Suchen Menü

*maleinschleichundumHilfebitte*.....

Hallo ihr Lieben... ich gehöre in das Juli-Sept.Forum2002, schleiche mich aber heute mal bei euch ein, da meine Schwägerin ein Problem mit ihrem 18 Monate alten Sohn hat... Im August bekommt er ein Geschwisterchen, er schläft aber nie alleine ein... Bisher war das für die beiden auch kein problem.Nun hat aber meine Schwägerin eben bedenken, wenn das Baby da ist und evtl. schreit, wenn sie da beim "Großen" sein muss, damit ER einschläft. Er schläft übrigens auch nicht durch... Ich kann ihr da leider nicht helfen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe, obwohl meine Kleine schon mein 2.Kind ist. Wie kann der Junge nun also lernen, alleine einzuschlafen? Sie haben sogar schon die "jedes Kind kann schlafen lernen" methoden durch...funktioniert aber nicht, da er sich die Seele aus dem Leib schreit und versucht kopfüber (!!!) aus dem Bett auszusteigen :-( Hat jemand von euch einen Tipp, wie es klappen könnte bzw. was sie versuchen sollte? Er schläft auch nicht in ihrem Bett, wenn sie sich dazulegt... LG und vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Conny
Bisherige Antworten

Re: *maleinschleichundumHilfebitte*.....

Hallo!
Wie genau schläft er denn ein,und wie lange dauert das ganze dann?Leon schlief auch sehr lange nicht alleine ein,nur wenn man ihn getragen hatte oder jemand neben ihm gelegen ist.Das alleine einschlafen kam dann von ganz alleine und das durchschlafen ein paar Monate später.Wenn sie z.B. nur daneben sitzen muß,kann sie doch in der Zeit das baby stillen,oder so?
LG Petra

Re: *maleinschleichundumHilfebitte*.....

Also soweit ich weiß, schläft er ein, wenn sie daneben (auf einer Couch in seinem Zimmer) liegt... und das dauert manchmal eine Stunde. Ich würde ihn da ja gleich erst später hinlegen, wenn es so lang dauert, aber das mag sie nicht. Die Zeiten werden wohl auch immer länger, ehe er einschläft. Ich denke aber, dass das eigentliche Problem ist, dass er nachts nicht allein einschläft.Er wird auch sehr oft wach (mitunter 10mal).... Das stelle ich mir schon schwer vor. Er schläft dann eben auch nur schwer wieder ein...LG Conny

Re: *maleinschleichundumHilfebitte*.....

Hallo Conny,
vor einigen Tagen war schon mal so eine ähnliche Frage. Ich hatte folgendes geantwortet, vielleicht hilft's deiner Schwägerin. Da gibt es auch noch Antworten von anderen Mamis. http://kind.qualimedic.de/Q-3655833.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen