Suchen Menü

"in den Schlaf wippen"?

Hallo,
Meine Schwester macht sich Sorgen, da einer ihrer Zwillinge(2Jungs, 21 Monate), seit mehreren Monaten kurz nach dem Einschlafen auf die Kniee geht und minutenlang vor und zurück wippt(mit Geräusch). Irgendwann legt er sich wieder hin und schläft weiter, wiederholt das wippen aber mehrmals in der Nacht. Versuche ihn hinzulegen werden oft mit saurer Reaktion beantwortet.
Wer kennt das auch? Muß sie sich Sorgen machen? Sonst ist er völlig normal entwickelt und ein ausgesprochen fröhliches Kind
Britta
Bisherige Antworten

Re: "in den Schlaf wippen"?

Das mit dem wippen kenne ich jetzt nicht so, aber auf den Knieen ist auch bei meinen Kindern - allen dreien - eine beliebte Schlafhaltung.
Viele grüße,
Christine

Hi Britta,
bei uns ist "hinknien" auch eine beliebte Einschlafhaltung - wahrscheinlich findet er das Wippen einfach beruhigend (ich soll als Kind zum einschlafen auch gewippt haben, abllerdings seitlich zusammengerollt und nicht auf den Knien :-))
LG, Meritxell

Hallo,
mein Jüngster liegt auch gerne auf den Knien. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange er sonst quitschlebendig ist. Das Wippen beruhigt ihn wahrscheinlich.
Grüße
Jazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen