@milchvampir..... danke fürs Rezept
Ist zwar viel Schnippelei gewesen aber die hat sich gelohnt.
Danke nochmals.
LG
Mela
Re: @milchvampir..... danke fürs Rezept
das freut mich :-) Stimmt schon, das Schnippeln nimmt ganz schön Zeit in Anspruch! Ich Glückspilz konnte bisher immer ein paar besonders frühe Gäste als Helfer abstellen *g*. Obwohl - wenn ichs mir recht überlege - das letzte Mal ist ne ganze Menge Salami verschwunden und nicht in der Schüssel für die Brötchenfüllung aufgetaucht... Dann haben die Kerle vermutlich gar nicht aus Nächstenliebe in der Küche rumgelungert???
LG, Sonja
PS: Ich wünsch dir natürlich noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
Re: @milchvampir
Helfer zum Schnippeln werde ich wohl hier vorort finden *g*
Danke und LG Luci
Re: @milchvampir
klar mach ich das :-)
Partybrötchen
(ungefähre Zutatenmenge für jeweils 12 Brötchenhälften)
Rezept Nr.1
1 kleine Dose Ananas (klein geschnitten), 6 Scheiben Kochschinken (klein geschnitten), 1 Zwiebel (klein geschnitten), 1 Dose Mais, 250g geriebener Käse, 2 Becher saure Sahne, Petersilie, Salz und Pfeffer miteinander verrühren, 6 Aufbackbrötchen halbieren, Masse draufhäufen und im Backofen 10-15 min backen.
Rezept Nr.2
250g Salami (fein gewürfelt), 250g Paprika (auch fein würfeln), 1 Zwiebel (fein geschnitten), 250g geriebener Käse, 2 Becher saure Sahne und Pfeffer mischen, wie oben verfahren.
Tipp:
Die Masse sollte recht kompakt sein, sonst fließt im Ofen alles davon. Also die saure Sahne nach und nach unterrühren, dann hat man das besser im Gefühl.
Praktischerweise kann man die Füllung bereits am Vortag zubereiten, zur Kontrolle vielleicht ein "Testbrötchen" backen und den Rest der Masse dann im Kühlschrank aufbewahren.
Manche nehmen keine Aufbackbrötchen, sondern normale, aber die werden meiner Meinung nach zu trocken.
Zu den Brötchen passt ein grüner Salat oder so.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
Sonja
PS: Denk ans Überwachen der Helfer, sonst verschwindet zu viel *fg*
Re: Mmmmmhhhh, das hört sich ja legga an!!!!
Das werde ich gleich mal am WE ausprobieren - auch ohne Feier *g*
LG Luci
Re: Mmmmmhhhh, das hört sich ja legga an!!!!
Welche Brötchen du dafür nimmst, ist ziemlich egal, Hauptsache eben Aufbackbrötchen. "Normale" Brötchen werden im Ofen scheußlich trocken, weil sie ja schon gebacken sind und dadurch nicht mehr genug Feuchtigkeit enthalten. Da beißt man sich dann die Zähne dran aus *g*
LG, Sonja
Re: @milchvampir..... danke fürs Rezept
LG
Mela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen