Suchen Menü

*grummel* *ärger*

Passiert euch so etwas auch öfter? Eigentlich wollte ich am Sonntag mit einer guten Freundin und ihrem Freund auf das Robbie-Williams-Konzert in Hannover. Sie wohnt ganz in der Nähe, und wenn wir zufällig bei meinen Eltern zu Besuch gewesen wären, hätte das gut gepasst. Durch Tabeas Windpocken hat sich unser "Besuchszyklus" aber verschoben, und ich müsste Sonntag erstmal mindestens 3 Stunden nach Hannover fahren und wäre erst nachts zurück. Mit dem Zug geht's gar nicht, ist viel zu teuer und der letzte mit vernünftiger Verbindung geht um 22:30 --> schaffe ich nie pünktlich. Also habe ich mich entschieden, nicht den halben Tag auf der Autobahn zu verbringen, habe sie angerufen und ihr erzählt, dass ich überlege, die Karte zu verkaufen. Ich meine: Mit Kind ist das alles nicht mehr so einfach und spontan zu regeln, und die Großeltern haben Sonntag alle selbst schon was vor. Ich müsste also auf *jeden Fall* nachts noch nach Köln zurück, weil mein Freund Montag Morgen ja arbeiten muss. Mir wird das ehrlich zu stressig. Ihr bissiger Kommentar: "Ich muss wohl Hellseher sein, das hatt ich erwartet." Ich finde das eigentlich gar nicht so unverständlich, dass ich lieber darauf verzichte. Wie handhabt ihr sowas, wenn sich herausstellt, dass so ein Event Stress pur wäre? Trotzdem hingehen? LG von Joan, die anscheinend schon zu alt dafür ist, für ein Konzert bei brüllender Hitze auf der Bahn im Stau zu stehen?!!?
Bisherige Antworten

Re: *grummel* *ärger*

hi,
jau, ich kenne ähnliche situationen. ein guter freund (noch dazu der ex) hat auch schon ein paarmal die augen verdreht, wenn ich nicht euphorie-ausbrüche hatte bei seinen spontan-ideen ("wollt ihr morgen nicht mit zum klettern? (anmerkung der redaktion: neunstündige hochgebirgstour in den alpen MIT kindern!).
ich glaube, dem guten ist nicht zu helfen ;-). eigentlich nicht verwunderlich: er und seine freundin führen eben ein selbstbestimmtes dinki-leben.
ich freue mich aber schon auf den tag (in ein paar jahren?!), an dem *I C H* ihn fragen werde, ob die beiden mit ihren - dann hoffentlich zahlreichen - kleinkindern nicht spontan eine mehrtägige trekkingtour durch die sahara *fg* mit *U N S* (kleinkinderlos!) unternehmen möchten...
mehr als verständnisvolle grüsse,
sep

Re: *grummel* *ärger*

hi,
jau, ich kenne ähnliche situationen. ein guter freund (noch dazu der ex) hat auch schon ein paarmal die augen verdreht, wenn ich nicht euphorie-ausbrüche hatte bei seinen spontan-ideen ("wollt ihr morgen nicht mit zum klettern? (anmerkung der redaktion: neunstündige hochgebirgstour in den alpen MIT kindern!).
ich glaube, dem guten ist nicht zu helfen ;-). eigentlich nicht verwunderlich: er und seine freundin führen eben ein selbstbestimmtes dinki-leben.
ich freue mich aber schon auf den tag (in ein paar jahren?!), an dem *I C H* ihn fragen werde, ob die beiden mit ihren - dann hoffentlich zahlreichen - kleinkindern nicht spontan eine mehrtägige trekkingtour durch die sahara *fg* mit *U N S* (kleinkinderlos!) unternehmen möchten...
mehr als verständnisvolle grüsse,
sep *ps. die in ihrer situation nicht mal für robbie unter den von dir genannten bedingungen im stau stehen würde*

Re: *grummel* *ärger*

Ich kenne hundert solcher und ähnlicher Storys aus eigener leidlicher Erfahrung. Mittlerweil ärgert mich ein blöder Kommentar nicht mal mehr, denn ich bin mir ganz sicher; wenn diese Leute selbst mal Kinder haben, dann werden sie alles verstehen. Und dann lehn ich mich genüßlich zurück, weil ich das alles dann hinter mir habe ;-)
In diesem Sinne; ärger Dich nicht, Deine Freundin kann sich das wahrscheinlich einfach nicht vorstellen. Im umgekehrten Fall wärst Du vielleicht auch beleidigt gewesen :-)

Re: *grummel* *ärger*

Hallo Joan,
auch wenn mich so ziemlich nichts vom Besuch des Robbie-Konzertes
abgehalten hätte, weiß ich genau, was Du meinst ;o) Wir haben schon
einiges absagen müssen, weil die Kleinen plötzlich krank waren oder wir
selber einfach so fertig von durchbrüllten Nächten usw. waren, daß uns
schlichtweg nicht der Sinn nach irgendwelchen Veranstaltungen
verschiedenster Art stand bzw. weil uns das gesamte Organisations-
Trara schlicht zu stressig gewesen wäre... Freunde und Bekannte ohne
Kinder haben oftmals kein Verständnis für so etwas, was wir aber auch
verstehen können, weil wir früher ähnlich dachten. Hin und wieder ist
immer mal wieder jemand deswegen beleidigt, aber sowas tangiert mich
mittlerweile nicht mehr sonderlich ;o) Bei richtigen Freunden glätten sich
die Wogen meist wieder nach einer Weile. Deine Freundin wird es sicher
irgendwann verstehen - spätestens wenn sie selber Kinder hat ;o) LG,
Meike

Re: *grummel* *ärger*

Hallo!
Also, ganz ehrlich: ich würde an deiner Stelle auf JEDEN FALL hingehen!!! Ich habe schon sehr sehr viele Konzerte gesehen, auch sehr gute, aber Robbie hat alles bei weitem übertroffen. Es war einfach Wahnsinn pur - er brachte 55.000 Menschen von einer Sektunde auf die andere auf die Beine. Ich hatte am nächsten Tag überall Muskelkater und fast keine Stimme, so arg getantzt und gesungen hab ich.
lg,
Gloria
PS. außerdem ließ er paar Hüllen fallen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen