*haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?
hat jemand nen tipp, was ein bißchen hilft ?! und was nicht ganz so viele nebenwirkungen hat (denn autofahren möchte ich z.b. weiterhin !) ?! hoffe, ihr habt ein paar tipps !
LG newyork (die jetzt ca. 32x geniest hat, während sie diese zeilen getippt hat)
Re: *haaaaaatschi* heuschnupfen !!!!!! wer noch ??!?
so einen Niestag habe ich am Freitag hingelegt; eigentlich habe ich nichts anderes getan, als zu niesen..... Noch heute ist meine Nase ganz rot und wund.
Aber ich habe dann Zyrtec genommmen & muß sagen, das hilft prima! Ich nehme die Tablette abends vorm Schlafen und merke tagsüber nix von Müdigkeit o.ä. & Auto fahren kann ich auch!!!
LG, Katrin
hab grade überlegt -- autofahren ist eigentlich eh nicht so schlau, wenn man dauernd niesen muß, denn dann hat man ja immer (auch wenn´s nur kurz ist) die augen zu. und bei mir würde das momentan heißen, daß ich 2/3 der strecke blind fahre.
danke für den tipp mit zyrtec; werd´s mal ausprobieren ! LG newyork
Tja, ich habe vom Arzt ein Antiallergikum verschrieben bekommen, welches ich super vertrage, ohne Nebenwirkungen. Und Autofahren kann ich auch noch...
Ansonsten gibt es in der Apo ne ganze Reihe freiverkäuflicher Sachen, laß dich einfach beraten. Vielleicht - gerade, weil Du so nießt und juckende Augen hast, reicht ja schon ein Nasenspray und Augentropfen. Die kann man (fast) unbedenklich nehmen!
Gruß - hatschi -
Stefanie
so, jetzt weiter im Text .... nee, ich hab meinen Heuschnupfen dank Medis gut im Griff. Für die Augen hab ich Vividrin akut, das nehm ich nur, wenn ich auch Probleme hab und das ist mittlerweile recht selten, weil ich zur Zeit Tabletten nehme "Loratadin rathiopharm" oder "Cetericyn Hexal", beides macht absolut nicht müde, obwohl ich es morgens einnehme und nicht wie empfohlen abends. Für die Nase hab ich Nasonex, das ist wohl mit Kortison, hab ich aber noch nicht gebraucht. Also letztes Jahr hatte ich ohne Medis solche Probleme, daß ich zweimal den Notarzt geholt hab, dieses Jahr geht es klasse, obwohl ich täglich minimum 1,5 Stunden spazieren gehe.
LG und gute Besserung, Gruß Danny ... und laß das Fenster nachts zu, in den frühen Morgenstunden ist Pollenflug am schlimmsten und abends solltest du immer Haare waschen, da hängen die Pollen drin.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen