Suchen Menü

*klopfklopf* dürfen wir schon mal....

reinschauen?????
Robert hat zwar erst am 23.11. Geburtstag, aber ich lese schon ein paar Tage still bei euch mit.
Ich hab´da auch gleich mal eine Frage an euch:
Wir fahren am Wochenende nach München *freu*. Da mein Mann dort am Dienstag und Mittwoch auf eine Messe geht, suche ich noch Möglichkeiten mich mit Robert in München zu beschäftigen. Habt ihr eine gute Idee????
Wir wohnen in der Zeit in Schwabing bei meiner Schwägerin. Ich freue mich auf eure Tipps und hoffe ihr nehmt mir meine "Besuch" im Forum nicht übel. Bald "dürfen" wir ja umziehen *freu*
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Re: *klopfklopf* dürfen wir schon mal....

Hallo Britta,
bei gutem Wetter fällt mir der Zoo ein: U3 Station Thalkirchen, dort ist es gut ausgeschildert - geht wohl auch bei schlechterem Wetter, weil es viele Häuser gibt, in die man rein kann.
Ansonsten: Schwimmbäder - da gibt es die verschiedensten. In Schwabing kenne ich mich mit Kind nicht so gut aus (bin da zwar oft aber nicht mit Kind, aber wir wohnen im Westen), bei uns ist das Westbad am nächsten, das ist nett, aber auch teuer (3 Stunden 15 DM - Euro weiß ich nicht). Für Freibad ist es ja nun leider zu spät *g* - das ist genial beim Westbad.
Je nach Belieben auch Spazierengehen durch den Englischen Garten, da gibt es sehr schöne Flecken ... Spielplätze gibt es auch viele. Oder ihr fahrt in den Märchenpark nach Geretsried. Da waren wir aber auch noch nicht, wollten nur unbedingt mal hin ...
Viel Spaß und viele Grüße
Anya

Re: *klopfklopf* dürfen wir schon mal....

Hallo Britta,
ich würde Dir auch den Tierpark (Hellabrunn) empfehlen, ist wirklich schön. Ansonsten hat mir eine Münchnerin kürzlich das Cosima-Schwimmbad empfohlen, das sei toll für Babys und Kleinkinder, weil eigener Bereich etc. Das ist beim Arabellapark. Ich war aber selbst noch nicht dort. Zum Spazierengehen gibts jede Menge Parks und schöne Plätze und zum Einkaufen und Bummeln natürlich erst recht genügend Möglichkeiten. Deine Schwägerin kann Dir sicher auch noch ein paar Tipps geben; ansonsten schau doch mal im Rathaus am Marienplatz rein, da ist die Tourist Information, die haben immer superviele Broschüren ausliegen, was man alles machen kann, auch mit Kindern.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen