Suchen Menü

*reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Hab mich mal von den Krabbelkindern reingeschlichen....
Tragen eure Kleinen Hausschuhe? Es gibt ja extra so knöchelhohe Schühchen aus Stoff für´s Haus. Frage mich gerade, wo da der Sinn liegt. Sind ABS-Socken nicht besser, weil bequemer? Und ist barfuss (bzw. auf Socken) laufen nicht auch besser für die Füsse???
Mel (die mal wieder auf der Suche nach dem Sinn ist *lol*)
Bisherige Antworten

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Hallo Mel,
Bianca läuft nur in Abs-Socken oder jetzt bei der Wärme barfuß durch die Wohnung. Sie läuft auch so viel besser als wenn sie Schuhe an den Füßen hat. Gruß Hiltrud

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Ich sehe keinen - und deshalb hat David auch keine. Ich benutze Hausschuhe ja selber nur, wenn ich mal kurz in den Keller will, sonst auch nur Socken oder barfuß.
Viele Grüße,
Christine

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

so lange wie möglich barfuß oder mit weiten Strümpfen. Schuhe dienen nur als Schutz vor Kälte, Nässe oder spitzen Gegenständen, habe ich mir sagen lassen.
Aber ich denke, Lederfüßlinge sind schon i.O.
Gruß Maja

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Klärchen läuft und krabbelt barfuss oder mit Ledersocken (wenns kalt ist). Mein Grosser läuft barfuss oder auf Socken (die rutschen so toll auf dem Parkett!!) das ganze Jahr über. Nur für den KiGa brauchen wir Puschen (oder wie auch immer man die nennt).
LG
Ike (die auch meist barfuss läuft)

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Nee, Hausschuhe müssen echt nicht sein! Bei dem Wetter geht Leon barfuß, sonst mit ABS-Socken!
Grüße
Julia

Re: *reinschleich* *fragehab* Hausschuhe????

Hallo Mel,
im Grunde läuft Moritz auch mit ABS-Socken. Trotzdem habe ich ihm die Hausschuhe mit Gummi-Sohle von Elefanten gekauft. Ich nutze sie aber nicht als "Hausschuhe". Moritz kann noch nicht frei laufen, zieht sich nur überall hoch und geht dann an allem Greifbaren entlang. Und da er gerne auf unseren Rasen geht und da seine Bewegungskünste üben will, waren seine Socken bald naß und grün. Und dafür gibt es jetzt diese Schühchen (richtige Schuhe wären zu hart). Einfach, damit die Füße auf dem Rasen trocken und sauber bleiben. Ist ja nicht gerade angenehm, wenn man so klebrig-nasse Socken anhat.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen