Suchen Menü

...aus dem Leben gegriffen....Krankenhausalltag1

Tach zusammen :-)
nur 4 tage war ich weg und muss ne ganze seite scrollen bis ich da bin, wo ich gegangen bin, ihr seid echt fleißige schreiberleins.
erst einmal danke für die lieben wünsche weiter unten, als bibbi von mir berichtete, es tut so gut!!!
ja, ich bin heute schon wieder da, weil ich mich heute auf "eigene gefahr" verabschiedet habe. im krankenhaus wird man nicht gesund, da gehts mir zu hause besser (dachte ich...)
wurde am donnerstag an der nebenhöhle operiert mit vollnarkose. danach gings mir 2 tage echt übel, ne dicke tamponage in der nase, keine luft, schmerzen, einen ganzen tag nichts essen und wenig trinken und in der ersten nacht dann wegen der mangelnden atmung durch die nase eine panikattacke. ich war kurz vorm hyperventilieren und dachte immer, wenn ich einschlief, mir drückt einer ein kissen ins gesicht, echt klasse. kurzerhand haben die um 1.30 h die ärztin geholt und die hat das ding entfernt (aaaautsch!)...aber danach gings besser.
am nächsten tag durfte dann auch cedric mal mit ins krankenhaus, denn mit der dick verbundenen nase wollte ich ihm nicht gegenübertreten, einmal weil er sicher hätte dran rumfummeln wollen und zweitens weil ich nicht wollte, dass er sich erschreckt.
ich hatte etwas pech mit meinen zimmergenossinnen und deshalb konnte ich mich auch nicht wirklich entspannen.vielleicht meint ihr, ich hätte vorurteile, stimmt aber nicht, lest selber und sagt mir mal, ob IHR euch da wirklich erholt hättet?
Bisherige Antworten

Teil2

die erste war 25, mutter eines 8jährigen (war wohl gerade 17), natürlich ungewollt und nicht in partnerschaft lebend, gerade auf drogenentzug (bekam metadon), vernarbte schnittverletzungen an den unterarmen durch selbstverletzungen, im krankenhaus wegen geplatzem trommelfall durch faustschlag aufs ohr. die besucher sahen alle aus wie die letzten penner oder zuhälter und 1 std. nach der narkose stand sie schon ne zigarette drehend draußen. sobald sie den mund aufmachte, kam nur asoziales zeug raus.
die nächste war 19, kurdin, eltern vor 4 jahren abgeschoben, sie konnte wegen heirat mit deutschpassigem landsmann bleiben, mit dem sie aber nichts verbindet. wohnte mit 8 personen auf 60 qm, hat in der 8.klasse die schule abgebrochen, hatte 8 geschwister (insgesamt 8 mädels und das neunte kind war endlich der ersehnte sohn), ihre mutter war 1 jahr älter als ich, natürlich lebte man von der sozialhilfe.....to be continued.....
besuch: nie unter 6-8 personen mit diversen speisen und ich kam mir vor wie auf nem türkischen basar. wobei die frau selber SEHR sympathisch und nett war!
WANN sollte ich mal in ruhe lesen? :-( ich war den halben tag "auf der flucht".....oder habe meiner kleinen kurdischen freundin fragen beantwortet zur algemeinbildung (ehrlich, ich kam mir vor wie ne lehrerin, die wollte einfach alles wissen, angefangen von, warum es die DDR gab bis hin zu ob latein noch irgendwo gesprochen wird)
muss jedoch zugeben, dass mich die letzten tage sehr sehr nachdenklich

teil3

gestimmt haben. was geht es uns gut! der luxus einer großen wohnung, einer schul und ausbildung, autos, urlaub, gesundes gewolltes kind, gute ehe.....alles sooo normal.wenn man diese beiden schicksale sich mal anschaut, dann wird man wieder verdammt dankbar, dass man auf der "sonnenseite" des lebens steht!
so, nun schütte ich mal wieder sämtliche Nasenöle, Tropfen, Spülungen in mich rein und "bette" mich wieder. ".....zuviel Stoff im Kopf macht unwohlsein ....." :-)))))
Achja und daheim erwartete mich ein TOTAL erkältetes Kind, hustend, schniefend und jammernd und ein sehr müder Ehemann, der aber verdammt gut die Stellung gehalten hat!
Liebe Grüße
Zenobia

Re: teil3

Huhu Susi,
ne, das war wirklich Pech mit den Zimmergenossinnen. Da gings mir in meinem Einzelzimmer echt gut. Ich wünsch Dir eine gute Genesung und hoffe doch, dass besagter Mann weiterhin gut die Stellung hält. Du bist schliesslich noch krank und eigentlich noch im KKH!!!
Liebe Grüsse aus Königsdorf
Ike

Re: teil3

Ja, da tun sich Abgründe auf! Solche "Schicksale" sieht man sonst nur bei RTL2...
Wie auch immer - Du hast die OP hinter Dich gebracht und bist jetzt zuhause. Aber laß Dich, trotz geschwächter Männer, weiterhin noch etwas verwöhnen, sicher fällt das schwer, aber denk auch mal an Dich, ohne schlechtes Gewissen. Ich freu mich, Dich hier wieder zu lesen und werde Dir mal ein paar nette Mails schicken, damit Du auf andere Gedanken kommst. Ich hoffe, Du hast Powerpoint und stehst auf gut gebaute, junge Männer?! *gg*
Lieben Gruß,
Ariane

Re: teil3

versuche das positive dieses horror-aufenthaltes zu
sehen: du hast mal wieder registriert wie gut es das
schicksal mit dir meint! man kann auch aus schlimmen
erfahrungen sehr positive aspekte ziehen. g.s.d bin ich
privat versichert! ich wuensch dir gute besserung- das
schlimmste hast du sicher schon hinter dir! lg nana

Re: teil3

Oh Du Ärmste, da schüttelts mich ja wenn ich das lese.
Aber Du hast recht, manchmal sollte man sich mal wieder klar machen wie gut es einem eigentlich geht, vor allem wenn man sich mal wieder über Kleinigkeiten ärgert oder in den Haaren hat...
Pia ist auch total erkältet, hält sich aber supersuper tapfer und hat heute ihren 1.Geburtstag trotz laufender Nase sehr genossen, so sah es jedenfalls aus. Muss bei Gelegenheit Bilder einstellen.
Hoffe es geht Dir bald wieder besser und wir können mal noch ein Treffen in diesem Jahr planen. Ich bin ja übernächste Woche weg und SusanneB ist ja auch bald erstmal in Urlaub. Aber danach!
Gute Besserung für Dich und Cedric (und den müden Ehemann *g*), fühlt Euch gedrückt
Judith

Re: teil3

Da waer ich auch gefluechtet...aber recht hast du, es geht einigen von uns richtig gut...aber nicht allen!!!
Liebe Gruesse
Monika...der es gutgeht!

Re: teil3

Willkommen zurück Zeno und gute Besserung ... hoffentlich fängst du dir von deinem kleinen Sonnenschein keinen Schnupfen ein ... stelle ich mir wenig angenehm vor nach deiner OP :-(
Ansonsten denke ich, daß es bei dir zu Hause mit Sicherheit erholsamer ist, auch wenn dich dort dein kleiner Wirbelwind etwas mehr fordern wird, als dir lieb ist.
Aber von zu Hause aus kannst du wenigstens ab zu zu mal bei uns vorbeischaun - das ist ja dann Erholung pur, ooooooder?
Gute Besserung nochmal und paß auf, daß du keins auf die Nase kriegst.
Liebe Grüße
Danny, der es sogesehen auch supergut geht

Re: ...aus dem Leben gegriffen....Krankenhausalltag1

Von mir auch gute Besserung!!!!!
Erhol Dich gut!
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen