Suchen Menü

... bin traurig

Hallo Ihr, meine beste Freundin und meine Schwägerin wünschen sich so sehr ein Baby und es klappt einfach nicht. Mich macht das auch sehr traurig, weil ich einfach mit Ihnen Erfahrungen austauschen möchte. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Klar gehe ich in Krabbelgruppen und treffe mich mit anderen Müttern, aber irgendwie komme ich mir wie das 5. Rad am Wagen vor ! Man kennt sich doch noch nicht solange. Mit der Freundin hat man halt einfach mehr zusammen erlebt usw. - lange Jahre sozusagen ... versteht Ihr. Geht es jemanden genauso ? Danke fürs zuhören !!
VG sille
Bisherige Antworten

Re: ... bin traurig

Hi sille,
ja, das kenn ich, obwohl in meinem Freundeskreis alle Kinder haben, bin ich fast die einzige, die noch so junge Kinder hat und dadurch mehr gebunden ist!
Das Problem ist, dass du nie wieder "die" Freundin finden kannst, die anderen sind zwar mit Kind, aber eben anders!
Bestimmt aber lässt sich deine Freundin doch mal inAusflüge mit Kind unterbringen...und mit 14 Monaten kannst du doch auch mal abends weg ohne Kind...aber das Leben mit kind ist eben ein anderes!!!
Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika, wie gut das du auch weißt wie das ist. Klar, ich bin auch schon abends mit meiner Freundin weg. Aber irgendwie geht uns dann der Stoff zum reden aus, und ich möchte ihr nicht unbedingt alles von meiner Tochter erzählen weil ich weiß wie weh es ihr tut - echt schade ... Danke dir
lg Sille

Huhu sille
Ich kann Dich auch gut verstehen, da ich erst 20 bin, gibts wenige *g* Freundinen (eigentlich nur 1) die auch Kinder haben. Irgendwie leben wir jetzt in zwei verschiedenen Welten. Und die Frauen in der Krabbelgruppe sind halt doch schon um einiges Älter als ich...
VG Claudia

Hy Claudia, ja stimmt das Alter spielt auch oft eine Rolle ... und wie kommst Du damit zurecht, daß es nur noch eine gute Freundin ist, mit Kindern ? Ist bestimmt auch schwer !!
lg Sille

Hallo!
Naja geht schon so, meine beste Freundin hab ich allerdings immer noch, auch wenn sie keine kinder hat. Ist ganz gut, denn mit der kann ich auch einfach mal nur klönen und mich wie ne normal 20jährige benehmen.
VG Claudia

Hallo !
Also meine betesn Freundinnen haben leider alle keine Kinder obwohl sie schon so um die 30 JAhre sind. Aber sie wollen halt keine oder haben nicht den richtigen Partner. Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs eine liebe Freundin gefunden mit der bin ich auch auf der gleichen Wellenlänge.
Natürlich finde ich es auch schade aber ich versuche trotzdem den Kontakt zu halten.
LG, andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen