Suchen Menü

@ die Bügel-Spezialistinnen von Euch

Hallo,
ich habe ein neues Bügelbrett geschenkt bekommen und mich heute auch gleich an die Arbeit gemacht. Allerdings kleben die Sachen regelrecht an diesem Baumwoll-Bezug. Gibt es da spetielle Bezüge, wo die Wäsche schön rübergleitet? Und wenn ja, wo bekomme ich so etwas her?
Und wenn ich Euch schon mal zu fassen habe...nehmt ihr so was wie Bügelsteif? Bin da ja nicht so die Hausfrau *grins*.
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: @ die Bügel-Spezialistinnen von Euch

Also ich habe den Bezug drauf der drauf war und hatte keine Probleme damit.
Was ist den Bügelsteif, wo für soll das gut sein?
Ich Bügele meine Wäsche so, wie sie von der Leine kommt.
LG Diana

Re: @ die Bügel-Spezialistinnen von Euch

Ich bin zwar keine Bügelspezialistin - hasse bügeln ! -, aber ich denke, dieser Bezug Deines Brettes ist nicht so der Hit! Bei Karstadt, Horten, Kaufhof - also überall da, wo Du Bügelbretter kaufen kannst, da gibt es solche neuen Bezüge (in spukehässlichen Outfits!).
Und "Bügelleicht" heißt das Zeug, nicht "-steif", aber ich denke, ich weiß, was Du meinst - hihihihi...
Also wenn die Oberhemden meines Mannes so extrem trocken sind, weil ich sie tagelang habe trocknen lassen, dann hilft dieses Bügelleicht ganz gut, die Falten rauszubekommen. Ansonsten brauche ich das Zeug nicht.
Gruß & fröhliches Bügeln
Stefanie (die schon wieder Unmengen an Bügelwäsche vom Wochenende liegen hat - NERV!)

*räusper*

Hallo,
hier ein "anderer" Bügeltipp *gg*:
Haushalt
Machen Sie den Bügelfrei-Test:
Bügeln Sie neue Oberbekleidung nach dem 1. Waschen grundsätzlich nicht. Beobachten Sie beim Eintragen zu Hause, ob Falten nicht von allein verschwinden (gleichgültig, ob die Sachen im Etikett als ?bügelfrei? bezeichnet werden oder nicht). Werden Baumwollfasern ständig plattgebügelt, verlieren sie ihre natürliche Dehnungskraft und werden dann für den Rest ihres Lebens abhängig vom ?heißen Eisen?.
--------------------------------------------------------------------------------
© simplify your life
LG Uta (seit 8/01 nicht mehr gebügelt)

Re: *räusper*

Ne ich Fühle mich schon nicht wohl wen ich Ungebügelte Sachen Anziehen muß.
Da lieber Bügel ich mein Lebenlang.
LG Diana

was ist denn "simplify your life"?

Coooool :-)))

Hallo Uta,
hab mal bei Google nach "simplify your life" gesucht und die Site ist interessant :-))
Ariane, Bügelfrei oder Bügelhilfe hatte mein Mann auch mal gekauft - er wird quasi magisch von jeder Werbung angezogen u. kauft garantiert alles, was toll sein soll. So groß ist der Effekt der Bügelhilfe aber nicht. Man kann genauso gut ein gutes Bügeleisen oder halbfeuchte Wäsche nehmen. Dann gibt es noch Wäschestärke. Das ist nur für helle Wäsche geeignet, weil da weiße Stärke drin ist und die dunklen Sachen verunschönt. Vor allem, verstopft die Spraydose nach paar Anwendungen mit der Stärke (?) und wird quasi unbrauchbar. Alles klar? *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: was ist denn "simplify your life"?

Hallo Anis,
auf deutsch glaube: Vereinfache dein Leben.
Die haben eine tolle Seite im Netz. Ich habe mir das gleichnamige Buch gekauft. Hat mich super beim Haushalt entrümpeln motiviert! Habs aber leider noch nicht durchgelesen *schäm*.
Stichworte:
Ballast abwerfen
Leben vereinfachen
mit mehr Gelassenheit erreichen, was man sich vorgenommen hat
z.B.
sich von Aufschieberitis befreien
konsequent delegieren
Störenfriede stoppen
Informationsflut eindämmen
den Morgen entmuffeln
das Gehirn entrümpeln
Lebenszeit gewinnen durch Wegwerfen
LG Uta

Re: was ist denn "simplify your life"?

hi,
habe auch gerade gestöbert und das probeabo bestellt.
gruß,
ariane

..hast du miraflores schon gefragt <lol>? mt

uiii, das wird sie mir übel nehmen.....
aber helfen kann ich dir nicht, ich habe eine bügelfrau! :-)))
lg zeno

*hihi*

ich wusste nicht mehr, ob es mira oder murmelchen war ;o)

Re: @ die Bügel-Spezialistinnen von Euch

Ähm - die Wäsche soll nicht gleiten, sondern das Bügeleisen .-) So ein Baumwollbezug ist wohl gut zum Dampfbügeln, weil der Dampf da gut durch geht, das entsprechende Bügelbrett hat dann normalerweise keine feste Fläche sondern so ein Gitter, durch das der Dampf auch durchgeht. Es gibt aber auch Metallbeschichtete Bezüge, die sind glatter und reflektieren die Hitze. Wo Du das herkriegst weiß ich aber nicth, mußt Du Dich mal in diversen Haushaltswarenabteilungen umschauen. Bügelleicht und auch Sprühstärke verwende ich ab und zu mal, bei Hemden die nicht so recht glatt werden wollen. Man muß es aber nicth jedes Mal nehmen, weil es sich nicth vollständig raus wäscht. Sprühstärke nehme ich vorzugsweise bei Hemden aus dünnem Stoff.
Viele Grüße,
Christine (die sich in den letzen 4 Monaten dank ihrer Mutter bemerkenswert oft um das Bügeln gedrückt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen