Suchen Menü

@baerbel: DIE bach!

hi bärbel,
ich hab leider eure artikel-diskussion verpasst, möchte aber noch was aus der südhessischen provinz beisteuern. dort hiess es tatsächlich "die bach". als darmstädterin hast du das vielleicht auch schon mal gehört.
liebe grüsse,
sep *die sich in bayern auch schon an "die breze" ohne l gewöhnt hat -> selbst caro sagt das schon so*
Bisherige Antworten

Echt??

Ist ja auch eine nette Konstruktion, nee, hab ich noch nicht gehoert hier (muss mal meine Mutter fragen, die ist naemlich echte Darmstaedterin; ich wohne ja nur im Rhein-Main Gebiet und nenne mich eher immernoch Bremerin).
Sophia hat sich heute "die Sophia" genannt -- die wird wohl eine Hessin ;-) Im Norden macht man ja keinen Artikel zu den Namen.
LG, Baerbel

Re: Echt??

hi bärbel,
caro scheint auch hessisches blut zu haben, nachdem sie oft "des" statt "das" sagt. oder "esse" statt "essen" *tsssss* ;-). aber solang sie sich nicht meier-caro statt caro meier *a.d. redaktion: nachnamen geändert :-)* nennt, wie in bayern üblich, ist es mir egal.
na dann mal: servus,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen