Suchen Menü

@mehrfachmamas: experiment läuft!

hiho mehrfachmamas,
mir hats jetzt einfach gereicht mit den diversen "kinderzimmern" in der wohnung. nachdem jule ein halbes jahr in unserem wohnzimmer genächtigt hat, haben wir heute umgeräumt und juliane ins kinderzimmer zu caro umquartiert. war eigentlich sowieso irgendwann geplant. aber wir haben gedacht, das klappt frühesten nach einem jahr.
und siehe da: es klappte ohne schreierei. unglaublich, aber wahr: sie schlafen! mal sehen, wie die nacht wird. jule wird leider immer noch einmal zum trinken wach. so gegen drei/vier uhr. ich hoffe, das caro dann weiterschläft. bin schon gespannt, wann die beiden morgen aufwachen und wie das alles wird (ob sie erst miteinander kommunizieren oder ob die eine die andere weckt).
mensch, jetzt geht das alles so schnell. erst beikost, jetzt im gemeinsamen zimmer. ich freu mich schon, wenn beide dann gemeinsam umherspringen können.
experimentierfreudige grüsse,
sep mit carolin (22 monate) und juliane (6 monate)
Bisherige Antworten

*duck* einfachmami

.. oh wie ich Dich beneide - gleich 2!! In einem Zimmer! Laß doch ab 5 eine Videokamera laufen, damit Du die Reaktionen siehst, wenn sie übereinander herfallen ;-))
LG Gala

Re: *duck* einfachmami

hi gala,
mitschnitte aus dem löwenkäfig werden beizeiten vorgeführt ;-).
viele grüsse und wart nur, bis du dran bist mit dem drama "zwei in einem" ...,
sep

Re: @mehrfachmamas: experiment läuft!

Hallo sep, an Deinem Experiment bin ich natürlich sehr interessiert, da Niklas und Felix sich ja auch irgendwann das Zimmer teilen sollen, wenn Felix dem Stubenwagen entwachsen ist. Halt mich also mal auf dem Laufenden. Sind die Beiden zur gleichen Zeit ins Bett gegangen oder hat eine von beiden vorher schon geschlafen?
vlG und eine ruhige Nacht wünscht Susanne, die zweimal in der Nacht zum Stillen ran muß

@susanne

hi susanne,
schön, mal wieder was von dir zu lesen. wie geht es deinen jungs? wie hat niklas reagiert als felix nach hause kam? und wie geht es dir mit den beiden?
das experiment hat gut geklappt: um 20.30 h haben wir die beiden ins bett gebracht, um 4 h wachte jula zum trinken auf (wie immer). caro wurde auch wach, verlangte die flasche. dann schliefen beide ruhig weiter. um kurz nach 7 h war die nacht dann vorbei - auch wie schon den ganzen sommer über. einzig die tatsache, dass caro doch richtig wach wird und die flasche verlangt, macht mich nicht sonderlich glücklich (habe sorge, dass sie sich das wieder angewöhnt). aber wir werden es trotzdem so beibehalten mit den zweien in einem zimmer. achja: der mittagsschlaf heute klappte nicht so prickelnd, die zwei machten nur quatsch. aber ich hoffe mal, dass wir das bald in den griff kriegen.
viele grüsse,
sep

Re: @mehrfachmamas: experiment läuft!

Wahnsinn!
Wir planen zwar erst das zweite Kind, aber haben ja auch schon drüber nachgedacht wie es mal wird wenn Leon und Nummer 2 zusammen in ein Zimmer sollen.
Dachte auch dass das zweite Kind mit 6 Monaten hoffentlich durchschläft (Leon schlief schon vorbildlich mit 7 WOchen durch, von 10-13 MOnaten allerdings wieder nicht mehr) und wir sie dann zusammenpacken können.
Notfalls müssen wir das Büro mit ins Schlafzimmer quetschen, im allergrössten Notfall Büro ins Schlafzimmer, Bett raus und ne Schlafcouch ins Wohnzimmer....
Aber lieber die 2 Kids zusammen. Hoffe es klappt dann.
Und Euch wünsche ich natürlich auch dass es reibungslos funktioniert *daumendrück*
LG Mel

@mel

hi mel,
danke für die wünsche, es hat tatsächlich geklappt wie immer (ausser dass caro auch mit aufgewacht ist, aber dann auch gleich wieder weiterschlief). ich bin auch der meinung: solange die beiden klein sind, ist ein zimmer eine gute lösung. und bis zur pubertät (dann hätte ich gern für jeden ein zimmer) ist ja noch en bisschen zeit.
viele grüsse,
sep

Re: @mehrfachmamas: experiment läuft!

Hallo,
ursprünglich hatte ich ja auch geplant, dass wir beide in ein Zimmer stecken, doch da beide ja (getrennt voneinander) super durchschlafen, habe ich Angst, dies durch solche Experimete aufs Spiel zu setzen. Andererseits schläft Katharina zur Zeit noch im Wohnzimmer, was auch total ätzend ist, denn wir können ja abends nie mehr ins Wohnzimmer. Also muss irgendeine Lösung her. Zur zeit
Gruß
Heidi

@maiblume wg. mittagsschlaf

hallo heidi,
ich kann dein abwägen gut verstehen. wir haben ja auch lang genug gehadert...
aaalso: nachtschlaf klappte wie immer mit einmal wachwerden (jule zum trinken/caro wollte leider auch was, danach sind beide ohne murren wieder eingeschlafen). allerdings waren sie gestern auch sehr müde. wir haben sie extra eine halbe stunde später ins bett gebracht.
mittagsschlaf fand heute mehr oder weniger im auto statt. wir waren nämlich heute morgen im schwimmbad und dann noch einkaufen. die beiden haben mehr (jule) oder weniger (caro) zwischendurch in den autositzen geschlafen. ich habe versucht, beide nach dem mittagessen noch einmal ins bett zu packen (wie immer), aber da waren sie denn doch zu ausgeschlafen. nach einem ausgiebigem spielplatzbesuch vorhin , hoffe ich mal, das klappt heute nacht wieder so gut. wegen des mittagsschlafs informiere ich dich in den nächsten tagen, wenn sich etwas abzeichnet (hoffentlich nur positives) :-). wenn das mittags gar nicht klappen sollte, werden wir wohl das reisebett im wohnzimmer oder unserem schlafzimmer aufbauen (für jule).
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen