"geerbte" Kinderschuhe
ich hab am Wochenende von einer Freundin eine riesen Tüte mit Kinderklamotten für Simon bekommen. Mit dabei waren auch 2 Paar Schuhe. Die Größe wäre richtig, ich bin mir nur unschlüssig, ob das für so ein zartes Kinderfüßchen gut ist in Schuhen zu laufen, die vorher schon 1-2 Kinder krumgetreten haben. Was würdet ihr tun? Würdet ihr sie euren Mäusen anziehen?
Freue mich schon auf eure Antworten
Ines
Re: "geerbte" Kinderschuhe
grundsätzlich eher nicht, davon raten auch die Orthopäden ab, denn jeder Mensch hat eine andere Fußform und ich hab selbst mal den Fehler gemacht, Schuhe von meinem Mann anzuziehen (ja, hab große Füße *g*) und danach hatte ich richtig schöne Druckstellen, wenn ich mir vorstelle, daß mein Zwerg sowas bekommt, dann schrecke ich eher davor zurück. Was anderes ist es allerdings, wenn die Schuhe kaum getragen wurden, dann würde ich sie eventuell doch nutzen.
LG
Nicky
ist ja nett von deiner freundin, aber ich würde es nicht tun. mal ehrlich, würdest du schuhe tragen wollen, die schon ausgetreten sind? und die füße formen sich ja auch noch. ich bekomme von der nachbarin netterweise auch manchmal klamotten und schuhe, die zieh ich elli aber nicht an...
außer vielleicht gummistiefel :o)
gruß, ariane
Also Gummistiefel kann man wohl weitervererben, denn da ist ja eh kein ordentliches Fußbett drin und man zieht sie auch nur mal eben zum Rummatschen an.
Die Lederschuhe würde ich nur anziehen, wenn sie zum einen guterhalten sind und zum anderen wirklich passen. Wir haben auch ein Paar geschenkte Schuhe und die ziehen wir dann in z.B. in den Garten oder Sandkasten an, weil mir die "richtigen" Schuhe dafür zu teuer und zu schade sind.
LG Tanja
Ja logisch ziehe ich die an!
Gruss
Karin
also ich weiß das früher gesagt wurde das es ganz schlecht ist gebrauchte schuhe zu benutzen die neusten kenntnisse von öko test usw. sagen aber das es nichts schadet solange sie nicht ausgelatscht sind ich zb. habe 4 paar schuhe gr.22+1 paar gummistiefel für lucas rechnen wir das er ca.3 monate die gr 22 hat dann trägt er 1 paar ca 3 wochen und in der zeit können die schuhe nicht durchgelascht sein na ja das ist also das was ich dazu weiß
gruß iris
LG
Ike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen