Suchen Menü

@ ch.

Hallo Christiane,
gerade habe ich mir in deinem Profil die Bilder eurer alten Heimat angeschaut und kann sehr gut verstehen, dass euch die Eingewöhnung hier sehr schwer fällt. Alles zurücklassen müssen an Freunden und liebgewonnenen Örtlichkeiten muss sehr schwer sein. Wie kommst du damit zurecht?
Bitte entschuldige das ich so direkt frage, doch kommt ähnliches auf mich zu und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich's emotional tatsächlich schaffe hier weg zu gehen. Es ist *nur* ein Nachbarland, doch wenn man so viele Jahre in ein und demselben Ort lebt, die Familie, sehr gute Freunde und zwei seiner Kinder zurücklassen soll, dann ist mir dieser Gedanke ganz furchtbar und ich habe schwer daran zu knabbern :-(. Dort kennen wir absolut niemanden, müssen eine neue Sprache erlernen, ach Mensch, ich könnte heulen ;-(
Liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: @ ch.

Hey Micha, wo zieht ihr denn hin und wann???? Warum zwei Kinder zurück lassen. Ich bin zwar im gleichen Land geblieben, aber 500 km weg von meiner Familie und meinen Freunden. Der Liebe wegen. Klar, ich war dann hier im Norden nicht allein. Hab ja meinen Mann und seine Familie. Aber war auch nicht leicht, neue Freunde zu finden. Bin da immer etwas wählerisch. Muss jemanden sofort mögen und mich bei demjenigen so geben können, wie ich bin. Aber mittlerweile (wohne nun 3 Jahre hier) gefällt es mir sehr gut. Wenn mir auch meine Familie wahnsinnig fehlt, die Telefonrechnung total hoch ist und es jedesmal ein HEulkonzert gibt, wenn wir uns nach einem Besuch wieder verabschieden.
Aber sieh es doch mal aus Herausforderung und neue Chance!!!
ICh drück dir jedenfalls ganz fest die Däumchen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen