@joan
wie geht's denn deiner windpockengeplagten süßen?
ich hoffe, ihr kommt bald- gesund und munter- zurück nach köln!
liebe grüße,
anke+ noch- nicht- pocki kjell
@flower
schön, von dir zu "hören"! m.t.
übrigens sollen windpockis zwar nicht baden, aber unbedingt gewaschen werden/ duschen! so mein informationsstand. denn in offenen bläschen nisten sich gern staphylokokken und anderes böses zeugs ein, da soll regelmäßige körperpflege wohl etwas vorbeugen (du siehst, bin schon das wandelnde pockenlexikon).
ich habe gestern mit unserer kiä telefoniert, die mir v.a. wegen der rechtlichen lage von der impfung abriet (keine empfohlene impfung--> wenn was passiert, ist's unser problem, auch finanziell... auch wenn's keine äußerst gefährliche geschichte ist), kjell aber auf unseren wunsch geimpft hätte.
sie versprach mir wirksame mittelchen, auch gegen juckreiz, sollte es denn zu den pocken kommen. nun denn, warten wir's ab.
mensch, klar freuen wir uns auf lanzarote :o) das aber nur sehr verhalten, sonst sind wir einfach *zu* enttäuscht, wenn wir nicht fliegen können. aber es wäre ja sooo schön!*hach*
wir freuen uns, euch bald wiederzusehen,
liebe grüße,
anke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen