchen :-)))
würde es Dir sehr viel ausmachen, mir das Rezept zu mailen *smile* Brötchen ißt Moritz nämlich total gerne :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: bitteschön... ;-)

1 Ei
1 Backpulver
500 g (Vollkorn-) Mehl
200 ml Milch
100 ? 125 g Zucker (je nach Süße der Äpfel)
700 g Äpfel (fein gewürfelt oder geraspelt)
Zutaten zu einem Teig verarbeiten (erstmal ohne die Äpfel ? geht am besten mit dem Knethaken, ist eine ganz schön klebrige Angelegenheit)
Äpfel unterrühren.
Den Teig mit 2 Löffeln in Klecksen auf das Backblech (Backpapier, dann geht?s auch ohne Fett) setzen ? ab in den Ofen (175°C ? ca. 25 ? 30 Min., je nach Größe).
Die Apfelbrötchen werden auf der Feuchtigkeit aus den Äpfeln NICHT knusprig, sondern eher weich! Lassen sich auch sehr gut einfrieren! Als Zwischenmahlzeit, sehr lecker!
LG
Sabine

Sehr nett. Danke o.T.

Ja, super! Vielen lieben Dank :-) (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen