@nochwas: kindersitze fürs auto leihen????
ich hätt noch ne frage. gibts in deutschland die möglichkeit, autokindersitze für den urlaub zu leihen??? wir fliegen an die ostsee zu den schwiegis und wollen dort nicht aufs autofahren verzichten. allerdings besitzen die schwiegis keine autokindersitze für caro und jule (maxi-cosi). was nun???
hoffe, es gibt eine lösung.
grüsse,
sep
Re: @nochwas: kindersitze fürs auto leihen????
glaube gelesen zu haben, dass der ADAC autokindersitze verleiht. hoffe du hast glück!
lg, melanie
vlG Susanne
P.S. Oder Du fliegst mit den Kindern und schickst Deinen Mann mit einem LKW voll Gepäck schon mal voraus :-))))))
als wir Anfang Februar zu meinem Schwiegervater nach Frankreich geflogen sind, haben wir ihn gebeten, von Freunden/Nachbarn/sonstwem einen Auto-Kindersitz zu "oganisieren" (leihweise). Hat auch super geklappt.
Vielleicht haben Deine Schwiegis ja auch irgendwelche Leute mit kleinen Kindern, die sie kennen, wo man mal für ein paar Tage den Sitz (oder 2) leihen kann.
Liebe Grüße
Moon
LG
Ike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen