Suchen Menü

*** mal eine frage zu schuhen! ***

hallo an ALLE!
komme aus dem okt.-dez.forum, aber da ist ja in der letzten
zeit so viel nicht mehr los und lese nun seit ein paar tagen
schon hier immer mit.
meine tochter *24.09.02 fängt jetzt so langsam an zu laufen.
mehrere schritte frei, aber wenn wir unterwegs sind, sitzt
sie halt im jogger oder fängt an herumzukrabbeln bzw.
läuft an an stühlen etc. entlang.
so richtige schuhe hat sie bis jetzt noch nicht, außer so
krabbelschühchen, damit sie sich da nicht mit den socken
durch die weltgeschichte hangelt *g*
das problem nun: sie zieht sich die dinger natürlich liebend
gerne aus (klettverschluß).
jetzt weiß ich halt nicht genau, ob es für richtige schuhe
noch zu früh ist oder ob ich mich doch mal danach zu sehen soll. würde dann halt welche zum schnüren holen, die sie
sich auch nicht ausziehen kann - hoffe ich dann zumindest...
sie hat so größe 20.
kann mir BITTE jemand einen tip geben!!!!
vielen dank im voraus und einen schönen abend noch.
gruß sandra
Bisherige Antworten

Re: *** mal eine frage zu schuhen! ***

hallo sandra!
ich würde evtl. noch ein paar wochen warten, bis sie etwas sicherer läuft. bis dahin wachsen die füße vielleicht noch etwas (geht ja manchmal wahnsinnig schnell!) und dann ärgerst du dich, dass sie nicht mehr passen wenn sie draußen auch läuft.
laß dich in jedem fall in einem fachgeschäft beraten. weiß ja nicht wo im ruhrgebiet du wohnst (hab ja schon im profil spioniert *gg*) aber wir fahren schuhe meistens in mühlheim bei oberhösel kaufen. die haben oft viel reduziert und die beratung ist auch gut. viele grüße nina

@nina

danke liebe nina für deine antwort und den tip wegen dem
schugeschäft :-))))
wir wohnen in essen, von daher ist es nach mülheim
ein katzensprung!
viele grüße
sandra

Re: @nina

das ist wirklich nicht weit ;o) wir wohnen in ratingen! komm doch auch mal zu den monatlichen ikea-treffen - der nächste termin ist 6.10. ab 9.30h in düsseldorf. alles weitere findest du im profil von rhein-ruhr-treffen, nina

@noch mal nina :-)

kannst du mir vielleicht noch sagen, wo das geschäft
in mh so ungefähr ist?!
- werde dann jetzt mal ins profil von rhein-ruhr treffen gucken.
danke noch mal,
sandra

Re: @noch mal nina :-)

ist auf der straßburgerallee (hab ich selbst grad nachgeguckt). kann dir sonst nur eklären, wie du von uns aus dort hin kommst, aber das bringt dir wahrscheinlich nicht sooo viel... ;O)

Re: @noch mal nina :-)

nöööö, straße reicht mir,
den weg such ich mir über die straßenkarte raus.
DANKE, sandra

Re: @noch mal nina :-)

na dann viel spaß beim schuhe aussuchen + vielleicht mal bis demnächst beim treffen! ach ja schon mal ne kleine vorwarnung: im schuhladen ist es meistens wahnsinnig voll.... bin aber trotz andrang bisher immer gut beraten worden!

Re: *** mal eine frage zu schuhen! ***

In der Zeit haben wir auch die ersten Schuhe gekauft...56 Euro! in den Sand gesetzt. Johanna hat sie vielleicht 5 mal angehabt, drei mal davon nur im Buggy. Zwei mal draufrum gelaufen (an Tischen und Stühlen rumgehangelt) und schon war eine größere Größe angesagt. Dann kamen Sandalen für den Sommer und die sind vom vielen Sandkasten usw. richtig schön gebraucht! So soll es sein. Also mein Tipp, warte bis es mit dem Laufen wirklich richtig losgeht, kann ja nur noch ein zwei Wochen dauern, aber in Sachen Schuhe kann das schon eine Nummer mehr sein! Grüße Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen