@ die Bügel-Spezialistinnen von Euch
ich habe ein neues Bügelbrett geschenkt bekommen und mich heute auch gleich an die Arbeit gemacht. Allerdings kleben die Sachen regelrecht an diesem Baumwoll-Bezug. Gibt es da spetielle Bezüge, wo die Wäsche schön rübergleitet? Und wenn ja, wo bekomme ich so etwas her?
Und wenn ich Euch schon mal zu fassen habe...nehmt ihr so was wie Bügelsteif? Bin da ja nicht so die Hausfrau *grins*.
LG,
Ariane
Re: @ die Bügel-Spezialistinnen von Euch
Was ist den Bügelsteif, wo für soll das gut sein?
Ich Bügele meine Wäsche so, wie sie von der Leine kommt.
LG Diana
Und "Bügelleicht" heißt das Zeug, nicht "-steif", aber ich denke, ich weiß, was Du meinst - hihihihi...
Also wenn die Oberhemden meines Mannes so extrem trocken sind, weil ich sie tagelang habe trocknen lassen, dann hilft dieses Bügelleicht ganz gut, die Falten rauszubekommen. Ansonsten brauche ich das Zeug nicht.
Gruß & fröhliches Bügeln
Stefanie (die schon wieder Unmengen an Bügelwäsche vom Wochenende liegen hat - NERV!)
*räusper*
hier ein "anderer" Bügeltipp *gg*:
Haushalt
Machen Sie den Bügelfrei-Test:
Bügeln Sie neue Oberbekleidung nach dem 1. Waschen grundsätzlich nicht. Beobachten Sie beim Eintragen zu Hause, ob Falten nicht von allein verschwinden (gleichgültig, ob die Sachen im Etikett als ?bügelfrei? bezeichnet werden oder nicht). Werden Baumwollfasern ständig plattgebügelt, verlieren sie ihre natürliche Dehnungskraft und werden dann für den Rest ihres Lebens abhängig vom ?heißen Eisen?.
--------------------------------------------------------------------------------
© simplify your life
LG Uta (seit 8/01 nicht mehr gebügelt)
Re: *räusper*
Da lieber Bügel ich mein Lebenlang.
LG Diana
was ist denn "simplify your life"?
Coooool :-)))
hab mal bei Google nach "simplify your life" gesucht und die Site ist interessant :-))
Ariane, Bügelfrei oder Bügelhilfe hatte mein Mann auch mal gekauft - er wird quasi magisch von jeder Werbung angezogen u. kauft garantiert alles, was toll sein soll. So groß ist der Effekt der Bügelhilfe aber nicht. Man kann genauso gut ein gutes Bügeleisen oder halbfeuchte Wäsche nehmen. Dann gibt es noch Wäschestärke. Das ist nur für helle Wäsche geeignet, weil da weiße Stärke drin ist und die dunklen Sachen verunschönt. Vor allem, verstopft die Spraydose nach paar Anwendungen mit der Stärke (?) und wird quasi unbrauchbar. Alles klar? *g*
Gruß++
Laubfrosch.
Re: was ist denn "simplify your life"?
auf deutsch glaube: Vereinfache dein Leben.
Die haben eine tolle Seite im Netz. Ich habe mir das gleichnamige Buch gekauft. Hat mich super beim Haushalt entrümpeln motiviert! Habs aber leider noch nicht durchgelesen *schäm*.
Stichworte:
Ballast abwerfen
Leben vereinfachen
mit mehr Gelassenheit erreichen, was man sich vorgenommen hat
z.B.
sich von Aufschieberitis befreien
konsequent delegieren
Störenfriede stoppen
Informationsflut eindämmen
den Morgen entmuffeln
das Gehirn entrümpeln
Lebenszeit gewinnen durch Wegwerfen
LG Uta
Re: was ist denn "simplify your life"?
habe auch gerade gestöbert und das probeabo bestellt.
gruß,
ariane
..hast du miraflores schon gefragt <lol>? mt
aber helfen kann ich dir nicht, ich habe eine bügelfrau! :-)))
lg zeno
*hihi*
Viele Grüße,
Christine (die sich in den letzen 4 Monaten dank ihrer Mutter bemerkenswert oft um das Bügeln gedrückt hat)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen