*enttäuschtundfrustriertbin* // Teil 1
muß mich mal ein bißchen bei Euch ausjammern, denn ich bin im Moment ziemlich gefrustet. Nicht nur, daß wir unseren Urlaub abbrechen und nach Hause fahren mußten (Schneckenkind hat Durchfall bekommen; es geht ihr aber schon wieder besser). Nun dürfen wir uns wieder mit unseren Mietern rumärgern (die, wie wir jetzt erfahren haben, potentielle Nachmiter beim Besichtigungstermin mit der Maklerin vergrault haben -- sind die doof, denn wir hatten vereinbart, daß sie FRÜHER raus dürfen, wenn wir beizeiten nen Nachmieter haben -- dann zahlen sie eben noch länger, ist mir auch recht !!!!!), sondern ich bin auch so enttäuscht über meinen Mann. Er hatte mir auf der Rückfahrt versprochen, daß wirs uns hier zuhause schön machen und was unternehmen -- Urlaub zuhause quasi ! War mir ja auch klar, daß ich hier zuhause wieder alles machen muß (Wäsche waschen, aufräumen, putzen etc.), aber nun hängen wir seit 3 Tagen zuhause und machen GAR NICHTS !!!!!!!!!! Das Highlight war mein Wocheneinkauf gestern ! Ansonsten nur rumgammeln ... und das ist mit echt zu öde ! Ich hatte ihm vor ein paar Tagen schon gesagt, daß er sich mal was Schönes überlegen soll, was er mit uns machen will -- Ergebnis "Naja, für den Zoo ist sie ja noch zu klein - wir können uns ja mal mit irgendwelchen anderen Leuten treffen !" Hach wie spannend ! Und bei dem Vorsatz isses geblieben. :o((( Schneckenkind nörgelt auch nur noch rum (der isses vermutlich auch laaaaaaaaangweilig), aber mein Mann >> Teil 2
Re: *enttäuschtundfrustriertbin* // Teil 2
Sorry, daß ich Euch jetzt volljammer, bin nur so gefrustet ! Hab auch die letzten Nächte nicht richtig geschlafen, weils Schneckenkind Minimum 2x nachts was hat (Bauchweh/schlecht geträumt/Nähe braucht etc.) und dann trotzdem um spätestens 6:30 Uhr auf der Matte steht. Dafür kann sie seit ein paar Tagen NUR NOCH Papa sagen -- wenn man auf mich zeigt, bin ich eben auch PAPA. Na ganz toll ...
Sorry fürs Zutexten am frühen Morgen, aber ich mußte mal rumjammern ... vielleicht hilfts ja !
LG Bine
naja so ne Tage hat man mal, wo man sich ausquatschen muß. Ich kann Deinen Frust über den öden Urlaub gut verstehen. Da Du ja wahrscheinlich im Erziehungsurlaub immer zu HAuse bist, ist das gerade nix aufregendes für Dich, nicht wahr? Ich kenne das selbst gut. Ich weiß ja nicht wo aus Deutschland Du her kommst, aber schau doch mal im Internet (z.B.:Google) nach ein paar Unternehmungen in Eurer Region. Vielleicht könnt Ihr da noch was finden und rettet den Urlaub. LG Anja
Kopf hoch!!!!
LG Yves
Das mit dem Zugpferd spielen kenne ich, ist bei uns meist genauso, aber inzwischen ist es mir egal. Wie soll ich sagen, im Fernsehen war da mal irgendeine Doku (keine Ahnung was) aber eines ist mir totl in Erinnerung geblieben. Eine Frau sagte "Nicht der Partner ist für dein Wohlbefinden zuständig, sondern immer nur du selbst" Seit dem sehe ich viele Dinge anders. Wenn ich etwas so oder so möchte, dann mache ich es, sage es, unternehme was. Am WE wenn mein Mann zuhause ist, dann kann er sich entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Ich teile ihn einfach ein zum Helfen, anstatt es schimpfend und frustriert selbst zu machen.
Männer sehen viele Dinge einfach nicht, da muss man sie halt dann drauf aufmerksam machen. Und sie können auch nicht so selbstverständlich die Verantwortung für ein Kind übernehmen, wie wir als Mütter (müssen? *gg*) Was Thomas ißt, anzieht, wann er schläft, gewaschen wird... etc. muß immer ich entscheiden.
Nun habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, dass ich mit meiner Freundin ein WE alleine wegfahre (früher machten wir immer eine Woche Urlaub) und das machen nun auch. Mein Mann muß sich dann von Fr Nachmittag bis So Abend alleine überlegen was er wie tun will und muss. Ich bin überzeugt davon, dass es beiden gut tun wird und mein Mann wird stolz wie Oskar sein. Vermutlich werden ihn auch alle anderen Männer bewundern, was er so alles kann ;o)
Gib deinen Mann auch einmal einen "Tritt" wenn er was tun soll !
LG Birgit
Ja, was haelst Du von einem schoenen Nachmittag bei uns demnaechst? Ich mail Dir mal heute! LG, Baerbel
Re: *enttäuschtundfrustriertbin* // Teil 1
Ach ja ich kann dich auf der einen Seite verstehen auf der anderen würde ich gewisse Dinge so nicht akzeptieren. Für deinen Mann ist es zu Hause sicher ganz schön, doch dann kann er ja mit Schneckenkind da bleiben und du gönnst dir ein Wellnesstag oder Kommst eine Wochenend zu mir nach London! Die Nächte wechselt ihr euch doch sicher ab mit aufstehen denn du hast ja auch Urlaub. Den Rest könnt ihr euch auch teilen, ist doch das normalste. Gut dass mein Mann nicht bügelt weil er dafür 5X so lange hat wie ich ist mir auch egal aber er wäscht dann dafür ab oder putzt was. Wenn du gerne in den Zoo möchtset, wo es für deine kleine sicher auch ganz spannend ist, dann geh. Sag deinem Mann ich gehe, kommst du mit. Ich nehme an du fährst Auto, sonst wird es allerdings etwas schwierig, je nachdem wo ihr wohnt.
Mach dir selber einen gefallen und gönn dir einen schönen Tag, auch wenn es zu Hause ist.
Gruss
Karin
Re: *enttäuschtundfrustriertbin* // Teil 1
werde einfach mal ne runde egoistischer!
lg zenobia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen