Suchen Menü

*maleinschleichundeineklamottenfragestell* :o)

Hallo,
eigentlich ist es ja noch etwas früh, um sich um sowas Gedanken zu machen, aber ich frage mich die ganze Zeit, welche Bekleidung im Winter mehr Sinn macht: Jacke oder Schneeanzug? Die Sache ist nämlich die: meine Maus (nun acht Monate) soll im Winter schön warm verpackt sein. Es ist anzunehmen, daß sie an ihrem ersten Geburtstag im November schon alleine laufen kann. Jetzt habe ich mich in eine superschöne (leider teurere) Jacke für den Winter verguckt, weiß aber nicht, ob das wirklich Sinn macht; Geld zum Fenster rausschmeißen nur für Schickilacki muß ja nicht unbedingt sein. Der Laden hat nur zwei pro Größe da, so daß ich mich wohl früher entscheiden müßte als es mir lieb ist. Wäre ja auch doof, wenn sie vergriffen ist... Allerdings weiß ich nicht, ob man mit einem Schneeanzug nicht besser beraten wäre... *grübel* Oder braucht man beides? Wie sind Eure Erfahrungen mit Winterjacken / Anzügen? Schonmal danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: *maleinschleichundeineklamottenfragestell* :o)

hi meike, ich hatte im letzten winter beides und habe auch beides gebraucht. für lange spaziergänge im sportwagen den schneeanzug, wenn wir mal eben zu anderen leuten gefahren sind oder nur kurz in der stadt waren, habe ich ihm strumpfhose, hose und winterjacke angezogen. ich würde an deiner stelle folgendes tun: kauf diese jacke wenn sie dir soo gut gefällt und kaufe einen gebrauchten schneeanzug auf dem flohmarkt/bei ebay oder so, denn den habe ich definitiv weniger gebraucht.
lg zenobia

Re: *maleinschleichundeineklamottenfragestell* :o)

huhu,
kann mich zeno nur anschließen. es gibt dinge, die m u s s man einfach haben und dann gibts da noch die praktischen dinge...jacke kaufen für schick und mamas auge. schneeanzug gebraucht. wenn deine lütte im winter läuft, dann darfs auch nix teures sein, weil hinfallen, im schlamm suhlen dann bestimmt angesagt ist.
viel spaß beim einkauf ;o)
ariane

Re: *maleinschleichundeineklamottenfragestell* :o)

hallo meike!
ich finde anzüge besser. das ist bequem und kompakt...da
kann ich dir die polartec anzüge von jakoo empfehlen, obwohl
ich sonst auf naturtextilien schwöre:o). die anzüge sind
superleicht, wasser - und windabweisend, warm und dabei
absolut nicht dick. bei minus 15 grad hat der anzug mit
wollstrumphose und hose, body, sweatshirt und natürlich
mütze ausgereicht:O).
jacken finde ich persönlich nicht so toll, da ständig etwas
drunterschleicht, sie einfacher aufgehen, die neueren frei
stehen etc.
liebe grüsse
agnieszka

Re: *maleinschleichundeineklamottenfragestell* :o)

Hiya,
wenn die Jacke trotz Schönheit auch alltagstauglich ist (d.h. Schnee und Schlittenfahren und im Zweifelsfall auch mal Matsch) abkann, dann Jacke kaufen plus zusätzlich eine Schneehose. Die Dinger passen meist mehrere Jahre und man kann immer aufrüsten, wenn man 'raus' geht und nicht nur Einkaufen, Leute besuchen usw.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es immer günstig ist, 2 Jacken zu haben ... da eine immer dreckig ist und auf's Waschen wartet. Allerdings ist das im ersten Winter wohl noch nicht der Fall, das geht erst mit 2 Jahren oder so los.
Bei meiner Großen haben wir's jedenfalls immer so gehalten, dass die Winterjacke so reichlich gekauft wurde, dass sie auch im Jahr drauf noch passte und wir deshalb immer eine schöne und eine Wechseljacke hatten.
Gruß
Alethia

wir haben beides gebraucht!! ot LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen