@safi wegen Apfelbrötchen
Für alle anderen das Rezept steht im Rezeptforum *Lecker*
Re: "kannst Du jede Woche backen...." ;-)
Hi Tini,
ja, meiner Sippe schmecken die Teile auch so gut. Das Rezept habe ich während unseres Urlaubs aufgetan: Bei einem Abstecher durch benachbarte Dörfer sind wir an einem "Herbstmarkt" eines KiGa vorbeigekommen. Dort gab es einen Infostand zum Thema gesunde Ernährung für Kleinkinder - und die Ernährungsberaterin hat fleißig die Apfelbrötchen verteilt (und mir freundlicherweise das Rezept aufgeschrieben).
Freut mich sehr, daß es bei Euch so gut angekommen ist!
LG
Sabine
Rezeptforum ging bei mir noch nie auf..
Re: Rezeptforum ging bei mir noch nie auf..
geht mir genauso :-( Auch der Rat, den kompletten Cache des Browsers zu löschen hat nix gebracht *heul*
Dabei hört sich das mit den Apfelbrötchen total gut an :-)))
Hi Murmelchen :-)))
würde es Dir sehr viel ausmachen, mir das Rezept zu mailen *smile* Brötchen ißt Moritz nämlich total gerne :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Re: bitteschön... ;-)
1 Backpulver
500 g (Vollkorn-) Mehl
200 ml Milch
100 ? 125 g Zucker (je nach Süße der Äpfel)
700 g Äpfel (fein gewürfelt oder geraspelt)
Zutaten zu einem Teig verarbeiten (erstmal ohne die Äpfel ? geht am besten mit dem Knethaken, ist eine ganz schön klebrige Angelegenheit)
Äpfel unterrühren.
Den Teig mit 2 Löffeln in Klecksen auf das Backblech (Backpapier, dann geht?s auch ohne Fett) setzen ? ab in den Ofen (175°C ? ca. 25 ? 30 Min., je nach Größe).
Die Apfelbrötchen werden auf der Feuchtigkeit aus den Äpfeln NICHT knusprig, sondern eher weich! Lassen sich auch sehr gut einfrieren! Als Zwischenmahlzeit, sehr lecker!
LG
Sabine
Sehr nett. Danke o.T.
Ja, super! Vielen lieben Dank :-) (o.T.)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen