Suchen Menü

...hab mich mal hier reingeschlichen ...

Hallo, liebe Mamis,
ich gehöre mit meiner 8 Monate jungen Lucy zwar noch nicht hier herein, habe aber mal eine Frage an die erfahrenen Mamis der ca. 11/12 Monate alten Minis: Welche Schuhgröße haben die Kleinen so im Lauflernalter?
Danke.
LG Susi+Lucy
Bisherige Antworten

Re: ...hab mich mal hier reingeschlichen ...

Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate und kurz vorm Loslaufen. Sie hat en paar Sandalen in 18 und ein paar Halbschuhe in 19. Aber das kommt auch auf die Kinder an. Die einen laufen früher oder später und die Füße sind ja auch nicht gleich groß.
Konnte mich aber als auch fast nicht zurückhalten, wenn ich ein Paar sehr schöne und vielleicht auch reduzierte Schuhe gesehen hatte.
LG Speedy

Re: ...hab mich mal hier reingeschlichen ...

Hallo! Also mein Sohn hat mit 11 Monaten angefangen zu laufen und hatte damals Größe 19.
Gruß, Bettina

Re: ...hab mich mal hier reingeschlichen ...

Hallo,
mein Sohn hat mit 11 Monaten angefangen zu laufen und hatte damals Größe 22. Außerdem hat er so wunderschöne Marzipan Füße, dass ich wirklich nur Schuhe kaufe, die er vorher anprobiert hat. In anderen Schuhen bekommt er Blasen und will nicht drin gehen. Er braucht eben besondere Schuhe und da bin ich auch nicht geizig, denn die kleinen Füße sind noch so formbar und weich, dass ich nichts falsch machen will. Überhaupt lass ich ihn so viel wie möglich barfuß oder auf Socken laufen. Das ist jetzt im Sommer natürlich viel besser als im Herbst oder Winter!
Mein Rat wäre: warten und das Kind anprobieren lassen, wenn es so weit ist.
Viele Grüße
Astrid

....14 Mon. , läuft noch nicht, Gr. 21/22....

mit 10 Monaten frei gelaufen, Gr.19

Da gibts wohl keine Regel...

Hallo Susi, Gina, 14 Monate, macht gerade ihre ersten Schritte, sieht also noch so aus als hätte sie ständig mind. eine flasche wein intus :-); da ich immer wieder höre die kurzen sollen erst dann richtige schuhe bekommen, wenn sie sicher laufen, habe ich mich bisher um nix gekümmert, weiß also noch nicht einmal die schuhgröße... was natürlich an der jetzigen jahreszeit toll ist (wenn's natürlich mal nicht regnet): wenn wir unterwegs sind mit kiwa und sie quengelt, laß ich sie einfach mal raus und "rumlaufen", sie trägt dann immer dicke stopper-socken.
also abwarten, bis es soweit ist finde ich;
konnte dir also keine hilfe sein...
lg
bibbi

@Bibbi bist du noch da, chat?

hab noch nie gechattet, probier es aber...

Re: ...hab mich mal hier reingeschlichen ...

Hallo,
Alina war 11 Monate und hatte 18/19 zwei Wochen später 19
Lg melanie

...danke für d. vielen Antworten :o) LG Susi+Lucy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen