Suchen Menü

....noch 3 Wochen!!!!

In drei Wochen kommt unser großer Container und der Umzug von Afrika ins Hessenländle steht vor der Tür! Komme deshalb auch kaum noch zum posten in den Foren hier. In den letzten 3 Tagen habe ich mit tatkräftiger Hilfe von Klein-Sarah 35 Bücherkisten gepackt, ich packe ein, sie packt aus und klettert selbst rein... - und in meinem Arbeitszimmer sieht es immer noch nicht leerer aus *seufz*. Daneben noch Abiturvorbereitungen, Schule halten usw. Wenn ich hier im Forum dauernd was von Erkältungen, Husten, Globuli... lese, wird mir echt ganz komisch zumute, meine Maus war doch noch nie erkältet, hier ist es halt nicht kalt! Ihr Darmstädter, ich nehme Euch übrigens beim Wort - Stichwort Adventstee-Treffen. Fühl mich in Deutschland auch erst mal ziemlich allein - nach 8 Jahren Afrika, hoffentlich sind wir noch nicht zu verbuscht....
Viele Grüße aus der Hitze!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: ....noch 3 Wochen!!!!

Hallo Christiane!
Du hast dir ja auch nicht unbedingt die beste Jahreszeit ausgesucht um hierher zu wechseln. So ein Umzug muß doch ganz schön teuer sein. Nehmt ihr alles mit? Oder bleiben die Möbel usw. dort?
Wir sind zwar nicht direkt aus darmstadt, aber wenn wir bis dahin mal wieder richtig gesund sind, dann kommen wir auch wieder zum Treffen. Und parken diesmal richtig nach Vorschrift *gg*
Vielleicht sehen wir uns da ja mal.
LG + noch viel Spaß beim Packen
Jana

Bei mir sind's nur noch 4 Tage!!!

Hallo Christine
Bei mir dauert es nur noch 4 Tage, dann geht es ab nach Hause in die Schweiz. Nach 3 Jahren in London freue ich mich riesig auf zu Hause. Na ja so lange waren wir ja nicht weg und wir waren ja oft dort zu Besuch, zudem ist das Klima ja nicht so unterschiedlich. Allerdings kann ich mich locker zurücklehnen (sofern dies im 7. Monat schwanger geht) denn bei uns wird zum Glück alles eingepackt und dann am Mittwoch in den Lastwagen geladen. Ist ja auch nur über den Kanal. Doch ich bin dann nicht mehr da und diesmal darf mein Mann alles alleine delegieren, die letzten 3 Umzüge habe ich alleine gemacht. Ich hoffe bei euch läuft alles rund und alles klappt und das Wetter ist nicht allzu schlimm in Deutschland. Auch wir werden uns wohl wieder an die neuen Viren gewöhnen müssen!
Gruss
Karin

Ich wuensche euch beiden...

...einen problemlosen und schoenen Umzug und Sonne...heute war mal wieder so ein Sonnentag in DArmstadt...
@ Christiane:
Mit Verlaub...wir werden uns besimmt noch mal im November treffen...du weisst vielleicht noch aus guter Erinnerung, wie proppenvoll der Advent immer ist, aber einen Adventstee wird es geben..ich bringe die Zimtduftkerzen mit!!!
Liebe Gruesse
MOnika

@CH und Karin

hi, wünsch euch beiden einen tollen umzug, aber mich würde mal interessieren, warum seid ihr ins ausland gegangen und warum kehrt ihr beide genau jetzt wieder heim?
berichtet doch mal....
zeno

Re: @CH und Karin

Hi Zeno,
also wir sind als Lehrer an eine deutsche Schule ins Ausland gegangen, die gibts auf der ganzen Welt, aber das südliche Afrika hatte uns besonders interessiert. Es war auch superschön hier, deshalb sind wir - statt wie ursprünglich geplant nur drei - acht Jahre geblieben. Das ist das absolute Maximum, danach muss man zurück in den deutschen Schuldienst, sonst würden wir sicherlich noch bleiben. Ist halt auch für die kleine Maus hier viel einfacher als in Deutschland!
Viele Grüße
Christiane

Re: @CH und Karin

Hi Zeno
Also wir sind in's Ausland gezogen um die Sprache zu lernen und um meinem Mann die nötige Auslanderfahrung zu geben welche in seinem Beruf sehr von nutzen ist. Diese Auslanderfahrung hat es ihm unter anderem ermöglicht jetzt, wo es eigentlich unmöglich ist einen Job im Investment Banking zu finden, die Stelle zu wechseln. Zudem war es ganz gut mal zu merken wie es ist der Ausländer zu sein und wie schön es doch zu Hause ist. Man schätzt dies nicht so richtig wenn man es hat. Dies also waren bei uns die Gründe für den Auslandaufenthalt. Wenn es mir in der Fremde noch besser gfallen hätte, hätten wir uns auch noch ein paar Jahre USA oder Singapur vorstellen können, doch ich bin wohl nicht so der Typ der gerne herumzieht. Dies merkt man aber erst wenn man mal weg ist, vorher kann man dies wohl schlecht abschätzen. Das wir genau jetzt wieder heimkehren ist purer Zufall und unheimliches Glück, eben wegen dem neuen Jpb meines Mannes. Wir haben uns zwar vorgestellt 2-3 Jahre hier zu bleiben doch die letzten Stellenabbaus auf den Banken liessen nicht darauf hoffen dass wir bald zurückkehren würden. Nun ja wir sind Glückspilze denn ich freue mich riesig mein zweites Kind in der Nähe der Familie zu bekommen so können die nachhohlen was sie bei Naomi verpasst haben.
Gruss
Karin

Re: @CH und Karin

danke für eure antworten, sowas interessiert mich sehr. und karin, dich verstehe ich sehr gut. bin 1995 auch für 1,5 jahre nach kanada gegangen und es war toll und schön und ne gute erfahrung und das heimweh habt mich weider heimgetrieben und mein kind hätte ich dort niemals kriegen wollen!
hier zu hause, auch mit schei---wetter und co ist es für mich am schönsten.
lg an euch zeno

Christiane und Karin, alles Gute ... o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen