Suchen Menü

@milchvampir..... danke fürs Rezept

Hi Milchvampir.... danke für das tolle Rezept.... die Brötchen waren der Renner auf meiner Geburtstagsfete. Kann ich nur empfehlen.
Ist zwar viel Schnippelei gewesen aber die hat sich gelohnt.
Danke nochmals.
LG
Mela
Bisherige Antworten

Re: @milchvampir..... danke fürs Rezept

Hallo Mela,
das freut mich :-) Stimmt schon, das Schnippeln nimmt ganz schön Zeit in Anspruch! Ich Glückspilz konnte bisher immer ein paar besonders frühe Gäste als Helfer abstellen *g*. Obwohl - wenn ichs mir recht überlege - das letzte Mal ist ne ganze Menge Salami verschwunden und nicht in der Schüssel für die Brötchenfüllung aufgetaucht... Dann haben die Kerle vermutlich gar nicht aus Nächstenliebe in der Küche rumgelungert???
LG, Sonja
PS: Ich wünsch dir natürlich noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

Re: @milchvampir

Kannst du mir das Rezept auch bitte schicken?
Helfer zum Schnippeln werde ich wohl hier vorort finden *g*
Danke und LG Luci

Re: @milchvampir

Hallo Luci,
klar mach ich das :-)
Partybrötchen
(ungefähre Zutatenmenge für jeweils 12 Brötchenhälften)
Rezept Nr.1
1 kleine Dose Ananas (klein geschnitten), 6 Scheiben Kochschinken (klein geschnitten), 1 Zwiebel (klein geschnitten), 1 Dose Mais, 250g geriebener Käse, 2 Becher saure Sahne, Petersilie, Salz und Pfeffer miteinander verrühren, 6 Aufbackbrötchen halbieren, Masse draufhäufen und im Backofen 10-15 min backen.
Rezept Nr.2
250g Salami (fein gewürfelt), 250g Paprika (auch fein würfeln), 1 Zwiebel (fein geschnitten), 250g geriebener Käse, 2 Becher saure Sahne und Pfeffer mischen, wie oben verfahren.
Tipp:
Die Masse sollte recht kompakt sein, sonst fließt im Ofen alles davon. Also die saure Sahne nach und nach unterrühren, dann hat man das besser im Gefühl.
Praktischerweise kann man die Füllung bereits am Vortag zubereiten, zur Kontrolle vielleicht ein "Testbrötchen" backen und den Rest der Masse dann im Kühlschrank aufbewahren.
Manche nehmen keine Aufbackbrötchen, sondern normale, aber die werden meiner Meinung nach zu trocken.
Zu den Brötchen passt ein grüner Salat oder so.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
Sonja
PS: Denk ans Überwachen der Helfer, sonst verschwindet zu viel *fg*

Re: Mmmmmhhhh, das hört sich ja legga an!!!!

Eine Frage habe ich aber noch: Welche Aufbackbrötchen nimmst du dafür? Gehen die von Lidl auch?
Das werde ich gleich mal am WE ausprobieren - auch ohne Feier *g*
LG Luci

Re: Mmmmmhhhh, das hört sich ja legga an!!!!

Hallo Luci!
Welche Brötchen du dafür nimmst, ist ziemlich egal, Hauptsache eben Aufbackbrötchen. "Normale" Brötchen werden im Ofen scheußlich trocken, weil sie ja schon gebacken sind und dadurch nicht mehr genug Feuchtigkeit enthalten. Da beißt man sich dann die Zähne dran aus *g*
LG, Sonja

Re: @milchvampir..... danke fürs Rezept

Hi Sonja, danke für die nachträglichen Glückwünsche :-)
LG
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen