@meike71: mirena
bin derzeit nur sporadisch im forum, darum antworte ich dir einfach in einem extra-beitrag auf deine mirena-frage. also ich habe die hormonspirale nun seit ungefähr vier wochen und bin (bis jetzt jedenfalls) total begeistert!!!! hatte auch nach einem bombensicheren verhütungsmittel gesucht, weil ich eine ausgemachte pillenschlamperin bin und eine erneute schwangerschaft jetzt nach dem 2. ks wohl einem supergau gleichkäme.
kostenpunkt waren bei der mirena 360 euro. das einsetzen dauerte zirka 10 minuten und tat etwas weh. war aber auszuhalten. mein doc überprüfte den sitz der spirale dann per ultraschall und meinte, sie säße optimal und ich dürfte theoretisch keine probleme bekommen *klopfaufholz*. er meinte außerdem, es wäre prima, dass ich erst kürzlich entbunden hätte, denn so wären die schmerzen beim einsetzen nicht so stark. er bereitete mich auf etwa 3 monate schmierblutungen vor. ich hatte grade mal 3-4 tage blutungen, seitdem bin ich blutungsfrei (und bleibe es hoffentlich auch). bin gespannt, ob ich überhaupt die nächste mens bekomme. ich merke auch keine stimmungsschwankungen oder andere nebenwirkungen der mirena. habe allerdings auch schon von frauen gehört/gelesen, die nicht so toll mit der hormonspirale klargekommen sind. mein fa schwört auf die mirena als verhütungsmittel bei frauen, die bereits entbunden haben und über mehrere jahre nicht wieder schwanger werden wollen. er hat mir auch meine sorgen wegen entzündungen und wanderung der spirale...
mirena 2
also wie gesagt, ich bin bis jetzt superzufrieden. aber das ist natürlich eine sehr subjektive sache.
ich hoffe, euch vieren geht es gut.
liebe grüsse,
sep *deren jule sich inzwischen ständig auf den bauch dreht und ständig nen umdreher verlangt, der sie wieder in rückenposition bringt *seufzgrins*
Dankeschön....
wenn ich schon wieder sentimental auf Schwangeren-Bäuche gucke,
sollte ich meinem Körper zuliebe und wegen der großen KS-Narbe die
nächsten paar jahre erst mal nicht wieder schwanger werden. Langweilig
wird's eh nicht ;o) Und von allen Verhütungsmitteln, die so auf dem
Markt sind, scheint es mir auch die schonendste und zuverlässigste
Sache zu sein. Und wenn so viele hier sagen, daß sie gut damit
zurechtkommen, macht es mir Mut. :o) Dann werde ich mir mal einen
FA-Termin geben lassen. Liebe Grüße, Meike
Re: mirena 2
Ich bin auch eine absolute Befürworterin der Mirena. Ich hab sie jetzt seit ungefähr 17 Monaten in mir... *schmunzel* ...und fühle mich sauwohl damit! Stimmungsschwankungen kenne ich nicht, Schmerzen während der Tage gibt´s nicht mehr, Blutung ist ganz schwach, kommt bei mir aber immer noch regelmässig, aber was ganz wichtig ist: meine Migräneattacken sind sehr viel seltener und weniger stark geworden! Einfach ´ne tolle "Erfindung" mit den Hormonen, die vor Ort wirken und nicht großartig in den Blutkreislauf gelangen!
LG! Annett
Re: mirena 2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen