@ christa keil
ich will ein downloadmenü einfügen, wo sich jemand z.b. bilder runterladen kann. ich hab da absolut keinen schimmer von, wie ich das anstelle. kannst du mir da helfen? ach so, ich benutze ms frontpage.
danke schon mal für deine mühe.
vlg tina
Re: @ christa keil
ich bin zwar nicht Christa, aber darf ich trotzdem? Ich weiß jetzt nicht, ob Dich 100%ig verstanden habe... Geht es hier um normale Fotos oder Grafiken? Die kann man doch ohnehin ganz einfach downloaden, indem man mit der rechten Maustaste draufklickt und dann "Speichern unter..." wählt. So gesehen könntest Du einfach eine Bildergalerie erstellen (also alle neben- u. untereinander) und wer mag, speichert die sich dann halt durch anklicken. Wäre zumindest das einfachste. Dann sollten die Bilder aber nicht so groß (groß in Bezug auf die Auflösung/Dateigröße) sein, sonst dauert es ewig, bis sich die Seite aufbaut. Oder Du mußt kleinere Vorschaubilder für die Galerie verwenden und erst durch das Anklicken werden die "großen" Bilder geladen.
Tja, ansonsten kannst Du jede Datei auch namentlich als Link aufführen. Z.B. nennst Du den Link "Bild1" und wenn man da draufklickt, kann man sich die Datei "Bild1.jpg" runterladen/auf dem Heim-PC speichern.
Kennst Du Dich mit HTML-Befehlen aus? Aber mit Frontpage gehts ja im Prinzip auch ohne großes Wissen.
Viele Grüße,
Petra
das mit der maustaste wusste ich schon. ich wollts eben mal wissen,wie das anders geht.
vlg tina
vlg tina
ganz einfach.
Du hast z.B. ein Image (worauf man klicken muss, damit man etwas herunterladen kann). Für dieses Image gibst du nun eine Link-Adresse ein. Der Link zeigt dann den Ort des z.B. Winzip-Ordners. Davor musst du z.B. ein Winzip-Ordner mit Fotos erstellen. Das ist alles.
Wenn man nun auf dieses Image draufklickt, kommt der Speichern unter Dialog automatisch auf.
Gruß++
Laubfrosch.
vieeeeelen dank
vlg tina
eigentlich braucht das kein Mensch ;-)
Wenn ich unbedingt ein Bild speichern möchte, dann klick ich mit der rechten Maustaste auf das Bild und komm auf "Bilder speichern" ;-)
Alternativ fische ich es später aus dem lokalen Cache raus.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen