Suchen Menü

@ronja *fleh*

Hast Du einen Tipp bei Bindehautentzündung ?
Meine Maus sieht soooo schlimm aus, bekommt jetzt wieder mal eine antibiotische Salbe, aber kann ich was unterstützend tun ? Du hast doch bestimmt was auf Lager *hoff* !?
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: @ronja *fleh*

Hallo Sandra,
ich bin zwar nicht Ronja, aber vielleicht kann ich ja schon mal ein wenig helfen.
Ich selber habe öfter Bindehautentzündung, und nehme dann Belladonna D12. Es handelt sich bei mir um eine ganz normal verlaufende Bindehautentzündung verursacht meist durch starken Wind und nasse Kälte.
Ich nehme davon morgens und abends 5 Kügelchen, aber bei Deiner Maus müßten 3 ausreichend sein.
Für Ronja währe warscheinlich auch noch interessant, ob Eiterfluß aus den Augen kommt und wodurch Deine kleine Maus die Bindehautentzündung bekommen hat.
Durch Zugluft, einen Fremdkörper oder ist es vielleicht eine allergische Reaktion.
Nun, vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.
Ciao Tina

Re: @ronja *fleh*

hallo sandra,
wie ist es denn zu der entzündung gekommen? wie verhält sie sich (die entzündung )?
zur äusserlichen anwendung gibt es die euphrasia - augentropfen, dabei werden 2 - 3 tropfen in jedes auge getropft, zuerst
viertelstündlich, dann bei nachlassen der beschwerden in immer grösseren abständen. am nächsten tag dann drei bis vier
mal täglich.
sonst würde ich auf euphrasia d12 (täglich 2 mal 5 globuli eine woche lang)tippen, das ist das erste und wichtigste mittel
bei bindehautentzündungen, wenn die augen tränen, angeschwollen sind, lichtempfindlich sind (auch eitern ist möglich),
ist die sache dann auch ziemlich klar.
liebe grüsse
agnieszka

Re: @ronja *fleh*

Erstmal Danke für Deine Antwort !!!
Die Augen sind der Schwachpunkt bei meiner Tochter. Eigentlich jede Erkältung ist von einer Bindehautentzündung begleitet. Die Augen sind feuerrot, tränen sehr stark und eitern auch. Ausserdem scheint sie es auch sehr zu jucken.
Da ich jetzt schon antibiotischen Tropfen gebe, werd ich mir mal euphrasia d12 kaufen. Kann ich das zusätzlich geben in der von Dir beschriebenen Dosierung ?
Ganz lieben Dank für Deine Antwort im Voraus schon !!!
*schickblumenrüber*
Sandra

Re: @ronja *fleh*

hallo sandra,
nix zu danken *lach*
ja, euphrasia kannst du zusätzlich (in der dosierung) geben, auch die augentropfen. es besteht auch noch die hoffnung, dass
nach der einnahme sich die äuglein beruhigen. da besteht auch die möglichkeit von einer anderen potenz, wenn das nicht
dauerhaft die situation ändert. aber daran sollten wir ertst mal gar nicht denken:O) ich denke und hoffe, es schlägt gut an
:O)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen