Suchen Menü

@ronja

Bräuchte nochmal Deine Hilfe (in der Hoffnung, dass ich nicht nerve...):
Paulina hat jetzt die Bindehautenzündung ganz gut weggesteckt, aber sie hustet noch ganz schön dolle.
Der Husten ist locker, sie kann ihn gut abhusten, aber es ist doch ganz schön viel Schleim. Schnupfen hat sie auch, aber wirklich nicht viel.
Du ahnst sicher die Frage; welche Kügelchen in welcher Dosierung ?? Mein Grosser (5 Jahre) hat übrigens die gleichen Beschwerden. Wie ist das bei ihm ?
Vielen líeben Dank im voraus !!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: @ronja

hallo sandra!
nein *lach* du nervst nicht!
das hört sich für mich nach drosera an, wenn der husten sich in plötzlichen, heftigen hustenanfällen äussert.
drei mal stündlich 5 globuli, dann 3 mal alle zwei stunden, in den nächten tagen 4 mal. bei hustenanfällen 3 mal alle 10
minuten 5 globuli. zusätzlich würde ich dir auf jeden fall die euphorbium - nasentropfen (heissen so , sind aber ein spray)
von heel empfehlen, damit der schnupfen nicht zusammen mit dem husten zu einer bronchtis wird. drei mal täglich ein
sprühstoss in jedes nasenlöchlein.
bei deinem grossen das gleiche:O)
sag mir morgen bescheid, obs besser geworden ist danach, ok?
liebe grüsse
agnieszka

Re: @ronja

Ganz lieb, dass Du mir hilfst !!!
Nein, also so ein plötzlicher Hustenanfall ist es eigentlich nicht, vielmehr sammelt sich viel Schleim an, sie rasselt dann richtig und irgendwann hustet sie dann den Schleim ab... bis sich eben neuer gebildet hat.
Trotzdem drosera ? Und in welcher Potenz ?(oder gibt´s das da nicht... ach ich bin so unwissend, biete aber bei Ebay fleissig für den GU Ratgeber, den Du empfohlen hast :-))
Ganz liebe Grüsse, Sandra

Re: @ronja

hall sandra,
hmm, dass klingt dann nach antimonium tartaricum d12 (gleiche dosiereung) an. wenn sich die beschwerden im sitzen
bessern und die atmung auch nicht ganz geräuschfrei ist.
wenn das nicht ganz zutrifft, würde ich dir meditonsin (hilft toll bei atemwegsgeschichten) empfehlen, denn dann ist die
mittelwahl etwas schwierig (aus der ferne nicht ganz einfach :O) ). denn langsam sollte sie auch ein mittel bekommen.
meditonsin in der im beipackzettel empfohlenen dosierung.
liebe grüsse
agnieszka

Dank Dir vielmals !!

nix zu danken :O)

wie gehts deinen kleinen?

Re: nix zu danken :O)

Soweit echt besser, die Äuglein sind wieder in Ordnung, der Husten braucht eben noch etwas Zeit !
LG, Sandra :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen