Suchen Menü

@kleinkinder-im-doppelpack-mamas: RESPEKT!!!

hiho liebe night&day-moms,
fühlt euch angesprochen: es ist zeit, dass ihr euch mal auf die schultern klopft. ich gebe jetzt mal exklusiv einige reaktionen wildfremder menschen auf münchens strassen wieder, die genauso auf euch zutreffen wie auf mich:
vor kurzem schaute ne nette omma in meinen monster-geschwister-kinderwagen und meinte dann in meine richtung: RESPEKT!!! wurde dann mit lob überschüttet und ward vor lauter stolz einen kopf grösser. dann: eine muddi mit baby meinte: stress?! na, da brauch ich mit einem kind Ihnen ja nix zu erzählen!!!! und dann noch eine weitere reaktion: zwei kleine kinder? dann sind sie ja reif für jeden managerjob! tut gut, oder?!
ich hoffe, bei euch (melle, katrinGB, jilla, kathrin+... und alle anderen hier) ist alles paletti. freut ihr euch auch schon auf den tag, wenn die beiden das erste mal miteinander spielen?
liebe grüsse,
sep & doppelpack
Bisherige Antworten

Re: @kleinkinder-im-doppelpack-mamas: RESPEKT!!!

Danke, das tut gut :-))) Och, David spielt schon mit Rebecca, aber da muß ich immer aufpassen, daß ihr nicths dabei passiert. Und warum hat mir vorher niemand gesagt, daß zahnen ansteckend ist?
Viele Grüße,
christine

achja... warum

ich vergass:
ich kann mich nur über diese plötzliche änderung der sichtweise wundern: als ich kurz nach caros geburt den wunsch nach einem zweiten kind äusserte, bzw. schwanger mit der kleinen caro an der hand oder im kiwa durch die gegen lief, wurde ich nicht nur von bekannten, sondern eben auch von wildfremden menschen für verrückt erklärt ob dieses wunsches nach zwei altersnahen kids...???

Re: achja... warum

Verrückt erklärt hat mich niemand, naja, vielleicht weil man mir schon ansieht daß ich nicht mehr so viel Zeit habe? *g* Meine SE hatten ja schon die Hoffnung auf Enkel aufgegeben, als ein Jahr nach der Hochzeit noch immer keiner da war, obwohl wir gesagt hatten, daß wir erst mal ein Jahr alleine sein wollten. Wie bist Du übrigens auf die Drittnamen Deiner Kinder gekommen? Die hören sich doch ziemlich ungewöhnlich an.
Viele Grüße,
Christine

die begebenheit in sachen thiazylia&allegra

hi christine,
jaja, die drittnamen, das ist so ne sache. bei carolin hat sich mein mann einen scherz erlaubt und selbst einen kreiert. er ist chemiker, daher der name thiazylia (vom thiazyl-kation oder so ähnlich). ich hab natürlich gedacht, sowas geht beim standesamt niemals durch - und wir haben gewettet. der standesbeamte (er meinte noch ganz stolz, er habe chemie-leistungskurs gehabt als der den beruf meines mannes sah) hat männe geglaubt, dass es sich bei thiazylia um einen griechischen namen mit der bedeutung "aufgehende morgensonne" handeln würde und das ganze zu meinem leidwesen abgesegnet. nun hat caro einen einzigartigen (wenn auch für meine begriffe doofen) drittnamen und eine anekdote dazu. allegra ist ein italienischer name und bedeutet "die fröhliche". zum einen haben wir ihn wegen meiner italienischen wurzeln gewählt, weil ich ihn wunderschön finde, er aber als rufname leider nicht zu unserem urdeutschem nachnamen passt und :-))), weil er männe und mich daran erinnert, warum wir uns überhaupt über den weg gelaufen sind.
liebe grüsse und einen stressfreien sonntag,
sep *deren mädels grade ne runde schlafen*friedefreudeRUHEjuhuuu*

Re: @kleinkinder-im-doppelpack-mamas: RESPEKT!!!

Hallo,
auch ich zolle Dir allen Respekt! Ich habe derzeit "nur" ein Kind (1 Jahr alt), will aber gerne noch ein Zweites. Und schon nach dem Ersten bemerkt man, daß man wirklich Idealist sein muss, um Kinder groß zu ziehen. Um nur ein Beispiel zu nennen, die katastrohpalen Kinderbetreuungsmöglichkeiten wie Krippen etc., wenn man als Mama gerne wieder etwas arbeiten möchte. Schöne heile Welt hierzu in Skandinavien und Frankreich, etc.,...
Noch mehr Respekt habe ich aber vor Antonia-1 hier im Forum, ihre Kleine ist auch gerade ein Jahr alt geworden und sie bekommt jetzt Zwillinge! Und sie freut sich riesig drauf.
Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie alles Gute!
In welchem Münchner Stadtteil wohnt Du eigentlich?
Ich wohne in Schwabing-Maxvorstadt (bei den Pinakotheken)
Elke mit Stella

du auch???!!!

hi elke,
du lebst auch in des freistaats hauptstadt ;-)???!!!! ich komme aus sendling, also nicht soooo weit von der innenstadt entfernt. was antonia-1 betrifft: hut ab!!!!! ich glaube aber auch, dass alles zu schaffen ist und man an den aufgaben wächst. es ist nur einfach schön, manchmal auch von andren auf die schulter geklopft zu bekommen - es muss ja nicht gleich das bundesverdienstkreuz sein :-))).
viele grüsse gen city,
sep

Re: @kleinkinder-im-doppelpack-mamas: RESPEKT!!!

Lechz. Solche Komplimente könnte ich im Moment gut brauchen. Bekomme ich aber sehr selten, eigentlich nur von einer Freundin. Momentan läuft es bei mir nict so gut, aber liegt wohl an unseren Krankheiten und daran, dass Sarah am nächsten Sprung bastelt.
Lisa spielt schon eifrig mit Sarah (u.a. räumt sie das Trapez leer, wenn Sarah darunter liegt 8-( ). Aber wenn Sarah dann mal richtig auf Lisas Spielversche reagieren kann, freue ich mic sehr für sie!
LG Ramona

Daaaaaanke....

Tut gut, doch bei uns finden alle dies sei doch normal und man schaffe dies locker, sie hätten dies ja auch geschafft und die Männer von früher hätten nicht so viel geholfen wie meiner. Stimmt ja, doch was geht mich das an?? Nun ja ich denke ich habe es trotz meiner beiden Mädels noch einfach, wenn ich von meiner Kollegin höhre die Zwillis hat und dazu noch selber putzt und bügelt (5 Hemden die Woche, wann macht die das bloss??) da kann ich mich gar nicht beklagen.
Lieben Gruss
Karin

Re: @kleinkinder-im-doppelpack-mamas: RESPEKT!!!

Also letztens bei Ikea endeckte eine Frau das ja außer Leon noch ein Baby im KiWa lag. Sagt die doch glatt "Sie Arme" zu mir. Naja, aber sonst bekomme ich auch nur Lob von Bekannten. Und ja, ich freue mich, wenn beide in Ihrem KiZi verschwinden und mit den Autos spielen oder sonstwas machen :-)
LG MElle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen