Suchen Menü

@nochwas: kindersitze fürs auto leihen????

hi,
ich hätt noch ne frage. gibts in deutschland die möglichkeit, autokindersitze für den urlaub zu leihen??? wir fliegen an die ostsee zu den schwiegis und wollen dort nicht aufs autofahren verzichten. allerdings besitzen die schwiegis keine autokindersitze für caro und jule (maxi-cosi). was nun???
hoffe, es gibt eine lösung.
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: @nochwas: kindersitze fürs auto leihen????

hi sep,
glaube gelesen zu haben, dass der ADAC autokindersitze verleiht. hoffe du hast glück!
lg, melanie

Re: @nochwas: kindersitze fürs auto leihen????

Hallo sep, die Sitze kannst Du auch im Flieger mitnehmen und wie den Buggy als Sperrgepäck aufgeben. Wenn Du welche leihst, weißt Du ja nicht, was Du da bekommst und ob die auch wirklich unfallfrei sind. Du hast eh so viel Gepäck mit Kindern, daß es dann auch nicht mehr auf ein Teil mehr oder weniger ankommt :-))
vlG Susanne
P.S. Oder Du fliegst mit den Kindern und schickst Deinen Mann mit einem LKW voll Gepäck schon mal voraus :-))))))

Re: @nochwas: kindersitze fürs auto leihen????

Hi Sep,
als wir Anfang Februar zu meinem Schwiegervater nach Frankreich geflogen sind, haben wir ihn gebeten, von Freunden/Nachbarn/sonstwem einen Auto-Kindersitz zu "oganisieren" (leihweise). Hat auch super geklappt.
Vielleicht haben Deine Schwiegis ja auch irgendwelche Leute mit kleinen Kindern, die sie kennen, wo man mal für ein paar Tage den Sitz (oder 2) leihen kann.
Liebe Grüße
Moon

Re: @nochwas: kindersitze fürs auto leihen????

Der ADAC verleiht Sitze an Mitglieder. Meine Schwiegis hatten mal einen geliehen, als sie mit dem Auto und wir mit Zug in gemeinsamen Urlaub gefahren sind.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen