Suchen Menü

@jejeba 77 wg. Arbeitsamt

Hallo, hast Du heute nochmal beim Arbeitsamt angerufen? Ich hoffe, die konnten Dir weiterhelfen. Also ich find das ganz klasse, daß Du eine Ausbildung machen willst. Darf ich fragen, wie es dazu gekommen ist, daß Du bisher keine Ausbildung machen konntest? Viel Glück wünsche ich Dir, und halte uns alle auf dem laufenden. LG Angi
Bisherige Antworten

Huhu Angi!

ja, ich habe heute jemanden erreicht: einen sehr netten herrn. leider gibt es hier bei uns keine Möglichkeit halbtags eine Ausbildung zu machen. Naja...
Ich bekomme jetzt einen Termin zur Berufsberatung zugeschickt, da werd ich dann ausführlich beraten, was für möglichkeiten ich hab und welche Unterstützung ich bekomme.
Der Termin wird in ca. 3-4 Wochen sein...
Nach der Realschule war ich superglücklich einen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf gefunden zu haben: Tierarzthelferin. leider hatte ich mit meinem Chef massive Probleme. Das ging so weit, das ich richtig krank wurde. 2 Ärzte rieten mir die Ausbildung abzubrechen. Was genau alles vorgefallen ist, möchte ich nicht erzählen, ich möchte die zeit einfach vergessen. ich kann dir nur sagen, da lief noch einiges über den rechtsanwalt.
Naja, einige zeit dach, nachdem ich mich vor allem erholt hatte, bin ich mit meinem Mann hier in die nähe von stuttgart gezogen. Hier habe ich dann eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, weil ich keine stelle als Tierarzthelferin gefunden hab, und ich bei der ausbildung bißchen was von meiner alten angerechnet bekam. Die hab ich dann noch in der Probezeit abgebrochen, weil ich fast täglich im OP umgekippt bin, und mein Chef leider nicht bereit war, mich nur in den anderen bereichen einzusetzen :-(
kurze zeit drauf hatte ich auch schon den positiven Test in der hand. Philipp war aber nicht geplant...
Tja, das ist meine Geschichte...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen