Suchen Menü

@ ehemalige Vollstillmamis

Hallo,
ich hab mich hier mal eingeschlichen, in der Hoffnung, daß ihr mit ein bißchen helfen könnt.
Jonas wird morgen 5 Monate alt und ich stille voll. Möchte ihn auch so lange es geht (und er satt wird!) stillen.
Wie hat sich bei Euch die Brust entwickelt?
Ich hab das Gefühl, daß sie bei mir nochmal größer geworden ist, der BH den ich mir nach 4 Wochen stillen gekauft hab, paßt fast nicht mehr. Jonas trinkt immer supergut und ich selber ca. 2 Liter am Tag, +/-.
Ich hatte vorher schon nicht "wenig", aber jetzt graut es mir echt vor´m Sommer...
Wie war das bei Euch??
Über Antworten würd ich mich ganz dolle freuen :-)
Danke und lG, Kathrin und Jonas, der jetzt erstmal essen geht, jamjam
Bisherige Antworten

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Hi Kathrin
also, während des stillens ist meine Brust nicht mehr gewachsen. Ich habe vorher 2 Körbchengrößen zugelegt und die bisher leider auch behalten. Ich hab 11,5 Monate lang gestillt (davon 6 Monate lang voll), habe jetzt seit 1 Monat abgestillt und hoffe inständig, dass es irgendwann "Blubb" macht und ich wieder normaler werde *gg*
Irgendwie glaube ich nicht die Antwort, die du wolltest...
Lieber Gruß
Bine

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Puh, das ist schon so lange her, da kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern... ;o)
Ich habe Hannah ca. 6 Monate vollgestillt und dann gaaanz langsam und sehr sporadisch begonnen zuzufüttern, öhm Beikost zu geben... Meine Brüste sind aber auch erst ab dem 8./9. Monat etwas weicher geworden, kleiner aber auch noch nicht so richtig... Hm, wie gesagt, ich weiss kaum noch wie´s "früher" war... Ich kann dir aber auch nicht sagen, wie´s ist, wenn man gänzlich abgestillt hat, denn ich stille immer noch recht oft... Schau mal in´s Langzeitstillforum, da wird das Thema zur Zeit auch recht häufig behandelt. *gg*
LG! Annett

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Hallo,
ich habe Anna 6,5 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen, stillen also langsam reduziert. Das letzte mal habe ich sie mit 9 Monaten gestillt.
Meine Brust ist in den erten Monaten stetig größer und runder geworden (sah nicht schlecht aus *g*), hatte aber nach ca. 4 Monaten den Endstand erreicht, ca. eine gute Körbchengröße mehr).
Nachdem ich mit Beikost angefangen hatte, hat sich (genau wie die Milch) auch die Brust wieder zurück entwickelt.
Insgesamt war abstillen bei mir kein Problem.
Nun bin ich wieder da, wo ich angefangen habe, ist alles nur ein wenig schlaffer geworden (aber längst nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte *g*)
LG AnnaL

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Hi Kathrin,
ich hätte auch Zwillinge ernähren können und D-Cup war nix in der Zeit des Stillens. Solange ich voll stillte, war da auch nix zu machen. Erst, als ich langsam abstillte (ganz wichtig, nicht zu schnell, sonst sagt Dein Bindegewebe auf Wiedersehen und der Busen hängt!), da wurde es besser. Mittlerweile (stille seit Anfang Dezember 02 nicht mehr) habe ich meine alte Cup-Grüße C wieder, aber so schön stehen wie vorher wird bei dieser Größe der Busen eh nicht mehr... :-)
Gruß,
Stefanie

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Hi,
also ich habe 6,5 Monate voll gestillt, gaaaanz langsam Beikost eingeführt und wir stillen immer noch morgens (und das schon seit 6 Monaten). Während des Vollstillens hatte ich auch zwei Körbchengrößen mehr, aber seit ich nur noch einmal täglich stille, passen mir meine alten BHs wieder. Was will ich mehr?
LG
Claudia und Yannik (16 Monate)

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Bei mir ist das Problem genau das Gegenteil :-) Hatte immer eine Hand voll, mit dem Milcheinschuss brauchte ich Still-BHs in DD (Dolly Buster war nix gegen mich). Hab 6 Mon. voll gestillt, ganz abgestillt hatte ich mit 9 Monaten und das Ende vom Lied ist, dass mir meine prä-schwangerschaftlichen BHs in Gr.75c zu groß sind :-( Hab also weniger als vorher, kann gut sein, dass das bei Dir auch noch zurückgeht. Wenn nicht, gib mir einfach was ab
:-)
Grüße, C.

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Wenn ich dran denke, daß mir 75C mal viel vorkan (hatte ich lange Zeit) könnt ich lachen (oder heulen?*g*).
Ich geb Dir gerne was ab. Und falls dann noch jemand Bedarf hat, ist immernoch genug über...
LG, Kathrin

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Ich stille grade zwei Kinder und habe eine enorme Oberweite :-) Allerdings findet mein Mann das Klasse, und mir gefällt mein Körper auch. Stell Dir vor, was du umsonst und ohne Schmerzen hast, wofür sich andere Frauen undters Messer legen und Silikonkissen implantieren lassen ...
Viele Grüße,
Christine

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

Naja, das mit den Schmerzen ist relativ. Ich hab schon eine völlig unnatürliche Haltung angenommen, mir tut dadurch ständig der Nacken weh, und der Rücken. Sie sind ja nicht nur groß, sondern auch noch schwer...:-(
Naja, ich muß wohl abwarten...
LG, Kathrin

Re: @ ehemalige Vollstillmamis

hi kathrin!
nach ein paar monaten werden deine brüste in ihre ursrüngliche form kommen:O) wenn er beikost bekommt, braucht er
weniger mumi.
liebe grüsse
agnieszka (deren brüste nun schon seit knapp 22 monaten stillen und wieder genauso gross wie vorher sind)

Danke an alle...

...ich hab doch wirklich gehofft, daß Ihr alle sagt: "Die werden kleiner!!!" Hm, schade *g*.
Na, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Ich hab nicht im Traum dran geglaubt, daß es SOLCHE Ausmaße annehmen kann!
Aber Jonas wird satt, das ist erstmal wichtig!
Danke nochmal und einen schönen Start in den Frühling mit Euren Kindern!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen