Suchen Menü

*einschleich* Arzt und KH in Berlin???

Hallo,
ich habe mich gerade mal aus dem Forum ET Jan/Feb. 2005 eingeschlichen und hoffe hier auf einen Rat. Ich lebe selbst im Ausland und überlege gerade das Kind in D zur Welt zu bringen. Vielleicht auch nicht, trotzdem brauche ich einen gescheiten FA in Berlin für die Vorsorge...
Wo ist also ein solch kompetenter FA für die Vorsorge, der sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch mit den Ultraschlluntersuchungen nicht zu sehr knausert (oder einen günstigen Tarif anbietet).
Und das ganze auch noch in Weißensee oder Hohenschönhausen oder sonst noch ganz in der Nähe, denn da wohnen meine Eltern. Mir wurde gerade eine Fr. Dr. Giersig in Weißensee empfohlen - kennt die jemand???
Und einen Tip für die ultimative Geburtsklinik in Berlin? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo bringen Euch keine 10 Pferde mehr hin?
Danke.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Arzt und KH in Berlin???

Hallo!
Wir waren schlecht beraten in der Charité, die haben eine Plazentainsuffizienz nicht erkannt und das hätte meiner Tochter große Probleme bereiten können, wenn wir kein Glück gehabt hätten.
Mit FA habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber das mag an mir liegen.
Ich bin schließlich über Umwegen im Westend-Krankenhaus gelandet (das ist zugegebenermassen so weit weg wie es nur sein kann....aber seit Öffnung des Nordkreuzes S-Bahn eigentlich nicht mehr so schlimm).
Aufgrund der fortgeschrittenen unbehandelten Insuffizienz, Ninas Herztöne waren sehr schlecht, haben sie mich dort in Behandlung behalten, die FA dort, die mich betreut hat, habe ich in bester Erinnerung.
Die Geburt war schwer (18 Stunden) und mein Kind kam ohne Vitalzeichen zur Welt, die Betreuung war einfach super, ich bin denen total dankbar für ihre gute Arbeit, Nina wäre durchaus ein Fall für den Sauerstoffmangelschaden gewesen.
Nur die Stillberatung war nicht so pralle, da bin ich im Humboldtkrankenhaus gelandet.....
Viel Glück bei der Suche, tine (die es da schwer hat, weil sie mit Arzt und KH immer nicht so kann)

@Meiki

Hab grad in deinem Profil gelesen, was passiert ist und wollte dir sagen, wie leid es mir tut. Hoffe, das du soweit alles gut überstehst und wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen