Suchen Menü

*grummel* etwas gefrustet...

Heute nachmittag waren wir bei Andrés Bruder zum Muschelessen eingeladen. Wir haben uns extra so früh getroffen damit die Kinder (unser Leon und Leons Cousin) noch gut drauf sind. René (Andrés Bruder) hat seit ein paar Tagen die Playstation 2. Und da Männer halt doch nur große Kinder sind musste natürlich sofort das Box-Spiel getestet werden. Zum essen wurde dann mal eben unterbrochen. Danach ging es dann weiter. Wer rennt dauernd hinter dem Kind her? Klar, ich! Habe ich da irgendwas unterschrieben vovon ich nix weiß? Ist das alleine meine Aufgabe wenn wir irgendwo sind hinter unserem Sohnemann herzudüsen? Habe meinem Mann das letztens schon mal versucht zu erklären. Wir wollten ein langes Wochenende (von Donnerstag - Freitag) in Holland angeln. Ich wollte ohne Leon. Das fand André nicht so toll, da er Ihn ja unter der Woche nicht soviel sieht (hat einen sehr langen Arbeitstag). Da habe ich Ihm auch gesagt, dass ich dann kaum zum angeln kommen da ich mich ja um Leon kümmern muss. Da brauche ich dann nicht angeln fahren. Da habe ich dann keine ruhige Minute. Irgendwie scheint Ihm das garnicht aufzufallen. Habe dann um 20.15 Uhr gesagt ich würde jetzt nach Hause gehen, da ich dann endlich ins Bett bringen kann und mich dann auch mal mit was anderem beschäftigen kann. Naja, dann ging es ruck-zuck und er ist dann doch noch mitgekommen. Ich wuuste ja von vornherein, dass ich nicht eines von diesen modernen pflegeleichten Modellen "Mann" abbekommen habe, aber diese...
Bisherige Antworten

Re: *grummel* etwas gefrustet...

Selbstverständlichkeit nervt.
Naja, werde Ihn da bei Gelegenheit nochmal drauf ansprechen. Danke fürs "ausheulen" :-)
LG Melle

Re: *grummel* etwas gefrustet...

Hallo Melle! Wenn es Dich etwas aufmuntert: Du bist nicht allein! Ich bin mir dann allerdings auch nicht zu fein, Uwe aufzufordern, seinem Sohn hinterher zu hechten. Wir hatten grad heute morgen wieder ein Gespräch über eben dieses Thema, und ich bin mal gespannt, ob es gefruchtet hat. LG Sabine

Re: *grummel* etwas gefrustet...

Also ich halte das so: wenn wir bei der Familie von meinem Mann sind, spreche ich vorher ab, wer sich um die Kiddies kümmert. Oft mach ich das, weil er sich ja mit denen unterhalten will. Wenn er es übernimmt, dann lasse ich die Kleinen aber auch wirklich jeden Sch*** anstellen und schaue ganz unschuldig ("aber es war doch abgesprochen, dass du dich kümmerst, SCHATZ!"). Und ich sag dann lieber in der Situation was. Einige halten mich wohl auch für einen Hausdrachen ;-)) aber wenigstens einer mit Freiräumen.
Ansonsten wird das ja mit Leon bald besser, wenn sie dann verständiger sind.
LG
Ike

Re: *grummel* etwas gefrustet...

hi melle,
da kann ich glücklicherweise nicht mitreden, da männe sich rührig um leonie kümmert *klopfaufholz*.
aber ich hätte ihm leon wahrscheinlich auf den schoss gesetzt, so ala jetzt bist du mal dran. immerhin bist du auch schwanger und etwas ruhe hast du dir auch verdient, oder?
sprich mit ihm, zank mit ihm, aber schluck das nicht einfach so runter!
lg claudia

Re: *grummel* etwas gefrustet...

Hi Melle!
Also erstens kann ich mich anschließen, Du bist nicht allein und zweitens glaube ich das Männer da irgendwie anders "ticken". Ich habe mir da inzwischen auch ein dickes Fell wachsen lassen. Wenn wir bei meiner Schwiegermutter sind bin ich froh das ICH hinter Pia herkann, dann hab ich was zu tun und muß mir nicht das (sorry) Geschwafel (ist leider immer noch oft diese Besserwissergelaber) anhören. Sind wir irgendwo wo auch ich mich mal in Ruhe unterhalten will bremse ich mich und zwinge meinen Mann somit dann auch mal loszusausen. Aber generell gebe ich Dir Recht, wir hatten da auch schon oft genug eine Diskussion. Anfangs dahte ich das liegt mit daran das mein Mann nun mal einiges älter ist als ich und das einfach so sieht das diese Aufgabe bei mir liegt, inzwischen bin ich durch etliche Freundinnen und Bekannte schlauer: ES IST LEIDER OFT SO! *mitgrummel* Versuch einfach ab und an den dicken Nerv zu zeigen damit er merkt das er auch mal "dran" ist. Und da Du ja wohl sowieso langsam wieder in der "Schonphase" bist sollte er das wohl auch mal begreifen!!! *grrrrr* Bewundere das sowieso, habe oft an Dich gedacht und veruche mir vorzustellen mit so einem Zwerg jetzt wieder einen dicken Bauch zu haben. *mal-fest-drück-eben-zum-aufmuntern*
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen