"in den Schlaf wippen"?
Meine Schwester macht sich Sorgen, da einer ihrer Zwillinge(2Jungs, 21 Monate), seit mehreren Monaten kurz nach dem Einschlafen auf die Kniee geht und minutenlang vor und zurück wippt(mit Geräusch). Irgendwann legt er sich wieder hin und schläft weiter, wiederholt das wippen aber mehrmals in der Nacht. Versuche ihn hinzulegen werden oft mit saurer Reaktion beantwortet.
Wer kennt das auch? Muß sie sich Sorgen machen? Sonst ist er völlig normal entwickelt und ein ausgesprochen fröhliches Kind
Britta
Re: "in den Schlaf wippen"?
Viele grüße,
Christine
bei uns ist "hinknien" auch eine beliebte Einschlafhaltung - wahrscheinlich findet er das Wippen einfach beruhigend (ich soll als Kind zum einschlafen auch gewippt haben, abllerdings seitlich zusammengerollt und nicht auf den Knien :-))
LG, Meritxell
mein Jüngster liegt auch gerne auf den Knien. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange er sonst quitschlebendig ist. Das Wippen beruhigt ihn wahrscheinlich.
Grüße
Jazz
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen