Suchen Menü

@ liesel wegen reaktion

hallo carmen.......habe gerade dein posting gelsen und mußte schon ein paar mal schlucken.ich schreib einfach mal so meine meinung - wenn auch deutlich
erst mal zu der hochzeit wenn du schreibst es hat sich kein schwein um euch gekümmert. : ich glaube nicht das es in der verantwortung ist das sich jemand um euch kümmert denn man kann auch ruhig auf die anderen leute zugehen und kontakte knüpfen. themen gibt es immer. wir sind auch oft in kreisen wo wie niemanden kennen aber rainer und ich sind beide kontaktfreudig und haben noch nie dumm in der ecke gestanden weil wir eben bei auf menschen zugehen und nicht warten das wir gesehen werden.
ich glaube hier ist das problem. sorry wenn ich es so sage aber du bist wirklich ein muttertier.
wir haben im freundes und bekanntenkreis sehr viele kinder und im eifer des gefechtes passiert es oft das leonie umgerannt bzw bei einer stürmischen begrüßung umgefallen wird. ich sehe das aber nicht als problem.
ich beobachte das geschehen erst mal und schau was kommt. was nutzt es meinem kind wenn ich wie eine hysterische glucke auf es zuspringe und sie aus dem kreis rette ? außerdem ist leonie genauso wild und es kann im eifer des gefechtes oft üpassieren das sie bei ihrer knutscherei mal grob reagiert weil sie es nicht einschätzen kann.
in der spielgruppe war auch ein junge der leonie weil er keine lust hatte mit ihr zu spielen schubste. leonie hat ihn groß angeschaut und sich etwas anderem gewidmet. siehat den knaben mit dem popo nicht mehr angeschaut. soll cih ein drama draus machen wenn meine tochter bestens damit klar kommt?????????
ich hab es beobachtet und einfach geschaut was kommt. leonie kam mit der situation klar. klar hat mir das herz geblutet aber das gehört einfach zum groß werden sich sozial auseinander zu setzten und ich tu meinem kind keinen gefallen wenn ich eine 200% mutter spiele und meinem kind keine chance gebe sich alleine zu entwickeln und mit "krisen" sich auseinender zu setzten.
wie soll mein kind im kiga, schule und im späteren leben lernen sich mit dem alltag und mit problemem auseinander zu setzten wenn ich als glucke dazwischen springe und es rette wo sehr wahrscheinlich noch nicht mal was zu retten war?
und vielleicht bezwecke ich auch nur das mein kind meine reaktion sieht und in zukunft panik bekommt wenn jemand auf es zukommt.............
wie soll leonie dann die möglichkeit haben sich alleine mit probleme auseinander zu setzten und eben auch ihre persönlichkeit zu entwiclen. für mich ist es wichtg das sie selbständigkeit erreicht und der weg kann ich ihr nicht ebenen. ich kann ihr aber das gefühl geben das ich da bin wenn sie mich braucht und das ist meiner meinung nachviel wichtiger als sich ins getümmel zu schmeissen.
ich finde es wichtiger meinem kind sicherheit zu vermitteln. das sie es alleine wagt aber weiß das ich als mama für sie da bin WENN sie mich braucht und eben nur wenn sie es meint und nicht wenn ich es meine
ganz heftig *sorry* aber ich finde es sehr arm wie du die mutter anhand ihres gewichts oder ihrere tatoos in eine schublade steckst. ich bin auch dick und so wie du menschen die dick abstempelst finde ich ganz heftig. du sprichst von respekt aber wo ist der respekt menschen mit kilos zuviel auf den rippen?
dieses typische klassendenken finde ich persönlich abstossend und ich glaube auch nihct das es das ist was du leon vorleben solltest! ich bin auch dick. also muß ich deiner schlußfolgerung eine schlechte mutters ein. aber was bitte meinst du wird leoni in ein paar jahren denken. dick = schlecht?
tattos = asozial?
meinst du wirklich das die reaktion respekt verdient???????????????
diese kind das letztes immer noch ein kind ist mistbalg zu nenne finde ich genauso respekt los. was die eltern deiner meinung nach mit respekt haben oder nicht spielt keine rolle. du kannst nicht von einem respekt erwarten und dich dann so äußern........
ich bin der meinung das es sinnvoller und vor allem ein besseres bild gewesen wäre wenn du das kind ganz normal angesprochen hättest und ihm erklärt hättest das leon doch kleiner ist und er ein bißchen aufpassen soll. die kleinen sehen in der situation doch nicht das die kids kleiner sind. wenn sie flitzen dann flitzen sie und wenn ich dann mal gesagt hab: schau doch mal leonie ist noch ein baby oder eben kleiner dann sind die direkt viel vorsichtiger gewesen. aber direkt absicht zu unterstellen das es absicht war - das würde ich niemals
und ich kenne durch meine arbeit im kiga genug kids
ich hätte an seiner (kind) stelle auch nix mehr gesagt wenn du wie ne furie auf mich losgegangen wärst, das heißt aber nicht das dieses kind nicht sprechen kann :-)und wenn dann auch noch 2 erwachsene sich wie rachedämonen auf mich stürzen..........WAS bitte erwartest du dann von einem kind?????? das es dann noch antwort und rede steht?`` der wird sich mit sicherheit fast in die hose gemacht haben auch wenndu nicht den eindruck hattest.
alles in allem finde ich deine reaktion einfach übertrieben carmen. erstes wie du leon als "muttertier" beschützt und meiner meinung auch keinen freiraum zur entwicklung gibst und zum anderen deine reaktion diesem anderen kind gegenüber - denn das war mit sicherheit mehr als ängstigend!
und vor allem deine ansichten über dicke und tätowierte menschen. so herablassend und abwertend. deine art und wiese wie du über diese menschen( mistbalg tusse etc) redtest finde ich ganz persönlich erschreckend und abstossend. ich hoffe das du leon diese bild von dicken und menschen mit tatoos nicht mit gibst denn wenn du ihn als respektvolle person erziehst sollte er wie du es auch solltest den menschen und nicht das äußere sehen und nicht danach urteilen!!!!!!!!
anke
Bisherige Antworten

ups da gehörte nach unten zu dem beitrag

Ich klatsche Beifall, Anke!!! LG und o.T. Jutta

.

das hast du sehr schön formuliert..... lg nana

cooooooool geschrieben ;)))*daumenhoch* LG>>

klasse anke!!! der text ist toll, lg und ot

Re: Danke Anke!! Sehr schön geschrieben!!!

Mir gingen die gleichen Gedanken bei den Postings durch den Kopf, hätte es aber nicht so gut formulieren können.
LG Luci

Danke! Ganz deiner Meinung!! LG o.T.

wie kriegt man soviel Text in ein Posting???

Hallo Anke,
hat jetzt mit dem thema an sich nichts zu tun, aber ich bin ja baff erstaunt, wieviel Text du in ein Posting bekommst, bei mir ist nach nicht mal der Hälfte einfach Schluß und ich muß eine neue Antwort beginnen - gibt es da einen Geheimtip???
Danke und Gruß Danny

Re: wie kriegt man soviel Text in ein Posting???

Morgen Danny ;-)
du schreibst es vorher, kopierst den Text dann hinein...darfst jedoch nicht mal mehr den Cursor innerhalb des Textfeldes bewegen, wenn der Text bereits hineinkopiert wurde. Denn dann kommt die bekannte Meldung...Ihr Text ist zu lang :o)
Lieber Gruß
Micha

Re: wie kriegt man soviel Text in ein Posting???

Ich schreib solche Romane in Word und kopiere sie dann hier hinein, klappt aber nicht bei jedem...
Lg
Penut

Re: wie kriegt man soviel Text in ein Posting???

huhu danny
ich schreibe das einfach ganz nomal mit meinem email programm weil das fenster da größer ist. dann markieren - kopieren und dann auf 9 monate einfügen
geht imer ;-)
anke

Das hast Du wirklich schön geschrieben....

......besser kann man es nicht sagen! LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen