Suchen Menü

*haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

hallo, sagt mal, hat noch jemand von euch so schlimm heuschnupfen ?! oh mann, denn ich sterbe hier fast ... bin allergisch gegen so ziemlich alles, was blüht und bei diesem tollen wetter werde ich fast verrückt. bin nur noch am niesen, mir tränen die augen und die nase läuft wie verrückt. war heute vormittag einkaufen und bin immer ganz mitleidig angeguckt worden, wenn wieder so´n niesanfall kam. ich kann mich noch nicht mal unerhalten, denn nach jedem 4-5 wort muß ich wieder niesen ... habe allein heute vormittag 6 (!!!) päckchen tempos verbraucht !!
hat jemand nen tipp, was ein bißchen hilft ?! und was nicht ganz so viele nebenwirkungen hat (denn autofahren möchte ich z.b. weiterhin !) ?! hoffe, ihr habt ein paar tipps !
LG newyork (die jetzt ca. 32x geniest hat, während sie diese zeilen getippt hat)
Bisherige Antworten

Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

Hi Leidensgenossin,
so einen Niestag habe ich am Freitag hingelegt; eigentlich habe ich nichts anderes getan, als zu niesen..... Noch heute ist meine Nase ganz rot und wund.
Aber ich habe dann Zyrtec genommmen & muß sagen, das hilft prima! Ich nehme die Tablette abends vorm Schlafen und merke tagsüber nix von Müdigkeit o.ä. & Auto fahren kann ich auch!!!
LG, Katrin

Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

hi katrin, na, dann werd ich nachher mal los und mir dieses zyrtec besorgen ! denn diese nieserei ist echt nicht zum aushalten !!! und es macht so "fertig" finde ich ... mir tut schon der ganze bauch weh von dem dauernden geniese ! und es ist mir auch grottenpeinlich, wenn die leute dann so glotzen !!!
hab grade überlegt -- autofahren ist eigentlich eh nicht so schlau, wenn man dauernd niesen muß, denn dann hat man ja immer (auch wenn´s nur kurz ist) die augen zu. und bei mir würde das momentan heißen, daß ich 2/3 der strecke blind fahre.
danke für den tipp mit zyrtec; werd´s mal ausprobieren ! LG newyork

Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

Hallo newyork,ich selbst habe Gott sei Dank keinen Heuschnupfen aber mein Mann kann ein Lied davon singen bzw niesen.Er hat auch schon einiges ausprobiert,unter anderem auch das Zyrtec.Mit dem ist er ganz zufrieden und niest deutlich weniger.Vielleicht ist das ja auch was für Dich,LG Christiane

Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

Bin allergisch gegen Gräser, Roggen und Birke - und alles blüht zur Zeit mehr oder weniger.... :-((((
Tja, ich habe vom Arzt ein Antiallergikum verschrieben bekommen, welches ich super vertrage, ohne Nebenwirkungen. Und Autofahren kann ich auch noch...
Ansonsten gibt es in der Apo ne ganze Reihe freiverkäuflicher Sachen, laß dich einfach beraten. Vielleicht - gerade, weil Du so nießt und juckende Augen hast, reicht ja schon ein Nasenspray und Augentropfen. Die kann man (fast) unbedenklich nehmen!
Gruß - hatschi -
Stefanie

Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?

Hallo newyork *hatschischniefjuckhatschi*,
so, jetzt weiter im Text .... nee, ich hab meinen Heuschnupfen dank Medis gut im Griff. Für die Augen hab ich Vividrin akut, das nehm ich nur, wenn ich auch Probleme hab und das ist mittlerweile recht selten, weil ich zur Zeit Tabletten nehme "Loratadin rathiopharm" oder "Cetericyn Hexal", beides macht absolut nicht müde, obwohl ich es morgens einnehme und nicht wie empfohlen abends. Für die Nase hab ich Nasonex, das ist wohl mit Kortison, hab ich aber noch nicht gebraucht. Also letztes Jahr hatte ich ohne Medis solche Probleme, daß ich zweimal den Notarzt geholt hab, dieses Jahr geht es klasse, obwohl ich täglich minimum 1,5 Stunden spazieren gehe.
LG und gute Besserung, Gruß Danny ... und laß das Fenster nachts zu, in den frühen Morgenstunden ist Pollenflug am schlimmsten und abends solltest du immer Haare waschen, da hängen die Pollen drin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen