Suchen Menü

@ christa keil

da du dich ja mit hp bau ein bissi auskennst. vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen.
ich will ein downloadmenü einfügen, wo sich jemand z.b. bilder runterladen kann. ich hab da absolut keinen schimmer von, wie ich das anstelle. kannst du mir da helfen? ach so, ich benutze ms frontpage.
danke schon mal für deine mühe.
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: @ christa keil

Hi Tina,
ich bin zwar nicht Christa, aber darf ich trotzdem? Ich weiß jetzt nicht, ob Dich 100%ig verstanden habe... Geht es hier um normale Fotos oder Grafiken? Die kann man doch ohnehin ganz einfach downloaden, indem man mit der rechten Maustaste draufklickt und dann "Speichern unter..." wählt. So gesehen könntest Du einfach eine Bildergalerie erstellen (also alle neben- u. untereinander) und wer mag, speichert die sich dann halt durch anklicken. Wäre zumindest das einfachste. Dann sollten die Bilder aber nicht so groß (groß in Bezug auf die Auflösung/Dateigröße) sein, sonst dauert es ewig, bis sich die Seite aufbaut. Oder Du mußt kleinere Vorschaubilder für die Galerie verwenden und erst durch das Anklicken werden die "großen" Bilder geladen.
Tja, ansonsten kannst Du jede Datei auch namentlich als Link aufführen. Z.B. nennst Du den Link "Bild1" und wenn man da draufklickt, kann man sich die Datei "Bild1.jpg" runterladen/auf dem Heim-PC speichern.
Kennst Du Dich mit HTML-Befehlen aus? Aber mit Frontpage gehts ja im Prinzip auch ohne großes Wissen.
Viele Grüße,
Petra

Re: @ christa keil

ja ein bisschen kenn ich mich mit aus.
das mit der maustaste wusste ich schon. ich wollts eben mal wissen,wie das anders geht.
vlg tina

Re: @ christa keil

noch mal ich. wenn ich das bild verlinke, geht er doch nur auf eine neue seite. ich will eben wissen, wie man sich die dann runterladen kann, wenn man draufklickt. verstehst du?
vlg tina

Re: @ christa keil

Hallo Tina,
ganz einfach.
Du hast z.B. ein Image (worauf man klicken muss, damit man etwas herunterladen kann). Für dieses Image gibst du nun eine Link-Adresse ein. Der Link zeigt dann den Ort des z.B. Winzip-Ordners. Davor musst du z.B. ein Winzip-Ordner mit Fotos erstellen. Das ist alles.
Wenn man nun auf dieses Image draufklickt, kommt der Speichern unter Dialog automatisch auf.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ christa keil

aaaah so geht das. *g*
vieeeeelen dank
vlg tina

Re: @ christa keil

Hi,
eigentlich braucht das kein Mensch ;-)
Wenn ich unbedingt ein Bild speichern möchte, dann klick ich mit der rechten Maustaste auf das Bild und komm auf "Bilder speichern" ;-)
Alternativ fische ich es später aus dem lokalen Cache raus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen