Suchen Menü

@ronja

Du hast mal irgendwo hier geschrieben, dass Du Vanillejoghurt selbstmachst.
Wie geht denn das ? Kannst Du mir das Rezept mal schreiben ? Danke im voraus.
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Oh ja, ich auch biiiitteee..

Hallo Agnieszka,
das Rezept für den Vanillejoghurt hätte ich auch sehr gerne. Hört sich sehr lecker an...
LG Michaela

gaaaanz einfach!:O)

huhuu!
also, ich nehme für maja und mich (felix mixt sich joghurt lieber mit obstmus - apfelmus etc.) etwa zwei gläser
naturjoghurt, gebe dazu einen gestrichenen teelöffel rohrohrzucker (auch mit ahornsirup oder eingedicktem apfelsaft lässt
er sich toll süssen, da werden bestimmt die mengen variieren, aber da maja sonst keinen zucker isst, findet sie es wohl sehr
süss:o) ) und etwa einen fünftel teelöffel bourbon - vanille pulver. das ganze wird gut gemischt - fertig!
dazu gibts dann ein müsli aus rosinen fünfkornflocken und sonnenblumenkernen.
gut schmeckt der joghurt auch mit etwas obstmus, gestampfter banane, schlehensaft von weleda (ist so ein stärkendes,
aufbauendes säftchen, suuper im winter und im wachstum sowieso:O) ), zu feiertagen lässt sich natürlich auch
geschlagende sahne untermischen....ohhh, ja , saaahne! das mache ich mir heute!
bourbon - vanille gibts wie rohrohrzucker im bioladen.
liebe grüsse
agnieszka

Vielen Dank...

das probiere ich morgen sofort aus. Bourbon-Vanillepulver und Rohrzucker habe ich immer da. Und Schlehensaft? Gibts den auch im Bioladen?
Mmmmhhh hört sich lecker an, freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen