Suchen Menü

@implanon- oder spíralenbesitzer

Hallöle! Mensch, nachdem ihr gestern hier im forum was geschrieben habt, dass die gewichtszunahme auf das implanon zurückzuführen ist, bekomm ich dass nimmer ausm kopf. seitdem ich das drecksding habe, hab ich 15 kg zugenommen (esse wirklich nicht anders als frühers) ...tja jetzt weiß ich ja woher es kommt. ich sags euch...und sowas wird überhaupt zugelassen. ich finds nur schade dass mich mein fa darauf net hingewiesen hat ;(((.
Jetzt überleg ich mir, ob ich mir net im januar das ding rausmachen soll und dann auf spirale umwechselen soll. kann mir jemand sagen, welche spiralen gut sind bzw. was die so kosten?
danke lg mone
Bisherige Antworten

Re: @implanon- oder spíralenbesitzer

Hallo Mone,
ich habe eine normale Kupferspriale (weil ich keine Hormone mehr haben möchte) und die hat mich 150 EUR gekostetn, hält 3-5 Jahre.
Ich bin mit ihr sehr zufrieden, habe zwar in der zweiten Zyklushälfte häufiger mal Ziehen im Unteleib, aber das kann von jeder anderen SPirale auch kommen. Hm und vielleicht auch ohne SPirale.
LG Barbara

Re: @implanon- oder spíralenbesitzer

Hallo Monerl, ich habe das Implanon weil meine Gebärmutter sehr klein ist und keine Spirale hält. Ich habe zwei Versuche mit der Mirena hinter mir *seufz*
Ich bin auch am hin und her überlegen das Ding wieder entfernen zu lassen. Das Gewicht ist bei mir nicht der Hauptfaktor sondern meine Stimmungsschwankungen.
Liebe Grüße
Mela

Re: @implanon- oder spíralenbesitzer

Hi Mone,
ich weiß zwar, dass viele Mädels aus den Foren hier mit der Mirena klarkommen, bei mir ging der (teure) Schuss allerdings nach hinten los: extreme Stimmungsschwankungen, ein noch kürzerer Zyklus, begleitet von Hautproblemen und und und. Waren es über 400 Euro, die da den Bach 'runter gingen? - Ich will es lieber nicht wissen.
Ich denke, wenn man mit einem (eh schon niedrig dosierten) hormonellen Verhütungsmitteln nicht klar kommt, taugt auch keine hormonelle Alternative. Momentan verhüte ich mit Persona, eigentlich eher in Ermangelung anderer guter Möglichkeiten und in der Hoffnung darauf, dass mein quasi minutengenauer Zyklus mich nicht im Stich lässt und es keinen Unfall gibt.
Ich denke, wenn man mit der Kupferspirale kein Problem hat, ist sie die einzige anderen, vernünftige Alternative.
LieGrü,
Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen