"na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
na, kennt Ihr den Satz auch von der buckligen Verwandtschaft? Folgende Situation: Ich war bei meiner Mutter und wollte nach Hause fahren, also schnapp ich meinen Rucksack und setz ihn mir auf, für Yannick ist das das Zeichen, wenn er jetzt nicht bei mir bleibt, vergesse ich ihn *g* Meine Mutter wollte Yannick in dem Moment auf den Schoß nehmen, was er eh nicht mag und schon gar nicht, wenn er Gefahr laufen könnte, vergessen zu werden. Also Protestgeheul und ein Gerangel. Ich habe meiner Mutter dann gesagt, sie soll ihn runter lassen, woraufhin Yannick gleich zu mir kam und nun weinend, weil diese böse Oma ihn doch tatsächlich festgehalten hatte, vor mir stand und auf den Arm wollte. Ich habe Yannick dann hochgenommen und gut wars WENN!!! dann nicht von meiner Mutter in Richtung Yannick dieser Satz gekommen wär "na, hast Du Deinen Willen wieder bekommen?".
Für mich ist es selbstverständlich, daß ich Yannick in so einer Situation das gebe, was er möchte, also mich! Mach ich da einen Denkfehler, sollte ich ihn einfach stehen und weinen lassen? Ich weiß nicht, aber manchmal nerven mich solche Kommentare sowas von an, da könnte ich hoch gehen, wie ist das bei euch oder reagiert Ihr anders als ich?
LG
Nicky
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Ich höre auch immer so nette Sachen wie "jaja, zum Opa gehst Du viel lieber als zu mir". Ich hab ihr gesagt, dass ich keine Lust habe, Leon als Objekt, Spielzeug, Kuscheltier oder sonstiges zu betrachten und sie bitteschön ihre emotionale Erpressung sein lassen solle. Nicht mit meinem Leon! Der ist doch kein Spielball der Gefühle!
Gruß Carmen - lass es mal raus bei Deiner Mutter!
Re: @Lieselheimer
Aber zum Glück habe ich eine total nette SchwieMu, wo Jelto auch gerne hingeht.
LG Luci
Re: @Lieselheimer
Gruß Carmen - im Alter wird man wohl ruhiger :>)
Re: Recht hast du, Carmen...handhabe es auch so
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Ich denke mal, deine Mutter war enttäuscht, daß er nicht bei ihr auf dem Schoß sitzen wollte und deswegen hat sie so einen Spruch abgelassen.
Über Kommentare von anderen (z.B. Omas, Uromas etc.) gebe ich schon lange nichts mehr. Ich höre auf mein Bauchgefühl (und davon habe ich ja genug - zumindest genug Bauch LOL).
Wie oft hab eich schon gehört, daß Jelto Schuhe braucht *nerv*. Er kann jetzt seit ca. einer Woche mehrere Schritte hintereinander und heute Nachmittag werde ich ihm auch Schuhe kaufen (soweit es mir gut geht *würg*).
Du hast doch zwei Ohren, also links rein und rechts raus (oder ist da vielleicht doch etwas zwischen den Ohren, was die Kommentare aufhalten könnte *fg*).
LG Luci
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
also ich finde, Du hast völlig richtig reagiert. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob das Kind zu seiner Mama darf, wenn es möchte, oder ob man ihm z.B. im Geschäft alles kauft, was gewünscht wird. Ich denke mal, Deine Mum war nur gekränkt, weil Yannick bei ihr nicht bleiben wollte, aber zu Dir auf den Arm kommen wollte.
Liebe Grüße
conny
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Ich finde eher, Deine Mutter sollte darauf eingehen, ob Yannick hochgenommen werde oder nicht. Soviel Respekt vor einem Kleinkind muss sein.
LG, Sylvia
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Viele Grüße,
Christine
NOCH EINE STELLUNGNAHME *g*
danke für eure Antworten erst mal, ich sehe schon, daß ich da richtig liege :-)
Für mich stellt sich das auch so da, diejenige, die ihren Willen nicht bekommen hat, war meine Mutter und das hat sie genervt *g* Tja, dafür hat Yannick sie dann zum Abschied angeschrieen, das hat sie nun davon ROFL
Ich sage ihr das übrigens auch, wenn mich etwas stört, also keine Panik *g* Sie weiß auch ganz genau, daß ich beim Thema auf den Schoß nehmen und festhalten bissig werde, ich kann es selbst nicht ausstehen, festgehalten zu werden, warum sollte also mein Sohn das hinnehmen müssen? Nee, in der Beziehung lasse ich ihm mit wachsender Begeisterung seinen Willen ;-)
LG
Nicky, Hobbypsychologin *ggg*
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
ich verstehe deine Mutter nicht. Wieso hat sie das zu Yannick gesagt, denn in Wirklichkeit hast doch du deinen Willen bekommen. Du wolltest nach Hause mit Rucksack und Kind. Also hast du doch nur beides gepackt. Sie hätte doch auch deinen Rücksack nicht auf den Schoß genommen *g*
LG
Manno (die auf solche Kommentare auch nur kopfschüttelnd reagiert und auf Durchzug schaltet)
weghören und Yannick die Liebe geben, die er
Ich denke, daß in einer solchen Situation es eher von Nachteil ist, wenn Du Yannick stehen läßt.
Ich kann diese "..ach komm doch mal zur Oma, Tante, Onkel..." eh nicht leiden. Die Kinder wissen doch selbst am besten zu wem sie gerade wollen.
Nimm den kleine Spatz weiterhin auf den Arm. Es strengt Dich doch eh bloß an ihn weinen zulassen.
LG Molu
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Wenn das Kind keine körperliche Nähe möchte, egal bei wem, muss der jenige das akzeptieren! Wo kommen wir denn da hin?!
Und wenn Dein Sohn dann weinend zu Dir kommt ist das auch nur normal. Also irgendwie...
Kein Denkfehler :o)
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
Nach dem Vortrag in Linus Schule über sexuellen Missbrauch muss ich sagen, ich hab immer ein gaaaaanz ungutes Gefühl, wenn man Kindern seine Nähe aufzwingt. Man muss deren Nein einfach akzeptieren und ihnen dann auch dei Möglichkeit geben, sich bei Mama auszuheulen. Dann haben sie später auch die Chance "Nein" zu sagen und zur Mutter zu gehen um zu berichten.
Mach weiter so.
LG
Ike
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
eben, ich komme eh nicht so gut mit ihr klar (wobei das nicht auf Gegenseitigkeit beruht *g*)
Ich sehe das, wie Du. Wie soll ich ihm klar machen, daß man sich nicht alles gefallen lassen muß und daß er jederzeit mit allem zu mir kommen kann, wenn ich jetzt schon anfange, auf sowas nicht zu reagieren.
Aber nicht mit mir, ich bin schließlich *SUPERMOM* *sing* ;-))))
LG
Nicky
@nicky
hat denn deine Mutter nicht mitbekommen, dass ihr gehen wollt. Ist doch logisch, wenn Yannick Dich zusammenpacken sieht, dass er dann mitwill und nicht mit "Gewalt" Schösschen sitzen will.
Mach Dir mal keinen Kopf! Meine SM ist auch so: immer will sie Moritz auf dem Arm nehmen und knuddeln - aber er will halt nicht und zappelt und motzt. Ich sag dann immer knallhart: "Lass ihn runter". Ich knuddel ja auch nur mit ihm, wenn er mir signalisiert, dass er damit einverstanden ist. Ich habe doch Respekt vor den Bedürfnissen meines Kindes. Einmal hat SM ihn so fest in ihren (um es hart zu sagen) Riesenbusen gedrückt, dass er sie angekotzt hat (weil er keine Luft mehr bekam oder auch aus anderen Gründen). Und dann stand sie ganz hilflos da, das Kind mit gestreckten Armen von sich haltend: "Jetzt hod a gschpiem" (auf hochdeutsch: Jetzt hat er gespuckt). Ich hab ihr nur wortlos das Kind abgenommen und es gesäubert. Oh Mann, was geht nur in manchen Köpfen vor.
LG Nicole
PS: Das mit dem 2. Kind ist jetzt echt durch bei Euch ? Hat sich dein Mann doch "breitschlagen" lassen ????
PPS: Wir üben auch ..............
Re: @nicky
willkommen im Club, wir machen gerade ein Wettrennen im Forum, wer die erste ist *g* Ja, mein Mann ist jetzt auch einverstanden, meine Argumente sind einfach unschlagbar :-)
Ich seh das auch so, auch ein Kleinkind verdient Respekt!
LG
Nicky
Ich ruf meinen mann gleich an, dass er heimkommen
lg nicole
LOL
Re: "na, hast Du wieder Deinen Willen bekommen?"
allerdings ist es bei uns vorwiegend mein mann, der
ständig meint, das meine erziehung zu lasch ist, und ich
Philipp alles durchgehen lasse...
Jessi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen