Suchen Menü

*grummel* ich komme mir wie ein kleines Kind vor

hallo,
mus mal dampf ablassen, bis jetzt habe ich ja ncoh kaum Probleme mit dem Altersunterschied zu meinem mann gehabt, aber in den letzten Wochen wird es immer schlimmer.
Ich bin im Dezember 22 geworden und er ist 11 1/2 Jahre älter. Am Freitag abend sagte ich, dass ich morgen früh zum ienkaufen fahren würde und zwar alleine, jetzt will er das nicht und muss mitkommen und die Kleine auch. Gerade ist er von meinen Eltern anch Hause gekommen ( mein Vater hat das Auto ja repariert) udn hat den Schlitten für die Keine mitgebracht. bei uns liegen ncoh bis zu 15 cm schnee udn ich wollte mit ihr durch die Felder spazieregehen und dann schmeißt er mir doch wirklcih an den Kopf, ob ich dumm wäre, es liegt ja kein Schnee udn warum, weil der eine Feldweg hinter dem haus schon geräumt wurde und er nicht zuhört, als ich sagte, wo ich spazierengehen will! Den ganzen tag geht es so, was er sagt ist richtig und ich weiß nichts.Gestern abend habe ich ihm das schon mal gesagt und er behauptete das würde nicht stimmen udn heute macht er weiter *grummel* Ich dachte ich wäre mittlerweile erwachsen genug um zu wissen, was ich machen kann und was nicht und das ich eine eigenen meinung haben darf, aber ich halt dumm und höre ihm nicht zu.... Allerdings haben meine Eltern und mein bruder mir schon recht gegeben, weil er mich angemotzt hat, weil ich angeblich nciht zu gehört habe und das gegenteil von dem gemacht habe was er sagte, aber er sagte genau das was ich gemacht habe!
Bisherige Antworten

Re: *grummel* ich komme mir wie ein kleines Kind vor

Sorry für mein Durcheinander, aber ich bin verdammt wütend :-(
LG Michaela & TIni

Re: *grummel* ich komme mir wie ein kleines Kind vor

Hi Michaela,
sei getröstet, das liegt nicht am Altersunterschied *g* Mein Mann ist 4 Jahre älter als ich und weiß auch grundsätzlich alles besser. Wohin das führt, kannst Du an meinem Autobremsenbeitrag sehen ;-)
Weißt Du, ich reg mich nicht mehr so darüber auf, das nützt eh nix. Ich höre mir an, was er meint und wenn ich genau weiß, was ich will ist richtig und er hat unrecht, dann mache ich eben genau das, was ich will. Zukünftig wird auch das Auto in der Werkstatt landen, wenn ich das will *soo*
Wenns Dir allerdings tierisch auf die Nerven geht, dann würd ich ihm das klipp und klar sagen und zwar so, daß er es auch versteht. Notfalls mach ihm ne Zeichnung, manche Männer brauchen das ;-)
Liebe Grüße und nicht ärgern
Nicky

Re: *grummel* ich komme mir wie ein kleines Kind vor

Das Problem daranist ja nur, dass ich es ihm erst gestern Abend klipp und klar gesagt habe und er meinte, das wäre nicht so und er würde auch merh rücksicht nehmen und dann heute wieder von vorne
LG Michaela & Tini

Re: *grummel* ich komme mir wie ein kleines Kind vor

Hi Michaela,
wie nervig! Aber am Altersunterschied liegt das glaube ich nicht! Männer scheinen prinzipiell das Allwissen gepachtet zu haben ;o)
Kannst Du nicht noch einmal ganz klar und deutlich mit ihm reden, ihm Deinen Standpunkt klarmachen und ihm auch aufzeigen, was Du bei der nächsten Situation machen wirst? Wenn er z.B. beim nächsten mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, drehst Du Dich einfach um und gehst. Das kannst Du ihm ja auch vorher sagen. Wenn er dann im Eifer des Besserwissens wieder vergessen sollte, daß Dir sein Verhalten auf die Nerven geht, wird es ihm sicher wieder einfallen, wenn Du ihn einfach stehen läßt.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag für Euch und liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen