Suchen Menü

...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

In unseren Kinderkleidungsstücken stehen nicht die deutschen Größen, sondern wie in Amerika und Südafrika üblich die "altersangaben", d.h. 0-3,3-6,6-12,12-18,18-24 und2-3 Jahre drin. Kennt jemand die Umrechnung in deutsche Größen - weiß halt nicht, welche Durchschnittsgröße ein 11 Monate altes Kind hat und für ebay muss ich ja wohl die Größe angeben. Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
LG
Christiane
Bisherige Antworten

Re: ...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

hallo christiane, ich schreibe dir einfach mal die größen aus dem baby-walz katalog als richtlinie auf:
0-1monate=größe 50
1-2monate=größe 56
2-3monate=größe 62
4-6monate=größe 68
7-9monate=größe 74
10-12monate=größe 80
13-18monate=größe 86
18-24monate=größe 92
2-2,5jahre=größe 98
2,5-3jahre=größe 104
3-3,5jahre=größe 110
3,5-4jahre=größe 116
4,5-5jahre=größe 122
5-6jahre=größe 128
lg diana

Danke!!!

Vielen Dank für die viele Arbeit!! Hilft mir riesig weiter!
LG Christiane

Re: ...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

hi,
das problem ist aber meist, dass amerikanische oder sowieso fremdländische marken kleiner ausfallen als unsere. so hab ich die erfahrung gemacht, dass zb. 18 bis 24 monate größe 80/86 ist...
gruß,
ariane

Re: ...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

Ha!!!
Lia ist nämlich gar nicht zu klein!! Sie hat nur halt die amerikanische Größe an Klamotten!!:-) Falscher Kontinent hier für Lia - ich sag´s ja immer wieder...:-))
LG, Kelly

Re: ...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

Mess dein Kind und dann istdie Groesse der Klamotten gaz einfach zu errechnen, ein Kind von 82 cm kann die Groesse 80/ 86 tragen...
Schaetze, deine Maus braucht 80...gegebenenfalls 86, das ist so die Groesse , die beim Durchschnittskind fast ein Jahr lang haelt..uebrigens, deine Maus ist doch keine 11 Monate?????
LG
Monika

Re: ...noch ne Frage wg. Kleidergrößen

...neee, natürlich nicht. Ich will ja Sarahs zu klein gewordene Sachen verkaufen und weiß da nicht, welche deutsche Größe sie hatte, als sie die Klamotten für "6-12 months" trug! Hab mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt...Und kann sie jetzt auch schlecht fragen, wie groß sie war, als sie 11 Monate alt war (Sarah ist ja sowieo von ihrer Statur nicht gerade repräsentativ für "deutsches Mittelmaß"...
LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen