Suchen Menü

*kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Guten Morgen zusammen,
sagt mal, wie läuft es bei euch seit der Sommerzeit? Schlafen eure Kids länger als zur Winterzeit? Bei Yannick ist es so, daß er zur Winterzeit bis 7 geschlafen hat und ich dachte, naja, jetzt schläft er bis 8, aber Pustekuchen, heute war er schon um halb 7 wach und auch sonst ist 7 Uhr das Längste, von länger schlafen keine Spur :-( Ihn um 8 ins Bett zu kriegen am Abend ist auch zu einem Kraftakt geworden, teilweise brauche ich bis zu einer Stunde, bis er schläft, also 20 Uhr nach Winterzeit. Manchmal schläft er auch schnell ein, aber das Glück hat eher mein Mann, daß Yannick bei ihm nach 10 Minuten weg ist.
Die Schlußfolgerung ist für mich, er braucht weniger Schlaf. Allerdings will ich nicht an seinem Mittagsschlaf kürzen, wer weiß, ob es überhaupt was bringen würde.
Also, wie siehts bei euch mit dem Schlafen aus? Würde mich doch mal brennend interessieren :-)
LG
Nicky, immer noch erkältet *schnief*
Bisherige Antworten

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Guten Morgen,
*erstmalkaffeenehmen* Danke!
Also bei Celine merkt man die Umstellung gar nicht. Sie steht morgens um 8.00 h/8.30 h auf, macht dann so um 12.00 h Mittagsschlaf bis ca. 13.30 h/14.00 h und geht dann abends um 19.30 h/20.00 h ins Bett. Gott sei Dank alles ohne Probleme.
Allerdings wacht sie nachts mindestens einmal auf, manchmal reicht es ihr den Schnuller zu geben und manchmal braucht sie noch was zu trinken.
LG Suse
P.S. Gute Besserung

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Hallo Nicky,
bei uns ist es ähnlich. Momentan wacht er so gegen 7/7.30 Uhr auf und ist abends nie vor 20.30 Uhr im Bett eher noch später. Er braucht auch Ewigkeiten bis er schläft. Zur Winterzeit hat er morgens oftmals bis 7.45/8 Uhr geschlafen und war abends (egal wie lange der Mittagschlaf war) um 20 Uhr im Bett. Insgesamt würde ich auch sagen, dass er weniger schläft. Ist aber auch kein Wunder, abends um 20 Uhr ist jetzt noch so dermaßen hell, da ist es klar, dass die Zwerge eher an Toben denken als an Schlafen.
Dir noch gute Besserung, mich hat es noch nicht erwischt, nur meine Männer *klopfaufHolz* Hoffentlich bleibt das so, wir machen nämlich nach Ostern Urlaub.
LG Heike

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Danke für den Kaffee! Mein Sohn hat mich heute morgen mal richtig ausschlafen lassen, bis viertel vor sieben! Und zwar in seinem Bett! Wir sind aber so im großen und ganzen wieder bei den gleichen Zeiten wie vorher, das hatte sich nach ein paar Tagen wieder eingeregelt. Und seit ich was wirkungsvolles gegen seine Zahnschmerzen gefunden habe ist auch das Einschlafen unproblematisch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal danke sagt - für den Kaffee ...

Hi @ll,
also bei meiner Maus hat sich das inzwischen wieder eingependelt. Nachdem sie anfangs auch während der Sommerzeit und 19:00 Winterzeit schlafen gegangen ist, klappt es jetzt wieder mit 19:00. Allerdings auch nicht mehr lange, denn wir haben die letzten 2 Abende gemerkt, das 19:00 bei so traumhaft schönem Wetter einfach zu früh ist - wird sich wohl demnächst auf 20:00 einpendeln. Dafür habe ich aber auch das Glück, das sie um 7:00 Ihre Flasche will, dann aber meist noch mal einschläft ... ausser am WE leider ...
So long,
LittleMouse

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Hallo,
Benjamin ist um 19:00 Uhr hundsmüde, aber das Einschlafen ist trotzdem ein Kampf und um 5:30 ist er quitschfidel und ausgeschlafen. Mittagssschlaf kürzen hab ich schon versucht, aber dann ist er so unausstehlich knatschig und hält dann nicht bis 19:00 Uhr durch und ist morgens noch früher wach. Also, muss ich es wohl so hinnehmen. Wobei Sommer- oder Winterzeit spielt bei ihm keine Rolle, er hat sich nach 2 Tagen an die Sommerzeit umgewöhnt.
LG
mogli

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Hallo!
Willst Du das wirklich wissen?:-)
Leon geht nach neuer Zeit um 21-21 Uhr 30 ins Bett und schläft bis ca 9 Uhr 30.Manchmal 10 Uhr.Vorzteil:ich kann immer ausschlafen,Nachteil:bei Terminen(so wie gleich)muß ich ihn wecken.Er hat dann weniger schlaf und ist sehr,sehr schlecht gelaunt!Ach,und danke für den Kaffee(könnt aber ein bißchen stärker sein heut früh:-))
LG Petra

Irrtum, nix Langschläfer

Hallo Nicky!
nix da Langschläfer... da AnnA seit ein paar Tagen definitiv umgestellt hat, kam sie heute mit auf die morgendliche Hunderunde. Bei DEM Wetter ist es auch wunderschön, 1.5h durch Feld, Wald und Wiesen zu düsen. Aber was das schlafen angeht... bedingt durch die akute Frischluftvergiftung, die sich AnnA durch Gartenarbeit und Sandhaufensitzen zuzieht, ist um 2000 Uhr Schluss. Und dann bis 0630 Uhr Ruhe; dann will die Mama raus. Über Mittag vielleicht nochmals eine halbe Stunde... je nach Angebot! Ich glaube auch, dass die Kids weniger Schlaf brauchen; zudem bei schönem Wetter habe ich auch immer enorm viel Schwung....
Regula

Re: *kaffeehinstell* man seid Ihr Langschläfer

Guten Morgen Nicky,
na, da hatte ich es ja heute gut. Robert hat bis 8 Uhr geschlafen (und ich auch!).
Allerdings war er auch diverse Male nachts wach und hat den größten Teil der Nacht bei uns verbracht. Es drückt wohl der 4. Backenzahn.
Von Carola habe ich übrigens noch nichts neues gehört.
LG,
Britta, die auch erkältet ist

um 7.32 h war ICH schon arbeiten :-)))) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen