Suchen Menü

*args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Hallo Ihr Lieben,
so, wir haben den Ostermarathon jetzt auch hinter uns. Es war furchtbar, Yannick hat so viel Schokolade bekommen, daß die Hälfte mindestens im Müll landen wird, was soll sowas? Dann gabs noch nen Bagger zum Spielen und ein pinkfarbenen Trinkbecher *grusel* Den Tag haben wir im Garten sitzend bei meiner Schwägerin verbracht, ewig waren mein Mann oder ich am Rennen, damit Yannick nicht an die Hundezwinger geht (2 Deutsche Schäferhunde), dann ein 7 jähriger, den ich gebeten habe, wenigstens die paar Stunden, die wir da sind, nicht zu schaukeln, ist das zu viel verlangt bei 2 1 1/2 und einem 2 1/2 jährigen Kindern? Yannick hätte fast seine Füße vor den Kopf gekriegt, die 2 1/2 jährige wurde umgestoßen und der Rotzlöffel hört nicht auf :-( Dann der 14 jährige Sohn einer anderen Schwägerin/Schwager, frech wie nichts gutes, nur Widerworte, die Eltern sagen was und ernten ein "du kannst mich mal". Dann bin ich den ganzen Tag hinter Yannick her, es sind aber noch 8 andere Erwachsene außer meinem Mann und mir anwesend und an allen konnte Yannick ungesehen vorbei ins Haus laufen und eine steile Treppe raufklettern :-( Ich hab nur eine Minute weggeschaut, aber er ist an diversen Erwachsenen vorbei gelaufen, die nichts getan haben *wut* Mein Mann und ich haben dann panisch Haus und Garten abgesucht und ich hab ihn oben im Zimmer meines Neffen gefunden. Wenn er wieder runter gehen wollte, nicht auszudenken, dann wäre ich jetzt nicht hier, sondern mit meinem Sohn im
Bisherige Antworten

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Krankenhaus.
Boah, ich bin so wütend, es war nur stressig und lästig und nervig heute. Einer meiner Schwager meinte noch, man kann von einem 7 jährigen nicht verlangen auf einer Schaukel vorsichtig zu sein, hab ich auch gar nicht verlangt, ich hatte ihn sogar gebeten, nicht zu schaukeln, wenn die Kinder im Garten sind.
Man, ich bin so brassig. Nur aufpassen, nirgends darf Yannick ran, weil überall neu geplanzt wurde, an kleinen Bäumchen hängen Ostereier und und und.
Ganz ehrlich, da bleib ich doch lieber zu Hause, denn hier kann Yannick auch mal spielen, ohne daß ich immer "nein" sagend hinterher renne und Angst haben muß, daß er sich sonst was tut :-(
Dann zimmert mein 14 jähriger Neffe Yannicks Ball so dermaßen durch den Garten, daß er auf einem fremden Grundstück landet, es wird ohne Rücksicht auf die Kleineren voll auf den Ball gehalten. Ich hab vorhin zu meinem Mann gesagt, hätte einer dieser Bälle Yannick im Gesicht getroffen, dann hätten die Eltern mich von ihrem Kind holen müssen, denn dann hätte der mal von mir den Satz heiße Ohren gekriegt, den er wirklich mal verdient.
Wirklich, es war einfach nur ätzend, stressig und furchtbar, ich könnte jetzt noch vor Wut schreien. Ist es zu viel verlangt, wenn die großen mal Rücksicht auf die Kleinen nehmen? Ich finde nicht, denn alt genug sind sie und ihre Eltern sollten vielleicht mal dran denken, sich durchzusetzen, denn ein bischen Erziehung sollte ja wohl sein!
LG
Nicky

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

hallo nicky,
kann dich gut verstehen.
wir haben zwar keine viel älteren kinder aber auch meine schwägerin sagt nicht stopp zu ihren zwei (3 und 2 1/2).
manchmal aber übertreibt sie es und schimpft sogar richtig. je nach laune eben :/.
aber das mit dem, dass kein anderer aufpasst kenne ich gut.
gestern bei meinem schwiegerdrachen...
sie: so, jetzt habe ich zeit für die kleine."
ich mir gedacht, okay kannst dich mal setzen.
hehe, pustekuchen. schwups hatte sie die kippe im maul und ich stand wieder bei meinem schatz.
bei meiner mutter ist das ganz anders. da habe ich nicht mal die gelegenheit die kleine in den arm zu nehmen. oma und uroma klöppen sich um sie...hihi ;)
wenn es mir so ergangen wäre wie dir...hm.. ich glaube ich würde das nicht nochmal machen. ich würde die leute aber auch nicht zu mir einladen. die kinder würden mich zusehr nerven.
hm,, was macht man da? man geht wohl doch wieder hin und haut nach 1-2 std. ab.
was sagt den dein man zudem ganzen?
lg snoo

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hi Snoo,
mein Mann war genau so angenervt, der hat sich bald mit seinem Bruder angelegt, weil der den blöden Kommentar mit dem 7 jährigen und Schaukel gegeben hat.
Die Krönung war ja noch, mein Sohn entschwindet in Richtung Zwinger und kommt mit ner alten Zigarettenkippe wieder raus *kreisch* Da war ich erst richtig bedient, hab ich eben vergessen, zu schreiben. Ich mein, ich rauch ja selbst, aber bei mir kommt Yannick im Leben nicht an Zigaretten, geschweige denn Kippen ran. Ich achte da dermaßen drauf, daß Yannick damit nicht in Kontakt kommt und da liegen die Kippen so im Garten rum *grmpf* Wir haben uns vorgenommen, nächstes Mal wird die Schaukel ausgehängt oder wir fahren so wieder nach Hause, so ist wenigstens eine Gefahrenquelle ausgeschaltet, wenn die ihrem Kind nicht begreiflich machen können, daß kleinere Kinder die Gefahr noch gar nicht so erkennen können. Naja, jetzt haben wir das erst mal hinter uns, wobei im Mai schon wieder ein Geburtstag ansteht, allerdings nicht da sondern bei meiner anderen Schwägerin. Wird aber nicht weniger stressig, die feiern auf dem Garten und zu beiden Seiten keine Zäune, ein offener Kanal und jede Menge Blumenbeete, hach was ist der Sommer doch schön *kreisch*
LG
Nicky

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

hi,
weißt du was? wenn den allen egal ist was die kinder machen, wo dein kind bleibt und die blümchen wichtiger sind
dann kann es dir auch egal sein ob dein kind mal ein blümchen pflückt.
ich würde mir einen schönen tag mit kind im garten der anderen machen und mal wegsehen wenn er an das grünzeug geht. ;)
wir haben auch alles mögliche im garten aber egal was kaputt geht die kinder gehen vor!
ich bin da auch lockerer geworden. wenn es meiner schwägerin nicht´s ausmacht das ihre kinder alles auseinander nehmen dann ist es mir bei ihr in der wohnung auch egal.
klingt jetzt doof, ist aber so!
lg von snoo die sich auch immer monate vorher nervt das mal wieder ein geb. ansteht
und loooockeeeeer bleiben....glaub mir das hilft ;-) ich schreibe da aus erfahrung

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Da wäre ich nicht lange geblieben...
Ich seh das ganz genauso wie Du, im eigenen Garten hast Du Deine Ruhe und mußt nicht dauernd rennen.
Wenn ich keinen Bock auf die Verwandschaft meines Freundes habe, bleib ich hier. Das schont auf jeden Fall meine Nerven. Und wenn Jamie unbedingt mit muß, dann kann der Papa rennen...
Meine Leute nehmen mehr Rücksicht auf andere, da paßt auch mal einer auf den anderen auf... Und da hätte es sicher mal ein paar klare Worte gegeben, bzw. man hängt z.B. die Schaukel einfach ab/hoch. Da kommt dann kein Kind mehr dran.
Naja, es gibt Leute, da muß immer erstmal was passieren... Werd wieder ruhig und bleib nächstes Mal einfach zu Hause!!! LG Anja *die Dich in Bezug auf Verwandschaft ein wenig verstehen kann...)

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Mal ehrlich:
Wieso tutst Du Dir und Deiner Familie das an, wenn der Rest der Verwandtschaft keine Rücksicht nimmt?
Wenn halt absolut keiner Bereit ist Rücksicht zu nehmen, dann würde ich schlicht und ergreifend meine Brocken packen, mir meine Migräne nehmen und heim gehen.
Schönes Wetter hin oder her, das kann ich im Zweifelsfall auch in einem Park geniessen oder auf meinem 1000 m2 ;-)

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hi Christa,
na bei 1000 qm komm ich nächstes Mal zu Dir *g* Ich frag mich manchmal auch, warum wir uns das antun, andererseits ist Yannick eben auch mit vielen Kindern zusammen, was ihn aber auch nicht die Bohne interessiert *g* Nächstes Mal werd ich auch nur noch 1/2 Stunden bleiben und dann wieder gehen, spart mir ne Menge Stress (allerdings das Familiengeläster krieg ich nicht mit LOL)
LG
Nicky

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hallo Nicky,
bei uns in der Familie geht das eigentlich ganz gut. Aber natürlich ist kaum noch einer für einen fast zweijährigen eingerichtet. Bei uns ist alles wo Robin nicht ran darf, entsprechend hochgestellt, oder in Schränken verstaut. Aber wenn wir mal auf eine Geb-Feier fahren, ist für uns klar, dass einer von uns aufpassen muß (wobei meine Family auch schaut) oder wir fragen meine Schwiegis ob sie Robin einen Nachmittag nehmen, damit wir mal ganz entspannt irgendwo hinfahren können. Wenn wir bei Schwiegis sind, brauchen wir meist eh nicht aufpassen, da rennen die beiden immer hinterher. Wobei ich mich frage, warum nicht endlich mal ein Zaun um den Garten gemacht wird, etc. damit man eben nicht sofort hinterhersprinten muß.
LG,
Anja

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hallo Nicky, dann hast du ja auch einen supertollen, Ostermontag hinter dir. Ich gehe auch nicht gerne dorthin, wo Jan keinen Schritt vor den anderen setzen darf. Jedes Steinchen im Rasen wird mit bitterbösen Blicken belohnt. Oder gleich wird noch heiß oder gaga gerufen. Es ist ein Kreuz mit den Erwachsenen, sie denken einfach nicht mit. Trotzdem einen schönen guten Morgen. Daniela

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Verständlich deine Wut, aber in meinen Augen nur bedingt berechtig.
z.B. "keiner guckt mal auf mein Kind, immer muß ich aufspringen"
Ja, die Eltern sind immer dafür zuständig, so denkt die Gesellschaft, und das ist auch richtig so.
Bevor ich ein Kind hatte, wäre mir auch nicht im Traum eingefallen, einzugreifen, wenn ich ein Kind z.B. klettern sehe. Und auch jetzt tue ich mich noch schwer damit. Man will ja schließlich den Eltern nicht in die Erziehung pfuschen. Und als Außenstehender fühlt man sich eben auch nicht berechtigt, fremden Kindern Vorschriften zu machen.
Vielleicht dürfen die Kids das ja...
oder z.B. "Dann zimmert mein 14 jähriger Neffe Yannicks Ball so dermaßen durch den Garten..."
mit Absicht? Nee, glaub ich nicht. Ich tippe auf jugendlichen Übermut. Ich hätte als Mutter dafür gesorgt, daß mein Kind nicht den Ball spielenden Großen ins Gehege kommt.
Insgesamt habe ich das Gefühl, du forderst von allen Rücksicht auf deinen Kleinen, alle sollen ihre Bedürfnisse zurückstecken, damit Yannik ungestört rumlaufen kann.
Dabei wäre es auch angebracht, wenn du Yannik zeitweise aus dem Trubel nimmst, damit alle anderen mal ausgiebig toben können.
Und wenn das nicht geht, muß man halt gehen. So einfach ist das.
LG AnnaL (deren Tochter Ostern von den 3 älteren, recht wilden Nichten auch einiges mitbekommen hat. Trotzdem wars schön!)
p.s.Was sagst du in 1-2 Jahren, wenn die Verwandschaft von deinem wilden Yannik Rücksicht oder gar stillsitzen verlangt?

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hallo Anna,
Du hast da wohl einiges Mißverstanden. a. passe ich immer selbst auf mein Kind auf, es kann aber durchaus mal sein, daß man fälschlicher Weise davon ausgeht, daß er beim anderen Elternteil ist. In dem Fall weiß jeder Erwachsene, daß ein Kind nichts auf der Treppe zu suchen hat, oder siehst Du das anders. Da greife auch ich ein, wenns nicht mein Kind ist. Soviel also dazu.
b. Lies noch mal, es geht nicht nur um meinen Sohn, sondern um 4 kleine Kinder, die man nicht festbinden kann und wenn nur bedingt Platz ist, dann müssen die Großen bzw. der Große zurück stecken, der das mit voller Absicht und nicht aus jugendlichem Übermut getan hat. Seine kleine Schwester lief nämlich auch dazwischen rum und das ist ihm egal. Und es ist ja wohl etwas schwachsinnig, 4 kleine Kinder festzuhalten, damit 2 große ihre Marotten ausleben können.
Dein Posting hört sich im übrigen ziemlich aggressiv an, vielleicht geht es auch etwas netter, ich hab nichts gegen konstruktive Kritik, aber dann bitte freundlich.
LG
Nicky
P.S.: Wenn Yannick so alt ist, dann werde ich als Elternteil im übrigen einschreiten, wenn er kleinere Kinder gefährdet, denn mein Sohn ist nicht der Mittelpunkt der Welt

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft Teil 2

Hallo Nicki,
ich gebe zu, ich hatte bei der Länge des Postings leider nicht ganz genau den Überblick über die Anzahl der Kinder sowie deren Alter. Mag sein, daß ich in dem Punkt etwas flüchtig gelesen habe, sorry....
Aber daß andere Erwachsene sich nun mal nicht zuständig fühlen und nicht einmischen wollen, ist üblich. ICH würde ein Kind auch von einer Treppe fern halten, klar, aber das ist vielen anderen Erwachsenen nicht klar, weil sie vielleicht keine Kinder haben oder ihre Kinder schon groß sind.
Welche Kinder wann und wie zurückstecken müssten, kann ich von hier natürlich auch nicht pauschal sagen, aber ich finde es ok, wenn beide Seiten Rücksicht nehmen. Auch kleine Kinder kann man vielleicht für eine Weile etwas aus dem Geschehen nehmen.
Mein Posting ist übrigens in keinster Weise aggressiv, das hast du dann mißverstanden.
Ich habe nur eine andere Meinung, und ich habe versucht, eine andere Sicht der Dinge zu beleuchten, die vielleicht zum Nachdenken anregt.
Verschiedene Mütter = verschiedene Blickwinkel ( und nicht die einzige)!
LG AnnaL

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Wieso versuchst du es nicht einfach mal, aus der Sicht der andren zu sehen.
Als ich dein Beitrag gelesen hatte, musste ich total lachen da ich mir vorgestellt habe, wie wohl deine Verwandten über dich schreiben würden.
Und ich habe mir das so vorgestellt:
Zitatweise
Nicky76 als Mutter des 7 jährigen Jungens.
wir haben den Ostermarathon jetzt auch hinter uns. Es war furchtbar, Yannick hat so viel Schokolade bekommen, daß die Hälfte mindestens im Müll landen wird, was soll sowas?
"Bin ich froh das dieses Ostern rum ist. Wir hatten unmögliche Gäste.
Eine davon hatte einen 1 1/2 jährigen Sohn, dem alle Schokolade mitgebracht hatten, aber diese Mutter freute sich garnicht darüber, sondern war deshalb sogar mürrisch."
Dann gabs noch nen Bagger zum Spielen und ein pinkfarbenen Trinkbecher *grusel*
"Der Junge bekam sogar noch ein Bagger und ein Trinkbecher geschenkt, aber auch das passte der Mutter nicht, sehr wahrscheinlich weil sie Angst hat, das ihr Junge wegen einem pink farbenen Becher schwul wird."
Den Tag haben wir im Garten sitzend bei meiner Schwägerin verbracht, ewig waren mein Mann oder ich am Rennen, damit Yannick nicht an die Hundezwinger geht (2 Deutsche Schäferhunde),
"Den ganzen Tag waren diese Eltern ihrem unerzogenen Jungen nur am hinterher rennen als wären es seine Leibsclaven, damit er nicht irgendwas anstellte."
geht gleich weiter ...

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

dann ein 7 jähriger, den ich gebeten habe, wenigstens die paar Stunden, die wir da sind, nicht zu schaukeln, ist das zu viel verlangt bei 2 1 1/2 und einem 2 1/2 jährigen Kindern?
"Unserem Jungen wollte sie sogar das Schaukeln verbieten, also bitte als könnte man einem 7 jährigen Jungen verbieten sich auszutoben. Der ihrer soll erstmal so alt werden, da wird sie sehen was die sich für ein Lauser heranzieht."
Dann bin ich den ganzen Tag hinter Yannick her, es sind aber noch 8 andere Erwachsene außer meinem Mann und mir anwesend und an allen konnte Yannick ungesehen vorbei ins Haus laufen und eine steile Treppe raufklettern :-(
"Und dann macht sie einen riesen aufstand, weil ihr kleiner Lauser doch tatsächlich eine Treppe hochklettert, dabei erzählt sie mir immer auf was er Zuhause alles draufklettert und was er nicht schon alles kann. Aber da ist sie plötzlich super empfindlich. Dabei ist ihm natürlich garnichts passiert, da sich sein Neffe auch noch so liebevoll um ihn gekümmert hat. Also so war ich nicht als mein Junge 1 1/2 jahre war."
Boah, ich bin so wütend, es war nur stressig und lästig und nervig heute.
"Man merkte ihr total an das sie ziemlich überfordert ist mit dem kleinen und das ihre Nerven blank liegen."
Nur aufpassen, nirgends darf Yannick ran, weil überall neu geplanzt wurde, an kleinen Bäumchen hängen Ostereier und
"Sie hat ihren kleinen aber auch wirklich nicht erzogen. Überall will er ran und auf ein NEIN hört er auch nicht."

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Ganz ehrlich, da bleib ich doch lieber zu Hause, denn hier kann Yannick auch mal spielen
"Ich hoffe, dass sie das nächstemal Zuhause bleiben, ich habe auch schon meinem Mann gesagt, das ich die ungern wieder einmal einlade."
Wirklich, es war einfach nur ätzend, stressig und furchtbar, ich könnte jetzt noch vor Wut schreien. Ist es zu viel verlangt, wenn die großen mal Rücksicht auf die Kleinen nehmen? Ich finde nicht, denn alt genug sind sie und ihre Eltern sollten vielleicht mal dran denken, sich durchzusetzen, denn ein bischen Erziehung sollte ja wohl sein!
"Ist es wirklich zuviel verlangt, das man so ein kleines Kind auch mal im Zaun halten kann? Auch mit 1 1/2 Jahren kann man ein Kind erziehen, aber sie wird schon sehen was sie von diesem verwöhnen hat wenn ihr Kind mal 7 Jahre ist."
Ich habe mich köstlich amüsiert und bin echt schon gespannt was du mal schreiben wirst wenn Yannick 7 Jahre ist ;-).
Gruss Lucia

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Hallo Lucia,
zunächst mal haben alle Kinder so viel Schokolade bekommen und nicht nur meiner. Und ich finds unsinnig, denn so viel Schokolade kann und sollte kein Kind essen.
Zum anderen nenne ich es bei einem 1,5 jährigen aufgewecktes Verhalten, während ich bei dem 7 jährigen von völlig verzogen/unerzogen spreche.
Zunächst fand ich Dein Posting noch ganz witzig, bis ich merkte, daß Du völlig aus dem Zusammenhang schreibst, das war nicht mehr witzig, sondern herablassend, muß sowas sein?
LG
Nicky

@ Nicky: DU HAST POST !!!! o.T.

Re: @ Nicky: DU HAST POST !!!! o.T.

Guten Morgen heihei,
habs schon an Qm gemailt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Danke schön.
LG
Nicky

Re: @ Nicky: Habe auch 2x gucken müssen.....

dann ist es mir auch aufgefallen.
LG Suse

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

hallo nicky!
grösstenteils kann ich deine wut wirklich verstehen. ich finde solche familienfeiern auch meistens ziemlich bähhh. hihi, wir laden immer hierher ein, dann haben wir die form von stress nicht.
allerdings bei dem punkt mit dem siebenjährigen bin ich nicht deiner meinung. klar, wenn das eigene kind noch so klein ist, kommt einem ein siebenjähriger schon fast erwachsen vor. sind sie aber nicht. meiner ist ja auch so alt der grosse, und ich weiss, das er wahnsinnig enttäuscht und verletzt gewesen wäre, wenn er nicht hätte schaukeln dürfen. denn auch er ist ein kind und kann nicht ständig wegen eines anderen kindes beschnitten werden.
wie wäre es denn demnächst mit einem kompromiss? halbe stunde schaukeln, in der zeit muss man sich halt so um yannick kümmern das er nicht dorthin läuft?
die kids schaukeln ja wirklich nicht durchgängig den ganzen nachmittag.
und tonnen von schoki gab es hier nicht, lach.
aber wegschmeissen?nee, dazu bin ich irgendwie zu spiessig erzogen worden, essen schmeisst man nicht weg, lach.
habt ihr nicht kids irgendwo in der nachbarschaft die nicht so viel bekommen, weil kein geld da ist oder so? die freuen sich doch bestimmt.
und den pinkfarbenen trinkbecher: ab ins tauschforum damit, lach.
lg britta

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Hallo Britta,
ich bin schon der Meinung, daß es mal für einige Zeit sein kann, daß ein 7 jähriger dann nicht schaukelt. Zumal er den ganzen Nachmittag ewig am Schaukeln war. Letzten Sommer war er für ein paar Wochen bei mir auf dem Campingplatz und da konnte er sehr gut auf das hören, was ich sage. Nur bei seinen Eltern hat er es nicht nötig, was aber auch an der Erziehung liegt, denn es wird alles ausdiskutiert, wenn nötig, stundenlang und der redet seine Eltern unter den Tisch. Keine Grenzen und kein Nein und das nervt mich. Klar hab ich auch kein Problem damit, wenn Yannick später mal (!) nicht hört, damit muß man immer leben, aber ein wenig Vernunft erwarte ich schon, wenn auch in Maßen.
Tja, die Schoki, entweder ich esse sie, oder sie kommt zum Verfallsdatum, so lange wird sie auch liegen, denn wegschmeissen mag ich die auch nicht LOL Hier in der Nachbarschaft kenne ich auch keinen und die Kinder in der Familie haben alle so viel. Ich frag mich, ob die wirklich alles aufessen, das ist ne Einkaufstüte voll. Aber ich hab mir geschworen, ich werde das Zeug nicht anrühren *g*
LG
Nicky

Re: *args* Die liebe Verwandtschaft *schimpf*

Hallo Nicky,
also ich fand das jetzt eigentlich gar nicht schlimm sondern wirklich witzig, denn es stimmt ja meistens wirklich das es jeder nur aus seinem Blickwinkel sieht.
Sie hat dich damit nicht angegriffen sondern immer nur nen Denkanstoss gegeben.
Wer weiss wie unsere mal werden , was wusste ich nicht alles besser als ich noch keine Kinder hatte und manches bei anderen völlig unmöglich fand und heute manches genauso sehe.
Also locker bleiben denn so viel Familienfeste gibts ja gott sei dank nicht im Jahr ;-)
Liebe Grüsse Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen